Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Gespräche mit Werder Bremen

18.08.2016 - 11:54 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Die laufende Transferperiode ist für Frank Baumann die erste in seiner Funktion als Geschäftsführer von Werder Bremen – und der 40-Jährige hat großen Eifer bewiesen. Mit der Verpflichtung von Thomas Delaney zum 1. Januar 2017 hat er sogar schon einen Wintertransfer – als Vorgriff auf die Saison 2017/18 – eingetütet.


Womöglich darf der Mittelfeldspieler künftig an der Weser einen seiner aktuellen Kollegen vom FC Kopenhagen begrüßen, dann nach Informationen "kicker" steht auch Ludwig Augustinsson auf der Liste von Manager Baumann. Die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" berichtete bereits gestern Abend, dass der 22-jährige Linksverteidiger sich ebenso wie Teamkamerad Delaney am Mittwoch in Bremen aufhielt.

Baumann, der Augustinsson als interessanten Spieler bezeichnet, räumt gegenüber der "Bild" ein: "Wir sind in Gesprächen." Dem Boulevardblatt zufolge soll eine Verpflichtung des Schweden, dessen Vertrag in Kopenhagen bis 2019 läuft, allerdings erst für nächsten Sommer geplant sein; auch in der Meldung von "Ekstra Bladet" heißt es, der Weser-Klub sei mit einem entsprechenden Vorschlag auf den dänischen Erstligisten zugekommen.

Unterdessen hat Stale Solbakken, Trainer und Manager der Kopenhagener, einem Abschied seines Außenverteidigers in dieser Transferperiode unmissverständlich eine Abfuhr erteilt. Es sei wahrscheinlicher, dass er selbst im Mittelfeld des FC Barcelona zum Einsatz kommt, als dass Augustinsson den Klub in dieser Saison noch verlasse, so der 48-Jährige laut "Tipsbladet".

Der Posten in der linken Außenverteidigung könnte nächstes Jahr in Bremen vakant werden, läuft Santiago Garcias Vertrag doch 2017 aus. Der Argentinier schlug ein erstes Angebot zur Verlängerung, unterbreitet vom ehemaligen Geschäftsführer Thomas Eichin, aus.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.16

    Ja es ist einfach Fakt das unsere AV nicht gut besetzt sind. Ich würde den Transfer begrüßen!
    @Navaro: Bin ich absolut D'accord!

  • 18.08.16

    Wenn er jetzt verfügbar ist, sofort holen. Auch wenn er erst 2017 kommen sollte. Dazu Bauer als RV + Delany ab Winter und dann noch weg mit:
    Wolf, Sternberg, U.Garcia, Hajrovic, Veljkovic, Fröde, Lorenzen (Fröde, Garcia und Veljkovic verleihen)

  • 18.08.16

    Das wäre ein weiterer echter Hammer!