László Bénes | 1. Bundesliga

Erstmals im A-Kader der Slowakei

24.05.2017 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Marcel108

Lászlo Bénes vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wurde erstmals für die slowakische A-Nationalmannschaft nominiert. Trainer Ján Kozák berief den 19-jährigen Mittelfeldspieler in den Kader für das WM-Qualifikationsspiel in Litauen, das am 10. Juni stattfindet.


Damit findet die erfreuliche Saison des 19-Jährigen, der im Verlauf der Rückrunde erste Ausrufezeichen bei den Fohlen setzen konnte, einen runden Ausklang.

"Ich freue mich sehr über die Nominierung, das ist eine große Ehre", wird der Mittelfeldspieler auf der Borussen-Homepage zitiert. In der Vergangenheit durchlief Bénes sämtliche Juniorenjahrgänge der Länderauswahl.

Aus der Bundesliga sind außerdem Peter Pekarik und Ondrej Duda (beide Hertha BSC) für das anstehende Länderspiel der Slowakei nominiert.

Quelle: futbalsfz.sk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE