Luca Caldirola | 1. Bundesliga

Mit­telfußbruch bei Caldirola

08.04.2017 - 11:33 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Für den Rest der Saison muss Werder Bremen auf Luca Caldirola verzichten. Beim Bundesligaspiel in Frankfurt hatte der Innenverteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen. Wie sich bei eingehenden Untersuchungen am Samstag herausstellte, erlitt er einen Mittelfußbruch.


Für den 26 Jahren alten Italiener ist es bereits die zweite schwere Verletzung in dieser Spielzeit. Mitte September hatte Caldirola aus dem Spiel gegen Augsburg einen Wadenbeinbruch davongetragen, der ihn nach notwendiger Operation für vier Monate außer Gefecht setzte.

Er konnte erst während der Winterpause sein Comeback geben, arbeitete sich anschließend über Einsätze bei der U23 an die erste Mannschaft heran, bei der er an den vergangenen drei Spieltagen den angeschlagenen Lamine Sané in der ersten Elf vertrat.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.17

    Ich hoffe diejenigen Frankfurter Fans die ihn gnadenlos ausgepfiffen haben, gehen mal in sich und halten das nächste mal die Schnauze!
    Fuß eben gebrochen und dazu noch die Pfiffe der Idioten ertragen zu müssen tut doppelt weh

    Wenn der Spieler sofort danach wieder zur Mittellinie sprintet und weiterspielt als wäre nie etwas gewesen, kann man immer noch pfeiffen....

    • 08.04.17

      Sorry, aber im Bremer Stadion würde bei einer Verletzung und vermeintlichen Zeitspiels eines Frankfurters auch gepfiffen werden. In jedem Stadion, bei ähnlichem Geschehen auch. Du kannst das jetzt nicht alles den "bösen" Frankfurtern zuschieben.

      Das rechtfertigt allerdings natürlich nicht das Auspfeiffen an sich, dass sowieso nicht löblich, aber teilweise verständlich ist.

    • 08.04.17

      Aha, du wirfst also jedem potentiell verletzen vor zu simulieren. Ganz pauschal.

      Oder gehst zumindest davon aus, dass alle Fans so denken und Handeln würden wie gestern die Frankfurter. Da sage ich eindeutig nein, in dieser Form habe ich das noch nicht erlebt. Ohne jegliches Anzeichen von Schauspielerei gibt es ein gellendes pfeiffkonzert.
      Die Frankfurter mögen hier kein Alleinstellungsmerkmal haben, aber hier habe ich doch den heftigsten Ausschlag dieser negativen Entwicklung erlebt


      Ich halte es eher anders herum: erst pfeifen, wenn man sieht dass der Spieler offensichtlich simuliert hat, dann aber richtig (auch wenn er in "meinem Team" spielt)



      Du scheinst kein Problem damit zu haben schwer geschädigte Spieler auf dem Platz auch noch zu demütigen....ich schon

      Wenn jeder so denkt wie du, ist diese ungeschriebene Regel bald Geschichte indem man nicht.mehr zwischen wirklich verletzten und den.Schauspielern unterscheidet.


      Ich finde die Regel gut und wir sollten uns vor Augen führen wie wichtig und sportlich diese Geste für den Fussball ist.
      Da sie keine wirkliche Regel ist, die für den schiri bindend ist, ist das nunmal eine sehr sensible und labile Geschichte. Um diese Errungenschaft zu behalten sind alle gefragt: Trainer, Spieler aber vor allem auch die Fans.


      Schau nach England, dort simuliert keiner! Weißt du auch warum?
      Weil die Fans so etwas mich dulden und denjenigen gnadenlos auspfeiffen (sogar wenn er im eigenen Team spielt)....

    • 08.04.17

      Ich habe geschrieben:

      1)
      "...würde bei einer Verletzung und vermeintlichen Zeitspiels eines Frankfurters auch gepfiffen werden"

      Das "vermeintlich" sollte genau deine Deutung vermeiden. Hier die Duden Definition zu vermeintlich:

      http://www.duden.de/rechtschreibung/vermeintlich

      2)
      Außerdem gab es sicherlich schon schlimmere Pfeiffkonzerte nach Verletzungen bzw. vermeintlichem Zeitspiel. Nur weil du noch nie schlimmeres erlebt hast.

      3)
      "Du scheinst kein Problem damit zu haben schwer geschädigte Spieler auf dem Platz auch noch zu demütigen....ich schon"

      Ich habe das Pfeiffen generell verurteilt, meint, ich habe immer ein Problem damit.

      4)
      "Wenn jeder so denkt wie du, ist diese ungeschriebene Regel bald Geschichte indem man nicht.mehr zwischen wirklich verletzten und den.Schauspielern unterscheidet."

      Woher weißt du wie ich denke? Geschrieben hab ich solch einen Satz auch nicht. Woher nimmst du dann dein Wissen?

      4)
      In England gibt es auch so etwas. Das kannst du nicht so pauschal sagen.

    • 09.04.17

      Du entschuldigst und relativierst, indem du sagst: " ist doch sowieso überall so..." darum geht es mir.

      Denn sobald man dieses Denkschema hat, entschuldigt man in diesem Fall die Frankfurter.
      Beim nächsten mal kann es Bremen sein und dann hätte ich sicher das gleiche geschrieben.. Und das ohne diese unsportliche Geschichte zu entschuldigen indem man dann auch sagt:" macht doch eh jeder"

    • 09.04.17

      Wenn diese Meinung so rüber kam, war das nicht gewollt.

  • 08.04.17

    Bitter...Gerade beeindruckend zurück gekämpft.
    Gute Besserung

  • 08.04.17

    So viel Pech der junge.
    Gute Besserung !!!

  • 09.04.17

    Auf jeden Fall verlängern !

  • 08.04.17

    mal gucken ob er es nochmal schafft für grün/weiß aufzulaufen! Halte es allerdings für
    Unwahrscheinlich

  • 08.04.17

    Erst Sprunggelenk gebrochen, jetzt der Mittelfuß... Kopf hoch Luca!

  • 08.04.17

    Ich brech ins Essen. Hoffe Sane wird fit bis nächste Woche. Sonst werden es wohl die jungen wilden aus der U23 richten.

  • 08.04.17

    Zum Glück scheint Sane fürs nächste Spiel wieder fit zu sein, aber irgendwann kann man sowas nicht mehr kompensieren..