LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zu den Action­bil­dern

20.04.2014 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nachdem es soviel geteiltes Feedback zum Grafik-Update gab, möchten wir nun allen Besuchern, auch denen ohne Account hier, die Möglichkeit geben, ihre Stimme zu dieser Änderung abzugeben. Bitte teilt uns eure Meinung mit, klickt einfach auf den Link, um zum Voting zu gelangen.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 20.04.14

    Erst einmal vorweg: Sehr gut, dass ihr eure User bei euren Entscheidungen durch Umfragen mit einbezieht. Bei euch wird Community noch groß geschrieben. Gefällt mir!
    Zum Thema: Die Portraitbilder sind für mich übersichtlicher, die Actionbilder bringen aber mehr Pepp. Ich fände es also auch am besten, wenn man bei den Aufstellungen die Actionbilder auswählt und bei den News ein Portrait verwendet wird.

  • 20.04.14

    für mich macht das viel aus, dass die portraitfotos übersichtlicher sind. Ich brauch keine heißen actionfotos, ich sammel hier ja keine panini-bilder sondern infos und das geht so einfach wesentlich schneller. Deswegen bin ich doch kein traditionalist?!

  • 20.04.14

    Das Voting kommt zu früh! Ich denke viele brauchen noch ein wenig um sich an die Veränderung zu gewöhnen und sind deshalb dagegen! Ich würde fast wetten, dass fast niemand sich das alte Design zurück wünscht, wenn man das neue behalten und nach der Sommerpause fragen würde, welches das bessere sei...

  • 20.04.14

    Never change a running system!!!

  • 20.04.14

    Portraits für die News, Actionbilder für die Spielerprofile.

  • 20.04.14

    Ganz klar für Kompromiss !! - im Newsbereich weiterhin nur Portraits, bei den Aufstellungen gerne Action-Bilder

  • 20.04.14

    so oder so zeigt es Größe, danach zu fragen.
    gute Aktion.

  • 20.04.14

    Allgemein habe ich nichts gegen die Actionbilder. Bei den Bereichen der Vereine (mit der Aufstellung, dem Kader etc) wirkt das auch echt genial. Nur auf der News Seite ist es zu unübersichtlich und unruhig. Ansonsten aber eine wirklich nette Sache. ;)

  • 22.04.14

    @ nevenX: Der Link geht bei mir nicht, Seite nicht gefunden.

  • 22.04.14

    Ich fände es passend, wenn man die Portraitbilder in den News benutzt und die Actionbilder in den Aufstellungen.

  • 21.04.14

    pro Portraitbilder

  • 21.04.14

    Ich würde es am Besten finden, wenn die Aufstellungen und der Kader mit den Profilbildern gemacht wird, die News aber mit den Action-Bildern :)

  • 21.04.14

    Die Actionbildern sind schon gut es sind nicht alle aktualisiert

  • 21.04.14

    Link steht doch da: ligainsider.de ^^ Aber hier noch einmal: http://www.ligainsider.de/blog/actionbilder-abstimmung/

  • 21.04.14

    ich seh gar keinen link. hoffe, hier "pro portrais" hinzuschreiben zählt auch als abgestimmt...?

  • 21.04.14

    Die Bilder sind top, aber leider für die News zu klein. Offenbar sehen das gut 2/3 der User ähnlich - ein klares Ergebnis.

  • 21.04.14

    finde die bilder leider echt mies :(

  • 21.04.14

    neu ist zwar meistens besser, bei wein, käse oder homepage-änderungen muss das aber nicht immer so sein. klares pro für portraits in den news, der rest ist mir eigentlich egal, da geh ich eher selten drauf.

  • 20.04.14

    Bin auch für die Portraitbilder, danke der Nachfrage :)

  • 20.04.14

    FINDE ICH GUT! ENDLICH KANN MANN GANZE MÄNNER SEHEN; sagt meine Frau

  • 20.04.14

    frag mich wie einige die news überhaupt lesen können wenn sies nich hinkriegen die namen zu lesen und die bilder zu erkennen..

  • 20.04.14

    KKSTRliga: Zu lange ;)

  • 20.04.14

    Hey erstmal danke für die Mühe sehen echt cool aus die Bilder irgendwann erkennt man die Spieler sowieso auf anhieb deshalb pro actionbilder

    Wie lange hat das eig gedauert die Bilder zu suchen, editieren, etc. weil mit den Aufsteigern würden ja neue Bilder dazukommen

  • 20.04.14

    Wieso nicht einfach in den eigenen Optionen auswählbar machen? :)
    Ansonsten: Vereinsseiten mit Actionbildern, sonst Portraitbilder. :P

  • 20.04.14

    Ich finde die Actionbilder sehr gelungen, bin aber trotzdem für beide Ansichten. Auf den Spielerseiten würde ich die Actionbilder bevorzugen und in der Newsansicht die klassischen Bilder - man kann sich so weiterhin auf Spieler in ihren aktuellen Trikots freuen. :)

  • 20.04.14

    Eigentlich wärs mir wurscht,aber wenn ich aufm Smartphone schau komm ich mit den Portraitbildern besser klar

  • 20.04.14

    pro actionbilder auf den spielerseiten, ist ne geile neuerung. allerdings pro profilbilder in der übersicht, da ich sonst nicht mehr erkennen kann.

  • 20.04.14

    Finde die Actionbilder in der Aufstellung richtig klasse, bei den News müsste ich mich dran gewöhnen. Fände es aber auf jeden Fall sehr schade, wenn diese Mühe umsonst gewesen wäre!

