Laurent Koscielny | Premier League

Empfahl Reschke Koscielny?

01.07.2016 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayern Münchens neuer Cheftrainer Carlo Ancelotti ließ vor wenigen Wochen bereits durchblicken, dass er nach den Verpflichtungen Mats Hummels und Renato Sanches keine weiteren Transfers anstrebe.


Diesbezüglich berichtet aktuell auch die "BILD", dass nach ihren Informationen im Klub nur dann weitere Spielereinkäufe in Erwägung gezogen werden, wenn vom vorhandenen Personal noch jemand abgegeben wird. Als Verkaufskandidaten gehandelt werden etwa Mario Götze, Pierre-Emile Hojbjerg oder Medhi Benatia.

Michael Reschke, Technischer Direktor des Rekordmeisters, scheint indes noch einen Transfer im Sinn zu haben: Der Zeitung zufolge hat er vereinsintern Laurent Koscielny als Back-up für das Weltmeisterduo Jérôme Boateng und Mats Hummels vorgeschlagen.

Im Angesicht des sich abzeichnenden Abschieds von Benatia sowie der Verletzungsproblematik der vergangenen Saison könnte eine Verpflichtung aus Bayern-Sicht Sinn machen. Ob dies auch für Koscielny gilt, steht auf einem anderen Blatt. Der 30-jährige Franzose, dessen Vertrag beim FC Arsenal bis 2017 gültig ist, spielt sich dieser Tage bei der Heim-EM mit guten Leistungen ins europäische Rampenlicht.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.16

    Das wäre natürlich klasse. Fände das die deutlich bessere Lösung als Varane. Wenn Koscielny nur noch ein Jahr Vertrag hat, wäre er mit seinen 30 Jahren auch nicht mehr allzu teuer, als im Vergleich die 40 Mio, die bei Varane im Raum stehen. Der ideale Backup eigentlich.

  • 01.07.16

    Sehe in der IV überhaupt keinen Bedarf. Da hat man Martinez, Badstuber und auch Kimmich als Back-Ups.

    • 01.07.16

      Martinez ist eigentlich ein Def MF Spieler der natürlich unter Pep fast immer in der IV gespielt hat. Den würd ich noch gelten lassen was dann 3 IV macht.
      Kimmich wird unter Carlo sicher nicht mehr als IV spielen so gut er das auch gemacht hat. Er ist eigentlich kein IV. Genauso wie Alaba.
      Die werden auf anderen Positionen gebraucht.
      Und Badstuber, so leid es mir tut, kann man gar nicht mehr einplanen.

    • 01.07.16

      Martinez hat nicht nur unter Pep in der IV gespielt. Wenn ich mich sogar recht entsinne hieß es damals vor dem Transfer, dass Bayern einen IV für das DM verpflichten wolle. Von Vorteil war da, dass er beide Positionen schon beherrscht hat.

  • 01.07.16

    Unfug, Bayern hat genug Innenverteider

  • 01.07.16

    Dann lieber Varane!

  • 01.07.16

    Wäre ein sehr starker Transfer, würde es mir wünschen, dass Bayern für alle Fälle noch einen erprobten, mitspielenden IV hat :)