Lewis Holtby | 1. Bundesliga

Abschied kein Thema für Holtby

28.06.2017 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Um nicht weiterhin rote Zahlen zu schreiben, hatte sich der Hamburger SV für diesen Sommer wieder einmal vorgenommen, die Kaderkosten zu senken. Mit René Adler und Johan Djourou haben bereits zwei Großverdiener aufgrund ihrer zum 30 . Juni endenden Arbeitspapier den Klub verlassen, doch bei den Akteuren mit mindestens ein Jahr Restvertrag scheint sich eine Trennung schwieriger zu gestalten.


Lewis Holtby, der wie Aaron Hunt seit Längerem als Kandidat gehandelt wird, dem die Hanseaten im Falle eines Abschieds keine Steine in den Weg legen würden, plant aktuell keinen Wechsel. "Ich beschäftige mich nur mit dem HSV. Ich habe hier noch ein Jahr Vertrag. Ich will angreifen und spielen" erklärt Holtby im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost".

Dass es ein Jahr vor Vertragsende regelmäßig um die Wahl zwischen Verkauf und Verlängerung gehe, sei für ihn "im Moment wirklich kein Thema". Abschiedsgedanken Fehlanzeige. Ohne dabei auf die gängige Im-Fußball-weiß-man-nie-Floskel zu verweisen, schiebt der 26-Jährige aber hinterher: "Klar, eine Transferperiode ist lang, da sind schon die kuriosesten Sachen passiert."

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.17

    Ich finde es erstaunlich, wie viele "Fans" Holtby aus der Mannschaft habe wollen. Der Junge bringt seit zwei Jahren Leistung, ist engagiert, spult etliche Kilometer ab und ist vermutlich auch neben dem Platz eine Bereicherung, was Stimmung etc. angeht. Nur weil Beiersdorfer etwas zu großzügig mit seinem Gehalt umgegangen ist, muss die Manschaft/der Verein doch jetzt nicht leiden! Der Junge WILL für den HSV spielen, und wer meint, dass das nur am Geld liegt, kennt ihn aber schecht ("Ich bleibe auch, wenn der HSV absteigt") Zu geringeren Bezügen zwei JAhre verlängern und gut ist. Ist mir völlig schleierhaft, wie - insbesondere in anderen Foren - dieser Kämpfer mit Lasogga und Hunt gleich gesetzt wird. Die beiden können von mir aus abgegeben werden.

  • 28.06.17

    mit Holtby kann man verlängern aber für weniger Gehalt

  • 28.06.17

    Ich finde es wesentlich wichtiger Lasogga und Hunt abzugeben, da Holtby zumindest Fußball spielen kann und noch nicht so alt/verletzungsanfällig ist. Im Zweifel kann er einem Bundesligaverein weiterhelfen.

  • 28.06.17

    Er hat aber auch gesagt, er würde gerne bleiben und verlängern! Für weniger Geld

  • 28.06.17

    Zweischneidig...