LigaInsider | 1. Bundesliga

Netiquette

24.08.2014 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wir sind eine Gemeinschaft aus Fußballbegeisterten aus allen Teilen der Welt. Damit zwischen uns ein konstruktiver, freundlicher und fairer Umgang herrscht, möchten wir alle Teilnehmer auf unsere Netiquette hinweisen:


Wenn Du in unserer Community aktiv wirst, bitte denke bei der Kommunikation stets daran: Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch! Wir legen großen Wert auf einen respektvollen, toleranten, weltoffenen und sachlichen Umgang.

Es wird viele Gelegenheiten geben, in denen Du mit Fans “Deines” Vereins zusammen bist. Bitte denke daran, dass sich beim LigaInsider Fans von allen Vereinen treffen. Wir legen daher besonderes Augenmerk darauf, dass vor allem Rivalitäten zwischen einzelnen Clubs auf keinen Fall bei uns ausgetragen werden!

Respektvoller Umgang

Wir freuen uns immer über lebhafte Diskussionen, aber bitte denkt daran, dass gerade hier Fans der unterschiedlichsten Lager aufeinander treffen. Wir erwarten daher im Bezug auf die Rivalität zwischen einzelnen Vereinen einen respektvollen Umgang miteinander! Bleibt freundlich und verzichtet auf Schimpfwörter. Auch wenn es einen Verein gibt, den ihr nicht leiden könnt: denkt daran, dass es genügend Fans von diesem in unserer Community gibt, die sich durch einen abwertenden Kommentar angegriffen fühlen könnten. Daher: Keinerlei abwertende oder beleidigende Kommentare zu einem Verein, den ihr nicht mögt!

Es dürfen natürlich nicht nur andere Vereine nicht beleidigt oder entwertet werden, genauso wenig gestatten wir die Beleidigung oder Diskriminierung von anderen Nutzern – in besonderem Falle nicht wegen ihrer religiösen oder sexuellen Einstellung, ihrer Nationalität, ihres Alters oder Geschlechts!

Kommentare und Diskussionen

Bei den Kommentaren bitten wir darum im Sinne der Allgemeinheit auf die Rechtschreibung zu achten. Punkte und Satzzeichen fördern darüber hinaus auch die Lesbarkeit von Texten.

Damit eine Diskussion sachlich verläuft, möchten wir darum bitten, ausschließlich auf das Thema der aktuellen News einzugehen.

Ironie

Es mag in der Betrachtung des Einzelnen liegen oder auch an dessen Humor, aber bitte bedenkt: Ironie verursacht oft Zweideutigkeiten oder Missverständnisse. Solltet ihr auf Ironie dennoch nicht verzichten können, dann bitten wir um eine eindeutige Kennzeichnung.

Relevanzfragen

Es mögen News gepostet werden, die Eurer Meinung nach nicht von Relevanz sind oder Euch nicht interessieren. Wir weisen darauf hin, dass die Kommentar-Funktion nicht dazu dient, diese Relevanz-Fragen unter der News zu klären. Solltet Ihr der Auffassung sein, dass eine News nicht den Regeln entspricht, wendet Euch bitte über die Nachrichten-Funktion an einen Administrator oder Redakteur. Sollte Euch eine News oder eine Kategorie von Nachrichten nicht interessieren, gibt es für Euch die Möglichkeit, diese mit der Filterfunktion auszublenden.

Löschung von Kommentaren

Wenn ein Kommentar Eurer Meinung nach gegen die Netiquette verstößt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit, über den "Beitrag Melden"-Button eine Löschung zu beantragen. Unsere Stammspieler werden danach demokratisch über Euren Antrag zur Löschung abstimmen.

Solltet ihr selber von einer Löschung eines Kommentares betroffen sein, dann erhaltet ihr von unserem System eine Nachricht mit einer Begründung. Wir möchten ausdrücklich darauf hinwesien, dass die Kommentarfunktion in der Folge nicht dazu dient, sich über diese Löschung zu beschweren oder diese zu diskutieren.


  • KOMMENTARE
  • 10.02.21

    Hallo liebe Fußballbegeisterten!

    Sorry für meinen leichten Verstoß. Kommt nicht mehr vor!
    Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint. Dies hatte ich aber nicht deutlich genug gekennzeichnet.

    Liebe Grüße
    Tobias