Leroy Sané | FC Bayern München

Wunschziel FC Barcelona?

05.02.2016 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hat die Entwicklung von Julian Draxler beim FC Schalke 04, die in letzter Instanz ein unglückliches Ende fand, Einfluss auf den weiteren Karriereplan von Leroy Sané? Wie die "BILD" erfahren haben will, hängt ein vermeintlicher Wechselwunsch des derzeitigen Überfliegers im königsblauen Revier eng mit dem schleppenden Werdegang seines Ex-Kollegen zusammen.


Im Jahr 2013 verzichtete der zum damaligen Zeitpunkt hoch umworbene Draxler auf einen Wechsel, um in Gelsenkirchen weiter heranzureifen. Aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme (unter anderem eine schwere Sehnenverletzung) und vielleicht auch angesichts des enormen Erwartungsdrucks stagnierte der Weltmeister in den beiden Folgejahren und landete im Sommer 2015 beim VfL Wolfsburg. Was gewiss eine gute, aber nicht die attraktivste Adresse in Fußball-Europa ist. Dem Vernehmen nach hätte Draxlers Weg vor drei Jahren beispielsweise zum FC Arsenal führen können.

Etwaigen sportlichen Rückschlägen möchte Sané der Boulevardzeitung zufolge zuvorkommen und ist deshalb durchaus geneigt, sich eine einmalige Chance, die ihm mit Blick auf die angeblich interessierten Spitzenklubs nach der Saison durchaus winken könnte, nicht entgehen zu lassen. Als erklärtes Wunschziel gilt der FC Barcelona.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.02.16

    Wirklich schade für Schalke. Mit etwas Beständigkeit auf der Trainerposition könnte Schalke wieder eine deutsche Topmannschaft werden. Goretzka, Geis, Sane, Meyer, Matip, Caicara, Kolasinac, Fährmann, Choupo. Von denen ist keiner annähernd 30.

    edit: Und mit unserem Manager sowieso ;)

  • 05.02.16

    Sehe das ähnlich wie Sven. Finde auch, dass der den Schritt packen kann. Wenn man bei Schalke mit 20 Jahren Leistungsträger ist, welchen Zwischenschritt brauchts denn dann noch für nen Topklub? Hätte man einem auch Özil auch sagen sollen, dass er nen Zwischenschritt bräuchte. Wenn Real nicht so auf Hypespieler abfahren würde, würde Özil da noch immer mit der 10 aufm Rücken kicken. Aber genau das ist halt die Gefahr bei so einem großen Klub. Da erwischt du vielleicht mal ne schwächere Saison und ein Spieler der Art James Rodriguez schießt irgendwo einen Haufen Tore, wird total gehypt (soll nicht Qualitätsabwertend gegenüber Rodriguez sein) und weg bist du schon wieder. Da sehe ich aber Barca noch deutlich eher im Vorteil als Real für den Spieler.

  • 05.02.16

    Hach die Bild :D
    HIER BEGINNT IRONIE
    Draxler hat natürlich seine Karriere total versaut. Mit 21 Jahren nur Stammspieler beim VfL Wolfsburg zu sein ist quasi eine Sackgasse für die Karriere.

    Da ist es natürlich viel klüger, mit 20 nach Barcelona zu gehen und zu versuchen sich gegen Neymar durchzusetzen. Der ist ja auch total überbewertet. Im schlimmsten Fall wird er dann eben wie Marin durch Europa verliehen, ist ja auch ganz schön. Auf jeden Fall besser als bei einem zweitklassigen Verein wie Wolfsburg oder Schalke unter Vertrag zu stehen.
    HIER ENDET DIE IRONIE

    Sané ist wirklich ein extrem talentierter Kicker, aber ich würde mir wünschen, dass er seine Vereinswahl gut überdenkt und sich einem Team anschließt, dass auch wirklich auf ihn setzt und in dem er sich optimal entwickeln kann. Bei Barca ist das nicht unbedingt der Fall, denn MSN spielen wirklich fast jedes Spiel, 90 Minuten.
    Wenn er wirklich Angst vor Erwartungsdruck seitens der Fans hat, sollte er entweder mit diesen reden und ihnen klarmachen, dass er erst 20 Jahre alt ist und nicht Messi heißt, oder das Gerede einfach ausblenden.

