Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Verlänge­rung bis 2021

13.08.2016 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Der 1. FC Köln konnte heute die vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit zwei Schlüsselspielern bekannt geben: So haben Jonas Hector und Leonardo Bittencourt ihre 2018 beziehungsweise 2019 auslaufenden Verträge bis 2021 verlängert.


"Jonas hat beim FC eine herausragende Entwicklung genommen. Er war zunächst Spieler in unserer U21 und ist dann mit hoher Motivation und viel Fleiß Stammspieler in der Bundesliga und auch Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft geworden – zuletzt mit Top-Leistungen bei der Europameisterschaft. Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr“, so FC-Cheftrainer Peter Stöger auf der Vereinshomepage.

"Mit dem 1. FC Köln habe ich genau den Verein gefunden, bei dem ich mich absolut wohlfühle und mit dem ich etwas erreichen möchte. Die Vertragsverlängerung ist für mich eine Entscheidung aus Überzeugung. Ich freue mich sehr, langfristig Teil dieses besonderen Clubs zu sein", äußert sich auch Leonardo Bittencourt froh über die weitere Zusammenarbeit.

Der deutsche U21-Nationalspieler wechselte im vergangenen Sommer von Hannover 96 zu den Domstädtern, kam in der abgelaufenen Bundesligasaison in 28 Einsätzen auf drei Tore und vier Vorlagen.

Quelle: fc-koeln.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,90 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
25
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.16

    Er wird diese Saison ausserdem nicht nur Tore vorbereiten sondern mit Sicherheit auch das ein oder andere selber schiessen. Aber in einem habt ihr aufjedenfall Recht, er wird diese Saison so richtig durchstarten und genau darum ist es auch super das er frühzeitig verlängert hat. Dann muss man sich Ende der Saison nicht schon wieder darum Sorgen einen Überragenden Spieler evtll zu verlieren ;)

  • 13.08.16

    Der ist eigentlich schon letzte Saison voll durchgestartet. Das er nur 4 Torvorlagen hat ist hauptsächlich die Schuld von Modeste. Bittencourt hat seinem Kumpel so viele Torschüsse ermöglicht. Leider hat Modestes schlechte Chancenverwertung (Ich mag den Stürmer trotz meiner kritischen Aussage) nicht mehr Vorlagen für Leo zugelassen...

  • 13.08.16

    Der wird diese Saison durchstarten !!! ! (meine persönliche Einschätzung)

    • 13.08.16

      Ich sehe es auch so. Scheint sich in Kölle super eingewöhnt zu haben letzte Saison, und durch die Wechsel von Gerhardt und in Teilen auch Vogt ist er als Kreativspieler beim Effzeh ganz klar die erste Wahl.