Lucas Piazón | 1. Bundesliga

Die Formkurve zeigt nach oben

05.03.2015 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der FC Chelsea parkte in dieser Saison gleich vier seiner Nachwuchsspieler in der Bundesliga zwischen, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Mit unterschiedlichen Ergebnissen: Thorgan Hazard überzeugte die Fohlen derart, dass man den Belgier für 7,5 Millionen Euro mit einem Vertrag bis 2020 ausstattete. Chelsea behielt sich allerdings eine Rückkaufoption vor.

Gänzlich anders geartet gestaltete sich die Leihe von Tomás Kalas beim 1. FC Köln. Ohne einen einzigen Einsatz kehrte der Tscheche bereits im Winter an die Stamford Bridge zurück. Ähnlich könnte sich die Zukunft von Oriol Romeu gestalten, der mit Serey Dié neue Konkurrenz im Mittelfeld bekam und die letzten zwei Spiele auf der Bank saß.

Spieler Nummer 4 ist Lucas Piazón: Nach einer schwierigen Hinrunde kommt der Brasilianer jetzt immer besser in Fahrt: Zweimal fand sich der 21-Jährige zuletzt in der Startelf, profitierte dabei allerdings auch von der Formschwäche von Takashi Inui und Sonny Kittel und der Gelbsperre von Haris Seferovic: "Auf der linken Außenposition haben wir weniger ein Problem an Qualität beziehungsweise des Potentials, sondern der Konstanz", so Trainer Thomas Schaaf laut "kicker".

Zukunft in Frankfurt?

Great game Jungs. Very important win.. God is great! #SGE

Ein von Lucas Piazon (@lpiazon) gepostetes Foto am

Der Brasilianer hat mittlerweile die Umstellung von der niederländischen Liga (Piazon war zuvor an Vitesse Arnheim ausgeliehen) auf die Bundesliga besser gemeistert, seine Defizite im Zweikampfverhalten aufgearbeitet: "In der Bundesliga kommen die Spieler mehr über die Physis als in Holland", so der Brasilianer.

"Ich würde gern bleiben", so Piazon zuletzt via "BILD". In Frankfurt möchte man die Entwicklung zunächst abwarten. Eigentlich wolle Bruno Hübner vor der Saison keine Spieler mehr ohne Kaufoption ausleihen, für Piazon machte man eine Ausnahme.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.15

    Die Chancen stünden ganz gut, weil der nicht den Hauch einer Chance bei Chelsea hat. Auch ein Engagement bei anderen PL-Clubs kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings bin ich noch sehr skeptisch. Nach dem guten Spiel gegen Schalke folgte ja auch wieder eine Grottenleistung gegen Mainz. Da sollte man lieber auf die eigene Jugend setzen als auf so einen wahrscheinlich überteuerten Spieler.

  • 05.03.15

    Er wird immer besser. Hoffe, er kann uns noch mehr zeigen demnächst.

  • 05.03.15

    Guter Junge.... mal gespannt was noch kommt... für nach der Saison bin ich aber eher skeptisch... er ist schon stark auf die BPL fixiert :P