Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Liverpool mit Interesse?

12.04.2016 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Gladbacher Gerüchteküche kreisen die Spekulationen seit Monaten überwiegend um Granit Xhaka und Mahmoud Dahoud. In regelmäßigen Abständen zieren Schlagzeilen über aktuelle Wasserstandsmeldungen oder neue Interessenten die Gazetten – letzterer Fall ist nun wieder bei Dahoud einschlägig.


Als wäre die vermeintliche Anwärterliste bisher nicht schon prominent und lang genug, tritt nach übereinstimmenden Medienberichten aus England der nächste Premier-League-Klub auf den Plan. Demnach soll Trainer Jürgen Klopp von den Fähigkeiten des 20-jährigen Mittelfeldspielers angetan, der FC Liverpool dementsprechend ins Rennen um Dahoud eingestiegen sein.

Borussia Mönchengladbach hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, das bis 2018 gebundene Fußballerjuwel nicht abgeben zu müssen respektive abgeben zu wollen. Gleichwohl lautet der Tenor der derzeitigen Meldungen von der Insel, dass der Klub im Fall des aus der Fohlen-Jugend nachgerückten Youngsters ab einer Summe von ungefähr 30 Millionen Euro zum Einlenken geneigt sein könnte.

Quelle: thetimes.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.16

    hätte, könnte, sollte... gehts raus und spults fußball

  • 12.04.16

    Würde ich ehrlich nicht viel drauf geben... An welchem guten Bundesligaspieler hat Liverpool derzeit kein Interesse?

  • 12.04.16

    Ich vertraue darauf, dass Dahoud auch weiterhin so bodenständig bleibt wie bisher und seinen Werdegang nur Stück für Stück ausbauen wird. Er ist mittlerweile Stammspieler eines CL-Anwärters und wird dort ohne den allergrößten Druck weiter reifen können. Bitte noch 2-3 Jahre Fitness aufbauen, Konstanz finden, zum Leistungsträger werden und dann kann man weitersehen. Großartiges Talent, der zweifelsohne zum Nationalspieler werden kann! Klasse, der Mann...äh Junge!

  • 12.04.16

    wie mir die Englänger mittlerweile auf den Sack gehen...

    • 12.04.16

      Übel. Wenns so weiter geht, verlieren wir zu viele Spieler mit Potenzial oder auch fertige Spieler, welche die Qualität der ganzen Liga anheben. Tut der Liga nicht gut, auch wenns viel Kohle dafür gibt.

    • 12.04.16

      Mit dem Geld wird dann so ein Kurányi geholt.

    • 12.04.16

      ich habe ja prinzipiell nichts dagegen, dass man sich sportlich verstärken möchte... dann doch aber bitte mit gesundem Augenmaß und nicht nur um den betreffenden Spieler / das betreffende Talent in die Vitrine zu stellen... gefühlt hat mittlerweile jeder Club der PL nen 50er + X Spieler großen Kader, wovon knapp 15 bis 20 Jungs in anderen Ligen oder unterklassig rumturnen...

      ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass die Three Lions bei der kommenden EM von Russland, Wales und der Slowakei ne kräftige Abreibung bekommen, in der Vorrunde ihre Koffer packen und ein Umdenken einsetzt... die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

    • 12.04.16

      @ schokone, in Gladbach sicher nicht. ^^
      Da könnte evtl. was mit Malli laufen.

    • 12.04.16

      @airlomax, naja, das "Problem" ist, die Engländer haben langsam auch gute Trainer in den Reihen. Guardiola, Mourinho/van Gaal (je nach dem wer bei United Trainer sein wird), Klopp, Wenger, Conte, das ist schon das Beste vom Besten. Würde noch Simeone fehlen. Wäre ich Gündogan, könnte ich es auch absolut nachvollziehen, sollte er die große Möglichkeit haben gemeinsam das "Projekt City" mit Guardiola zu starten. Früher waren das ein, zwei Spieler, wenn es in dieser Sommerperiode doof läuft, sind es aber 11, 12 Spieler, die Qualität in die Liga bringen. Alleine den BVB könnte es mit Gündogan, Hummels und Mkhtaryan dreifach zerrupfen, was mit Auba ist, weiß man irgendwie auch nicht sicher. Das tut unserer Liga nicht gut, egal wie viel Kohle da angeschwemmt wird.

    • 12.04.16

      So sehe ich das auch. Wenn es wirklich dumm läuft werden mehrere Vereine der Bundesliga im Sommer abgegrast. Bayern natürlich nicht, aber bei allen anderen besteht durchaus die Gefahr mehrere Leistungsträger auf einmal zu verlieren.
      Daher hoffe ich einfach mal auf ein Zeichen der Spieler. Gerade die Dortmunder sollten einfach mal alle bleiben und den Engländern die lange Nase zeigen. :)

    • 12.04.16

      I'm not amused, was da in England passiert -.-

    • 12.04.16

      Ja, meinte ich ja die ganze Zeit, dass Bayern der letzte Verein ist, der noch mithalten kann. Aber sicherlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn die Spirale so weitergeht, können die in 5 Jahren den nächsten Lewandowski auch nicht mehr halten. Bin echt mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.

    • 12.04.16

      Es ist jedenfalls nicht mehr so schön wie es mal war. Früher ist einem bei einer 20 Mio (Absoluter Königstransfer nach Jahrelangem sparen) Ablöse schon schwindelig geworden, heute würde ein Sandro Wagner für diese Summe über den Tisch gehen. ;)
      Es wäre nur wünschenswert, dass die Bundesliga von diesem Wahnsinn weiterhin den Abstand beibehält. Ich habe im Endeffekt lieber eine solide funktionierende Bundesliga (die regelmäßig geplündert wird) als eine Hoffnungslos verschuldete, nur um dem ''Trend'' gerecht zu werden.
      Sportlich sind wir in Europa so oder so immer ganz gut vertreten. Da braucht man keine 100 Mio Transfers für.
      Bayern ist da immer ein guter Richtwert für die Bundesliga. In letzter Zeit haben die Münchner zwar einiges für Transfers ausgegeben, aber die Transfers waren alle sehr Sinnvoll und auf den Außen auch zwingend notwendig. (Abgesehen von Tasci ^^)
      Zudem wurden und werden da auch in Zukunft sicher keine Mondpreise bezahlt.

  • 12.04.16

    Nicht überraschend. Aber glaube nicht, dass man ihn gehen lassen wird. Und ob er überhaupt wechseln würde, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Das, was ich bisher über ihn gelesen/gesehen habe, scheint er ein recht vernünftiger Junge zu sein, der um sein Talent weiß, aber auch weiß, dass er noch Zeit zum reifen braucht. BMG ist dafür wohl das unaufgeregtere Umfeld, als England...