Leon Andreasen | 1. Bundesliga

Keine Strafe für Andreasen

22.10.2015 - 19:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie der DFB bekannt gibt, ist das Ermittlungsverfahren gegen Leon Andreasen eingestellt worden. Der Mittelfeldspieler von Hannover 96 war ins Visier des Sportgerichts geraten, nachdem er am vergangenen Spieltag das 1:0-Siegtor gegen den 1. FC Köln mit dem Oberarm erzielt hatte.


"Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt hat der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen. Eine Bestrafung des Spielers wäre unserer Einschätzung nach nur dann möglich gewesen, wenn Herr Andreasen auf eine Befragung durch den Schiedsrichter wahrheitswidrig geantwortet hätte. Dies ist nicht der Fall", erklärte der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Dr. Anton Nachreiner.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.10.15

    Schwachsinniger Vergleich,ein Stürmer der nicht trifft spielt iwann nicht mehr,und ein Abwehrspieler mit vielen eigentoren.....Selbsterklärend..Redet auch keiner vom Sperren,sondern von paar spielen in der 2 und 3 Liga zum wiederhochkämpfen,bisschen Konkurenz sollte schon sein,und auch nicht für jeden Scheiß,aber das handspiel war ein Witz,und ein Schiri,der sich nicht sicher ist,gefühlte 5 min wartet bis er das ding gibt,statt nachzufragen,hatt eben auch nicht gerade wenig Falsch gemacht

    • 22.10.15

      Meinst du es hilft irgendwie Schiris bei sowas zu sperren? Meinst du die Leistungen werden dadurch besser aus Angst vor den Konsequenzen? Mit Sicherheit nicht, der Schiri ist bei sowas die ärmste Socke auf dem Platz und wenn er nichts sieht und die Linienrichter nichts sehen, was soll er dann machen? Das er nicht nachgefragt hat, war sicher ein Fehler, aber auch sowas passiert im Eifer des Gefechts mal, beim nächsten Mal wird er es machen. Sperren oder Versetzungen als Maßnahmen bei irgendwelchen willentlichen Verfehlungen sind was anderes, aber der Mann hat es ja nicht extra gemacht. Oder bist du in der Schule bei ner falschen Antwort auch direkt rausgeflogen? Denk doch mal nach was du da forderst...

    • 23.10.15

      [Kommentar gelöscht]

  • 22.10.15

    Schiedsrichter wegen Fehlentscheidungen sperren? Was für ein hanebüchener Blödsinn! Man kann froh sein, dass sich überhaupt noch jemand bereit erklärt Schiri zu werden. In den unteren Klassen ist es jetzt schon extrem dünn...

    Dann können wir ja demnächst auch Stürmer sperren, wenn sie am Tor vorbei schießen oder Abwehrspieler nach Eigentoren...

  • 22.10.15

    Wie schon zuvor geschrieben:
    Videoschiedsrichter einführen der das Spiel aus verschiedenen Kameraperspektiven auf Monitoren sieht und einen direkten Draht zum Feldschiedsrichter hat.
    Dadurch hätte sich so etwas erledigt und es gäbe in der Regel keine Verzögerungen.
    Wenn die Spieler dann auch weniger simulieren, reklamieren und diskutieren läuft das Spiel sicher flüssiger als bisher.

  • 23.10.15

    Was mich wundert: Vergleichen wir diese Aussage "Wenn (...) auf eine Befragung durch den Schiedsrichter wahrheitswidrig geantwortet hätte" mit der damaligen Fehlentscheidung des Schiedsrichters im Spiel Eintracht-Bayern bezüglich Dantes Handspiel zu Ende der Partie. Er fragt offensichtlich Dante, ob er Hand gespielt hat und dieser sagt mit Unschuldsmiene, dass er dies nicht getan habe. Obwohl er den Ball für viele im Stadion klar ersichtlich wie ein Torwart durch den Strafraum geprügelt hat, gab es hier auch im Nachhinein keinerlei Konsequenzen - ist das nicht ein ähnlicher Fall, was meint ihr?

  • 23.10.15

    Die Lösung ist einfach: Der Schiri muss im Zweifel (wenn alle 4 Refs nichts gesehen haben) den Spieler fragen. Wenn der Spieler nicht die Wahrheit sagt und aus den TV Bildern eine Täuschung hervorgeht wird der Spieler wegen unsportlichem Verhalten/ Täuschung für 3-4 Spiele gesperrt (ganz abgesehen vom öffentlichem shitstorm).
    Ich vermute sowohl Kießling beim "Phantom Tor", als auch Andreasen hätten dem Schiri die Wahrheit gesagt.
    Einige Schiris haben also wie Schmadtke und Stöger sagten ein Kommunikationsproblem!
    Hätte die Spielerbefragung stattgefunden wäre a) der Schiri raus aus der Schuld und b) der Spieler auch raus aus dem Druck des eigenen Vereins.
    Bevor der Spieler absteigt, wird er natürlich lügen... aber Perfektion gibt es weder bei den Spielern noch bei den Refs.
    Videobeweis ist keine Lösung. Auch dabei kann es Wahrnehmungsunterschiede geben. Einer muss es letztendlich entscheiden.

