Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Im Visier von Manchester City

08.02.2016 - 09:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Darbietung von Mahmoud Dahoud im Spiel gegen Werder Bremen (5:1) war wie so häufig in dieser Saison eine fußballerische Augenweide, insbesondere natürlich für den Anhang von Borussia Mönchengladbach. Der 20-Jährige begeisterte mit Offensivdrang – mitunter hatte er am Wochenende einen erheblichen Anteil an den ersten drei Toren gegen die Hanseaten – und seiner leichtfüßigen Art als Antreiber im Mittelfeld.


Seine Auftritte brachten ihn bereits im Winter auf das Radar eines europäischen Topvereins, namentlich Juventus Turin. Doch die Anfrage der Alten Dame blieb vergeblich. Nach Informationen der "BILD" schwappt das Interesse nun von der Insel rüber: Demnach sind die beiden Spitzenklubs aus Manchester (United und City) am Gladbacher dran.

Insbesondere die Citizens konnten sich wie Juventus ein eingehendes Bild von Dahoud machen, gehörten sie in der Champions League doch ebenfalls zu den Gruppengegnern der Fohlen. Zudem adelte Pep Guardiola, der zukünftige Trainer von Manchester City, das Fußballerjuwel bereits nach dessen toller Vorstellung beim "Telekom Cup" vor zweieinhalb Jahren.

Positiv für Gladbach: Dahouds Vertrag läuft noch bis 2018 und besitzt keine Ausstiegsklausel, womit eine Ablösesumme im Falle eines Verkaufs frei verhandelbar wäre. Dass sich der Klub vom Niederrhein mit den unmoralischen Angeboten aus der Premier League zumindest auseinandersetzen wird, machte Sportdirektor Max Eberl schon in der Causa Granit Xhaka deutlich: Mit Offerten in derart schwindelerregenden Dimensionen "muss man sich als Verein natürlich befassen", so der Manager vor wenigen Wochen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.16

    Jeder der zur Zeit Leistung bringt, ist bei ManCity im Gespräch.
    Erinnert mich an die jährlichen Italien / Juve Gerüchte. City hat nächstes Jahr einen 120 Mann starken Kader :P

  • 08.02.16

    Dahoud oder nix! ;)

  • 08.02.16

    Da es selbst zu Weigl ein Gerücht in Richtung ManCity gab, halte ich auch die Gerüchte um Dahoud für Blödsinn. Wäre wohl etwas verfrüht, aber in absehbarer Zeit sind wohl Angebote nicht auszublenden. Der Junge hat immerhin gut was drauf.

  • 08.02.16

    Ich hoffe er ist so wie er auf mich wirkt ein aufgeweckter kluger junge und weiß das dieser schritt ein paar Jahre zu früh wäre... Denn ich glaube wenn Pep ihn will dann wird Gladbach gegen ein Topangebot eben nichts machen können...