  • 05.02.16

    Oh je, ist echt ein Problem, dass jungen Top-Talenten ständig von allen Seiten aus Puder in der Arsch geblasen wird. Wollen alle zu schnell zu viel.

  • 05.02.16

    Wenn man mit 20 Jahren so eine Möglichkeit hat, sollte man Sie nutzen.
    Auch wenn er nicht in jedem Spiel in der Startelf steht, gilt auch im Sport: Wer zu den besten gehören will, muss sich mit den besten umgeben.
    Von Spielern wie Neymar, Suarez und vor allem Messi kann man nur lernen. Alles andere wurde hier bereits auführlich besprochen. @Radek top Kommentar!

  • 05.02.16

    Was ist denn bitte aktuell die Motivation eines Offensivspielers zu Barcelona zu wechseln... MSN spielen da noch locker 3-4 Jahre auf Weltklasseniveau.. Wenn ich nicht wüsste, dass Neymar wechselt (bei den anderen beiden halte ich es für noch unwahrscheinlicher als bei ihm) würde ich mich da doch nie hinten anstellen. Das sind 3 der vielleicht 5,6 besten Fußballer auf der Welt... Versteht kein Mensch

  • 05.02.16

    Naja noch ist er nicht wie Draxler, der alleinige Heilsbringer. Wenn man aber seine Leistungen und die der restlichen Mannschaft anguckt, dann dauert es nicht mehr allzu lange bis er dazu gemacht wird.

  • 05.02.16

    der junge weiß, was er kann und dass er nach der saison wechseln sollte.. entweder er nimmt den vorteil, dass pep offenbar auf ihn steht, mit und geht zu man city oder, falls die sich neymar holen, geht er halt nach barcelona.

  • 05.02.16

    Zum Kommentar von Radek: Mir ist klar dass es wagrscheinlich dislikes für mich geben wird, trotzdem würde ich bitten das mit der schlechten Vereinsführung auf Schalke genauer zu erläutern. Ich sehe nämlich einen Verein der viele Talente hervorbringt, generell viele junge Spieler, auch von auswärts, in den Kader einbaut und stetig Schulden abbaut. Und das alles ohne ein gewisses Level auf sportlicher Ebene zu verlieren. Natürlich wäre man gerne 2-3 Plätze weiter vorne in der Tabelle angesiedelt, aber in Anbetracht dass mittlerweile gleich mehrere Clubs in Deutschland neben den Bayern internationales Format haben, ist ein Euro-League Platz für Schalke immer zufriedenstellend. Für ganz oben hats auf Schalke ja sowieso nie gereicht.

  • 05.02.16

    Warum sollte er jetzt zum Fc Barcelona wechseln? Bei Schalke ist er nächste Saison absolut gesetzt. Bei Barca hingegen, hat er diese Garantie trotz seines riesigen Talents nicht zwingend. So wie er sich aktuell präsentiert, klopfen die großen Vereine auch nächstes Jahr an, vor allem, weil seine Klausel auch in der nächsten Saison noch greift. Spielpraxis ist das A&O.

    Im übrigen finde ich den Draxler Vergleich nicht passend. Ohne Frage war Draxlers Potenzial groß, jedoch ist Sane deutlich dominanter, durchschlagskräftiger im Spiel, was bei jungen Talenten eher selten der Fall ist, auch wenn sie begeistern.

    • 05.02.16

      Keine Ahnung warum so viele dislikes. Sehe ich ganz genauso. Schon tausendfach gesehen. Um sich beim FC Barcelona durchzusetzen muss man bereits Weltklasse sein, nicht nur das Talent dafür haben.

      Soweit ist er noch nicht.

      Es wird immer vergessen, dass es hier um Menschen geht. Der Kerl ist wie alt?? Um auf dem Platz Leistung abrufen zu können, muss alles stimmen. Auch neben dem Fussballplatz.

  • 05.02.16

    Schuster bleib bei deinen Leisten...... :-)
    Vielleicht mal kleinere zwischenschritte? Wäre schade, wenn er sein Talent aufs Spiel setzt.. Siehe Schürrle und co....