LigaInsider | 1. Bundesliga

Abstimmung zur Aufstellung

26.08.2016 - 13:20 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der Start der Bundesliga steht vor der Tür und bevor es losgeht, möchten wir Eure Meinung einholen: An jedem Spieltag haben wir bisher mit der Veröffentlichung der Aufstellungen (rund eine Stunde vor dem Spiel) auch eine News zu jedem Spieler gepostet, der sich nicht in unserer Voraussichtlichen Aufstellung befand.


Die Frage an Euch: Wie sollen wir mit diesem Thema in der aktuellen Saison verfahren? Die ersten Option: Es bleibt alles beim alten und wir melden weiterhin jede Änderung in einer News zum jeweiligen Spieler (Option A). Alternativ dazu könnten wir aber auch eine News pro Verein machen, sobald die Aufstellung aktualisiert ist, diese mit einem Link zur Aufstellung versehen und im Text die Änderungen zusammenfassen (Option B).

Oder aber: Wir melden Euch nur die Veränderungen im Vergleich zum letzten Pflichtspiel des Vereins. Diese Variante würde dann unsere Voraussichtlichen Aufstellungen außer Acht lassen und sich dafür mehr auf die Umstellungen gegenüber dem letzten Spiel des Klubs konzentrieren. Auch hier würden wir eine News pro Spieler bereitstellen. Oder falls gewünscht eine News pro Verein. (Option C).

Die letzte Möglichkeit: Wir lassen diese Art der News ganz weg und ihr seht Euch die Veränderungen einfach auf den Vereinsseiten selbst an (Option D).

Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Stimme für eine der vier Möglichkeiten abgebt, um uns für dieses Thema eine Entscheidung zu erleichtern.


  • KOMMENTARE
  • 26.08.16

    Könnte man den Fall B, wenn er sich denn durchsetzen sollte erstmal für bspw 5 oder 10 Sieltage testen und dann nochmal abstimmen, ob die Änderung sich bewährt hat oder ob man evtl doch noch was ändert bzw. zurückkehrt?

  • 26.08.16

    B mit nem kleinen Text wäre am besten, da kann man ja immer noch auf die Änderungen zur Vorraussichtlichen Aufstellung und der vorherigen Partie eingehen.

  • 26.08.16

    Also ich persönlich finde es sinnvoll, dass die News unter jedem Spieler separat gepostet werden. Dann hat man das alles übersichtlich im Newsverlauf des Spielers. Am interessantesten finde ich es, wenn man es in Bezug auf das letzte Pflichtspiel bezieht. Somit wäre ich für C.

    Wobei man sagen muss, dass man hier die ganze Woche die Aufstellungen verfolgt und somit die News in Bezug auf eure voraussichtliche Aufstellung (die wirklich top ist, an der Stelle angemerkt) auch sehr sinnvoll wäre.

    Also ich wäre wohl für A und C falls Doppelvotes möglich sind. ;)

  • 26.08.16

    Option B klingt super!

  • 26.08.16

    Ich freue mich über jede neue News. Könnten ruhig noch mehr werden!
    1. Liga, 2. Liga, auch ruhig 3.Liga - Verbandsliga + Frauen (1.-4. Liga)
    Deshalb vote ich für A.
    Alternativ kann es auch B sein.

  • 26.08.16

    Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deswegen haben sich wohl viele dran gewöhnt. Aber persönlich denke ich, dass die Meldungen überflüssig sind. Bei den meisten Managerspielen kann man ja sowieso nur kurz vor dem ersten Spiel des Spieltags noch was an der eigenen Aufstellung drehen. Und die sieht man dann ja in der Aufstellung des Vereins.

    Votiere also für D.

    Natürlich vorausgesetzt, dass die Vereinsaufstellungen trotzdem direkt angepasst werden, sobald sie öffentlich sind.

  • 26.08.16

    https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8

  • 26.08.16

    Und der Demokratieaward 2016 geht an die Admins von Ligainsider.de

  • 28.08.16

    Noch ein Vorschlag: Spieler, die nicht in der VA waren, durch Fettschrift oder sonst wie hervorheben. Und Süieler, die in der VA waren, aber nicht in der S11 sind, unten drunter aufzählen. Dann sieht man auch die Veränderungen gegenüber den VAs

  • 26.08.16

    https://www.youtube.com/watch?v=sKLJhieCuHI

  • 26.08.16

    Das soll so bleiben!!! Das ist doch n geiles Gefühl wenn man jeden Samstag um 14:30 die Seite im Sekundentakt refresht um zu sehen ob seine Jungs nach wie vor in der Startelf stehen!!
    OPTION A

  • 26.08.16

    Bitte B

  • 26.08.16

    A und B gefallen mir beide.

