Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

BVB ohne Piszczek gegen Hertha BSC

13.10.2016 - 14:16 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Auf der langen Liste an verletzten Akteuren, die Borussia Dortmund am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hertha BSC nicht zur Verfügung stehen, hat sich nun auch Lukasz Piszczek eingefunden. Der Rechtsverteidiger laboriert weiterhin an einer Knieverletzung, die er sich in Diensten der polnischen Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark vergangene Woche zugezogen hat und kann gegen seinen Ex-Klub nicht auflaufen.


Somit dürfte sich eine erneute Chance für Nachwuchsspieler Felix Passlack ergeben, der zu Beginn der Saison im DFB-Pokal sowie in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 und dem SV Darmstadt 98 nach Piszczeks verspäteten Trainingseinstieg aufgrund dessen Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich von BVB-Trainer Thomas Tuchel das Vertrauen geschenkt bekam.

Wie lange Piszczek insgesamt pausieren muss, ist noch unklar. Auch eine genaue Diagnose haben die Schwarz-Gelben bisher nicht bekannt gegeben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.16

    Also Passlack wuppt das schon. Hat ja gegen Bayern auch stark gegen Ribery gespielt.
    Auba wird dabei sein fehlte wie genannt schon aus privaten Gründen. Denke noch kann der BVB die Ausfälle ausgleichen. Mit Rode im MF ist man sicher etwas defensiver als mit Guerrero oder Castro aber auch nicht schlecht. Auf Außen kann man Mor und Pulisic spielen lassen und bei Dembele gabs ja auch Entwarnung. Ggf. reichts sogar bei Reus für 20min Einwechselung aber das ist sicher nur im Notfall eine Option.

    • 13.10.16

      Reus ist leider einer der 10 Spieler, die verletzungsbedingt (Stand heute) nicht im Kader sind

    • 13.10.16

      Hab ich was verpasst oder wie kommt man darauf, dass Reus eine Option für morgen ist? Meine Info war, dass der Junge am Dienstag ein lockeres Warmmachprogramm mitgemacht hat und danach aber wieder nur individuell trainieren konnte. Auch gestern konnte er keine Sekunde mit dem Team trainieren und war komplett im Kraftraum. Ich denke, das dauert mindestens noch zwei Wochen, bis man mit dem realistisch im Kader rechnen kann.

    • 13.10.16

      Denke auch S11 dauert locker noch ein paar Wochen. Der war so lange raus, da darf man jetzt nichts überstürzen. Der Kader fängt den Ausfall auch gut auf. Auf anderen Positionen brennt da mehr der Baum. ;)

  • 13.10.16

    Dembele und Pulisic sind auch Stürmer und könnten sicher auch vorne drin spielen, immer noch besser als Götze.

  • 13.10.16

    Ja langsam wird es aber echt eng. Auba war beim Abschlusstraining auch nicht dabei. Nähere Info's gibt es da aber scheinbar noch nicht. :/

  • 13.10.16

    Gut wenn man einen "breiten" Kader hat und einen so guten Backup wie Passlack.