  • 23.10.15

    Menschen machen Fehler. Das ist soweit richtig. ABER wenn man zig schiedsrichter/Linienrichter/torrichter/4,5,6.Offizielle hat und alle diese Leute die Spielentscheiden Szenen nicht sehen und so krasse Fehlentscheidungen entstehen, so kann man sich doch fragen warum es denn so viele Richter gibt? Oder warum es nicht noch mehr gibt? oder warum nicht komplett auf sie verzichtet wird und das Gehalt gespart wird und in ordentliche Technik investiert wird? Fragen Fragen nichts als Fragen und ändern wird sich Zero. Ich finds schade weil einfach zu viel auf dem Spiel steht in jeder Hinsicht. IN JEDER!

  • 23.10.15

    War halt eine Tatsachenentscheidung...eine nachträgliche Sperre, für wen auch immer, bringt meines Erachtens niemandem etwas...muss auch sagen in der normalen Übertragungsgeschwindigkeit (mag auch der Kameraperspektive geschuldet gewesen sein) hab ich das Handspiel auch nicht gleich gesehen...nach der Betrachtung der Zeitlupe war es dann klar...die Zeitlupe haben die Schiedsrichter aber nun mal nicht...

  • 22.10.15

    Es ist nicht lächerlich,der schiri bekommt alle Möglichkeiten zur Hand,er war sich total unsicher,wie man ja gesehen hatt,also kann er die Option nutzen und Andreasen fragen,was er unterlassen hatt,nur Gott weiß warum.Wenn Andreasen es dann nicht zugibt,wird er für min 2 Spiele gesperrt,fertig.Wenn ich in der Arbeit scheiße baue,weil ich n arbeitsschritt überspringe,und dann am Ende n rießen schaden rauskommt,sagt auch keiner"passt schon Bub"

  • 22.10.15

    Das kann man nicht vergleichen, dass mediale Aufsehen beim Bayern Elfer war einfach so groß was ausschlaggebend für die Sperre war. Aber insgesamt echt unfassbar lächerlich das so viele Leute auch hier eine Sperre für den Schiri fordern, so viele Likes da oben unverständlich. Jeder Schiri macht Fehlentscheidungen mein Gott, soll man jetzt immer alle sperren oder was *kopfschüttel*

  • 22.10.15

    Ich finde nicht, dass man Schiedsrichter wegen sowas bestrafen sollte, auch nicht bei spielentscheidenden Entscheidungen. Aber es sollte definitiv eine Linie gefahren werden. Man kann nicht den Linienrichter (?) suspendieren, der bei Bayern-Augsburg den Fehl-Elfmeter zu verantworten hatte, aber dann den Schiedsrichter hier nicht bestrafen ...

  • 22.10.15

    Für eine spielentscheidende, warum nicht ? Ein paar Spiele Denkpause würden dem Schiri gut tun...

    • 23.10.15

      Und dann versucht sich der nächste nach Rafati umzubringen und es gibt wieder einen Aufschrei, wie man die Schiris und Spieler denn nur so unmenschlich behandeln könne. Unfassbarer Vorschlag, selten so den Kopf geschüttelt. Klar geht es im Fußball um viel Geld, aber das ist und bleibt immer noch nur Geld und der Schiri ist ein Mensch, Menschen machen Fehler. Junge, Junge, nix gelernt...

  • 22.10.15

    Und was ist mit dem Schiri :)?

  • 22.10.15

    Also so fair ein Videoschiedsrichter etc wären, würde so etwas total den Spielfluss zerstören.
    Wenn ein Schiedsrichter mal einen Fehler macht, ist das in meinen Augen in Ordnung. Das kann jedem passieren. Wenn es jedoch regelmäßig geschieht, muss man sich eingestehen, dass er vlt nicht den richtigen Job hat und ihn ein paar Ligen tiefer pfeifen lassen.
    Aber generell gibt man dem Schiedsrichter ja die Macht das Spiel zu führen und Regelverstöße zu ahnden, was ja eigentlich so gut wie immer problemlos geschieht.
    Und ausserdem würde man damit in meinen Augen dem Fußball auch eine gewisse Tradition nehmen. Was wäre der Fußball ohne Wimbledon oder das unglaubliche Tor von Maradona. Das ist doch im Nachhinein, wenn Gras drüber gewachsen ist, legendär.
    Wenn es regelmäßig geschieht natürlich nicht mehr, aber das kommt nunmal vor.

  • 22.10.15

    Und dann die Hände zum Himmel...