  • 26.08.16

    C ;)

    Die Aufstellung der letzten Woche weiß man in der Regel und unter der Woche ergeben sich so viele Änderungen, dass man dann die Änderungen gar nicht mehr weiß ;)

  • 26.08.16

    Option B mit Änderungen der Startelf im Bezug auf die vorraussichtlichen Aufstellungen in der Überschrift:
    Bsp:
    1.FC Köln = Drei Änderungen in der S11
    Osako für Rudnevs
    Olkowski für Jojic
    ...

  • 26.08.16

    Option B finde ich im besten

  • 26.08.16

    B !

  • 26.08.16

    Ich wäre zwar auch für B, aber könnte man diese eine News pro Verein trotzdem so gestalten, dass man auf den ersten Blick sieht, wer für wen in der S11 steht, ohne die News anklicken zu müssen?

    Die Option A erzeugte Unmengen von News, die zudem gar keine richtige News waren. Das war deren Nachteil. Deren Vorteil war jedoch, dass man kurz vor dem Anpfiff sofort sieht, wie die VAs sich verändert haben, ohne sich überall durchklicken zu müssen. Und das war mir sehr viel wert damals, als ich noch Managerspiele gezockt habe.

    P.S. und für die Abstimmung sind ja oben die Buttons da. Möge bitte jeder, der Übersichtlichkeit halber, der keinen Kommentar verfassen möchte, einfach diese anklicken statt "Option X" in Textform zu schreiben ;)

  • 26.08.16

    Option B wegen der Übersichtlichkeit. Danke für die vielen Varianten.

  • 26.08.16

    Option A lief gut!

  • 26.08.16

    Option B

  • 26.08.16

    Option B, wegen der Übersichtlichkeit

  • Mavro
    5 Fragen 0 Follower
    Mavro
    26.08.16

    Ich bin für Option A - never change a winnig system!

  • 26.08.16

    Eine Mischung aus B und C wäre super.

  • 26.08.16

    A!
    Mir hilft es am meisten, wenn ich solche Informationen gleich auf der Startseite zur Liga lese und nicht erst umständlich durch alle Vereine oder so durchwandern muß.

  • 26.08.16

    Halt Stop, jetzt rede ich! Ich bin für Option B + den Vorschlag von KaffeeSchwarz!
    Dann kann es jetzt endlich losgehen, lasset die Spiele beginnen!

  • 26.08.16

    Option B

  • 26.08.16

    Ich vote für Option B. Dadurch wird es übersichtlicher. Könnte ihr vielleicht ein Box mit Option A,B,C & D einrichten, so würde auch das Voting übersichtlicher werden?

  • 26.08.16

    Option A bitte :)

  • 26.08.16

    C- mit 1 News und link mit der Aktuellen aufstellung

  • 26.08.16

    Bitte Option A oder B! Man konnte in den News immer schön über die Veränderungen diskutieren. War ja schon letzte Saison super.
    P.S. könnt ihr vielleicht auch eine News schreiben, wie es beim DFB Pokal ist, wenn ein Team weiterkommt. D.h. einfach eine News zu dem Spiel schreiben.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 26.08.16

    Die Frage die sich jeder stellen sollte "wie/warum nutze ich LI?"
    Ich persönlich nutze LI, da ich dank Euch mit möglichst wenig Zeitaufwand/Klicks/Eigenrecherche alle Infos bekomme, die ich als Online-Manager brauche.
    Deshalb kommt für mich letztlich nur Variante A in Frage.
    Auch wenn dann ein paar Aufstellungsnews dabei sind, die einen vllt nicht interessieren mögen, so überwiegt hier doch der Nutzen.
    Man benötigt nämlich maximal 3 Klicks/Seiten und kennt direkt auf den ersten Blick alle Änderungen.
    Option B mag zwar ingesamt für mehr Ordnung/Übersichtlichkeit sorgen, dafür benötige ich aber 18 minus X Klicks.
    Was meiner Meinung nach überhaupt nicht dem Sinn dieser Seite entspricht.
    Option C würde noch mehr News produzieren als Option A.
    Wenn es in einer Start11 z.B. 5 Änderungen zur Vorwoche gibt, müssen 5 News gepostet werden. Werden jedoch wie bisher eure voraussichtlichen Aufstellungen berücksichtigt, sind es trotz der 5 Änderungen wahrscheinlich nur 2-3.
    Für Option D benötigt man 18 Klicks und somit am meisten Klicks/Zeit und kann falls nötig evtl. auch nicht kurzfristig genug auf Änderungen reagieren. Zumal sich die 1 Std vor Spielbeginn geposteten Aufstellungen durch Verletzungen beim Aufwärmen oft nochmal ändern. Hab ich mir die Aufstellung dieses Vereins bereits angeschaut und somit als "erledigt" abgehakt bin ich am A.... ;)