  • 20.04.14

    Ich wäre für Portraits in den News und Action bei Aufstellung und v.a. im Profil - falls umsetzbar. Mathematisch ausgedrückt für die Actionbilder:
    Profil>Aufstellung>News.
    Kann aber mit jedem Ergebnis gut leben, die Seite ist top!

  • 20.04.14

    "Individuell einstellbar wenn eingeloggt" wäre super, aktuell aber technisch noch nicht machbar.

  • 20.04.14

    Man sollte die Spieler auf den ersten Blick erkennen. Meiner Meinung. Auch wenn echt hübsch. Evtl. indiv. einstellbar, wenn eingeloggt?

  • 20.04.14

    news = portraits...
    aufstellungen = actionbilder

  • 20.04.14

    Finde die Portraits wirken irgendwie seriöser, aber das muss nix heißen. Die Mehrheit entscheidet :)

  • 20.04.14

    Sorry, manchmal muss ich mich schon wundern. Wie schon einige geschrieben haben, der Name steht daneben. Die meisten Spieler sollte man als Insider schon erkennen und nicht auf die Größe rausreden. Ich gratuliere euch hiermit zu einer fantastischen Seite und kreativen Ideen! Super

  • 20.04.14

    Bilder an sich nicht schlecht aber man erkennt nicht sofort um wen es geht - Gefahr, dass man was übersieht daher back to oldschool ;)

  • 20.04.14

    @Bengalo: Aktuell sind das bei Aufstellung und News noch ein- und dieselbe Grafik: Ergo: Portrait in den News bedeutet auch Portraits bei den Aufstellungen. Vielleicht kann man dazu ja auch nochmal hier seine Meinung kundtun. Oder wir hängen nochmal ein zweites Voting hintendran.

  • Bengalo
    1 Frage 0 Follower
    Bengalo
    20.04.14

    Ich denke mit dem Kompromiss kann dann auch jeder leben, sofern es bei diesem Ergebnis bleibt. Portraits in den News, Actionbilder in den Aufstellungen und den Spielerseiten.

  • 20.04.14

    @TheRoxx: Ich denke, auf der Spielerseite hat niemand was dagegen. Wäre zwar der doppelte Aufwand für die kommende Saison, aber mal sehen ;)

  • 20.04.14

    Egal wie die Abstimmung ausgeht, ich fände es schade, wenn die Actionbilder wieder ganz verschwinden. Mir persönlich gefallen die Actionbilder besser als die Portraits, auch bei den News, es steht ja immer der Name daneben.

  • 20.04.14

    @Chri_ss: Das mit dem Aufwand geht schon in Ordnung, vielleicht haben wir bei all der "Action" und der hübschen Optik nicht bedacht, dass Portrait-Fotos einfach sehr viel besseren Wiedererkennungswert haben und daher für ein schnelles Aufnehmen der News besser geeignet sind. Wenn das so ist - okay, dann hab ich mir die Mühe zwar umsonst gemacht, aber der Lerneffekt bezüglich weiterer Updates ist enorm. Im Endeffekt ist es egal, was ich persönlich besser finde.

  • 20.04.14

    @Chri_ss - Es geht doch nicht darum, dass gegen Neuerungen gemotzt wird - man hätte doch einfach auch testweise erst einmal anfangen können und dann die Community befragen. Ich bleibe für einen Kompromiss - aber wenn du dir die Abstimmung anschaust, geht es eindeutig in eine andere Richtung.

  • 20.04.14

    Finde es ziemlich traurig das man sich gegen Veränderungen so dermaßen stemmen muss ... Ihr gebt euch hier Riesen Mühe um immer wieder neue Features zu implementieren und bekommt dann so ein Feedback das ihr fast dazu genötigt werdet eine solche Abstimmung zu machen . Von mir gibt's dafür uneingeschränktes lob!!! Ich finde die Bilder Einfach genial. Man erkennt nahezu jeden Spieler auf Anhieb und wenn nicht dann am Namen. Und ich bin auch ausschließlich mit IPhone oder iPad auf der Seite . Eventuell ist bei manchen der weg zum Optiker der bessere Schritt . Aber naja in der deutschen Gesellschaft sind wir es ja gewohnt das gegen Neuerungen schon allein aus Prinzip erstmal gemotzt wird .

  • 20.04.14

    Ganz klar dafür :) versteh eh nicht warum so viele dagegen sind und meinen es wäre unübersichtlich und man braucht länger um die Spieler zu erkennen. Ich mein es haben hier ja wohl alle nen bisschen Ahnung und ich finde man erkennt die meisten Spieler auch so direkt?! Und wenn nicht guckt man halt ne halbe Sekunde länger drauf oder guckt einfach auf den Namen :D

  • 20.04.14

    Pro Actionbilder! Gewöhnungssache und mal cooler frischer Wind!

  • 20.04.14

    Ihr seid das Volk ;) Ich find die Actionbilder zwar geil, aber wenn hier der Großteil die Portraitbilder möchte - und da sehe ich durchaus den Vorteil der Wiedererkennbarkeit - wären wir ja blöd, dass nicht rückgängig zu machen. Die Actionbilder auf den Spielerseiten können wir ja behalten, ich denke, da hat keiner was dagegen. Bin gespannt auf Eure Meinung, ich votiere trotz allem für die Actiobilder, da ich weiterhin der Meinung bin, da gewöhnt man sich genauso dran. Frohe Ostern again!

  • 20.04.14

    Edit: *Arschkriechermodus aus* :P