Leon Balogun | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche geplant?

24.04.2017 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Mitte der Vorsaison hatte Leon Balogun in der Innenverteidigung des 1. FSV Mainz 05 noch mit die besten Aktien. Regelmäßig fand er sich in der Startelf der Rheinhessen wieder, sofern er nicht verletzt oder gesperrt ausfiel. Zum Ende der diesjährigen Hinrunde wendete sich das Blatt ein wenig.


Und eine in der Wintervorbereitung erlittene Muskelverletzung im Oberschenkel tat ihr Übriges: Erst ab Februar konnte sich der 28-Jährige wieder im Mannschaftstraining an die Mannschaft heranarbeiten. In der Konsequenz bringt es Balogun im Kalenderjahr 2017 erst auf drei Einsätze. Zuletzt fand Trainer Martin Schmidt zweimal in Folge als Ersatzspieler Verwendung für ihn.

Ungeachtet der bislang unglücklichen Rückrunde will man in Mainz anscheinend langfristig auf die Dienste des Abwehrspielers bauen: Laut Informationen des "kicker" sollen im Fall des Klassenerhalts zeitnahe Gespräche mit Balogun über eine Vertragsverlängerung erfolgen. Das aktuelle Arbeitspapier weist eine Laufzeit bis 2018 aus.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE