Leon Guwara | 1. Bundesliga

Skripnik: "Einer unserer Besten"

09.02.2016 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Spaltfuß Eldorado | Autor: Kristian Dordevic

Wenn eine Mannschaft mit 1:5 unter die Räder kommt, ist es für gewöhnlich ein schweres Unterfangen, in den Reihen des unterlegenen Teams Lichtblicke geschweige denn Gewinner auszumachen. Nichtsdestotrotz darf sich Youngster Leon Guwara nach dem Debakel seiner Bremer gegen Borussia Mönchengladbach als ein solcher betrachten.


Das Spiel gegen die Fohlen war der Bundesliga-Einstand für den 19-jährigen Außenverteidiger, der im Winter von der U23 zu den Profis befördert wurde. Obwohl Guwara eigentlich Rechtsverteidiger ist, sprang er in Anbetracht der Personalnot (Santiago Garcia, Ulisses Garcia und Janek Sternberg fehlten) auf links ein und fiel im Gegensatz zu vielen Kollegen nur punktuell negativ auf. "Das passiert selbst Nationalspielern", relativierte Geschäftsführer Thomas Eichin laut "kicker" Stellungsfehler, die Guwara vor zwei Gegentreffern unterlaufen waren.

Also gewiss nicht frei von Fehlern, überzeugte der Nachwuchsmann dennoch mit einer couragierten, teils abgeklärten Leistung und punktete insbesondere bei seinem Trainer Viktor Skripnik. "Einer unserer Besten", hob der Ukrainer seinen Schützling nach dem Spiel positiv heraus, "zu diesem Auftritt kann ich ihm nur gratulieren."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.16

    Jetzt merkt man erst, wie ernst es um den ehemaligen Championsleague Aspiranten steht. In meinen Augen klingt das schon sehr verzweifelt von Herrn Skripnik. Schade das es soweit kommen musst, ich befürchte diese Saison wird es nicht mehr reichen.

  • 09.02.16

    Skripnik hat recht, er war einer der besten. Habe das Spiel live im Stadion gesehen und Guwara war wirklich eine positive Überraschung. Bis auf 2 Situationen (ja auch beim 1:0), hat er Hazard im Griff gehabt. Und Kleinheister, dem der Kicker eine ansprechende Leistung unterstellt, war der schlechteste Mann auf dem Platz.

    • 09.02.16

      So gehen die Meinungen auseinander... Aber das scheint ja allgemein so zu sein, dass Leute die ein Spiel live sehen oft eine andere Leistung attestieren als die Profis vom Kicker oder anderen Plattformen. Bin mir nicht immer sicher ob die jedes Spiel komplett ansehen oder sich auf Zusammenschnitte und Opta-Statistiken verlassen.

  • 09.02.16

    Ist ja lobenswert, dass sich Skripnik schützend vor den jungen Guwara stellt. Aber damit setzt er auch falsche Signale an die anderen Spieler, wenn er angibt, dass so eine Leistung gratulierenswert ist.

  • 09.02.16

    Der Sieg gegen Schalke und die doch noch getätigten Transfers haben bei mir eigentlich dafür gesorgt, dass ich Werder nicht mehr als Absteiger sehe. Aber Relegation könnte eentuell noch ein Thema werden. Kommt wohl auch sehr auf die Konkurrenz im Abstiegskampf an und wer von den Kandidaten da unten noch eine Serie startet und Punkte sammelt.

  • 09.02.16

    Ich finde richtig, dass man jetzt solche Aussagen trifft. Das macht die Aussagen jedoch nicht gehaltvoller