Lewis Holtby | 1. Bundesliga

Wird Holtby ein Wechsel nahegelegt?

24.05.2017 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In seinen nunmehr drei Jahren beim Hamburger SV gehörte Lewis Holtby im Grunde durchgehend zum Stammpersonal der Rothosen.


Der im Sommer 2015 – nach einer Saison als Leihspieler – für 6,5 Millionen Euro verpflichtete Mittelfeldakteur (Vertrag bis 2018) zählt aber auch zu den Besserverdienern in der Hansestadt, weshalb sich bei ihm die Frage nach einem Wechsel stellen könnte.

Der zum Jahreswechsel beim HSV als Vorstandsvorsitzender angetretene Heribert Bruchhagen wies in der Vergangenheit bereits darauf hin, dass die Gehaltsstruktur im Klub mit dem sportlichen Erfolg in Einklang gebracht werden müsse.

"Wenn es Anfragen gibt, darf es keine Tabus geben", bekräftigt Sportchef Jens Todt laut "Sport Bild", dass so gut wie alle Profis auf dem Prüfstand stehen könnten.

Zu den Spielern mit gut dotierten Verträgen zählen vor allem Pierre-Michel Lasogga, der in dieser Saison ohnehin kaum eine Rolle spielte und schon länger als Verkaufskandidat gilt, Aaron Hunt und eben Holtby (jeweils über drei Millionen Euro an Jahresgehalt).

Dem Trio werde dem Magazin zufolge ein Wechsel im Sommer nahegelegt. Hunt zeige zu selten seine Qualitäten, Lasogga und Holtby seien unter anderem zu langsam.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    "Wir haben dir dummerweise ein viel zu hohes Gehalt angeboten. Bitte geh."

  • 25.05.17

    Also meiner Meinung nach war Holtby meist immernoch einer der Besten beim HSV ... auch wenn er viel verdient ... er macht dafür wenigstens was!

  • 25.05.17

    Holtby sollte Bleiben nur, wenn HSV ein kreativen ZOM, wie Didavi findet, weil mit Boby Wood, brauchen wir Spielmacher, die Spieler einsetzten können und Holtby zeigt immer Breitschaft und ist immer anspielbar. Bestes Beispiel Holtby-Hunt funktionieren Super, aber Hunt fehlt die Spritzigkeit meiner Meinung nach, weil die Außenbahnen sehr schnell sind brauchen sie auch schnelle Mitspieler.

  • 25.05.17

    Wäre absolut das falsche Signal. Topverdiener stimmt schon, aber das mit den 3 Mio. ist nicht völlig daneben. Er war kaum verletzt, hat sich zum Leistungsträger im ZM/OM gemausert, außerdem ist er Publikumsliebling und Identifiziert sich absolut mit dem HSV. Meiner Meinung nach verlängern und ihm weiterhin vertrauen. Des weiteren denke ich das M. Gisdol auch hinter Ihm steht.

    • 25.05.17

      100% steht Gisdol zu ihm, weil HSV will spieler die Froh sind den HSV Wappen zu tragen, wie Adler und Holtby. Gregoritsch bin ich mir nicht so sicher, er wirkt immer sehr egoitisch und nicht Mannschaftsfreundlich, aber auch verständlich er bekommt keine Rückendeckung.

  • 25.05.17

    Kann ich mir nicht vorstellen. Topverdiener ist er, ja. Aber 3 Mio sind jetzt nicht völlig absurd und Holtby hat sich beim HSV zur Identifikationsfigur und Leistungsträger entwickelt. Jetzt abgeben wäre völlig verkehrt.

  • 25.05.17

    Wenn Umbruch dann jetzt und richtig!

  • 24.05.17

    Sieht danach aus, als würde Bruchhagen an die finanziellen Belange mit gesundem Menschenverstand herangehen.
    Allerdings fand ich, dass Holtby einer der wenigen Arbeiter. Mal sehen, wer das dann nächste Saison machen soll.