Maik Walpurgis | Vereinslos

Auch bei Abstieg Coach der Schanzer

16.03.2017 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Trotz einer verhältnismäßig guten Bilanz unter Coach Maik Walpurgis (17 Punkte aus 14 Partien) verliert der FC Ingolstadt immer mehr das rettende Ufer aus dem Blick. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz schon, den aktuell der HSV belegt.


Im "Donaukurier" wird der FCI-Vorstandsvorsitzende Peter Jackwerth auf die Zukunft des Trainers angesprochen, falls der Klassenerhalt nicht mehr zu realisieren ist. "Fest steht: Am aktuellen Trainerteam liegt es nicht, wenn wir runtergehen. Man sieht ja, wie die Mannschaft aktuell marschiert", hält der Funktionär fest, "deswegen ist Walpurgis für mich persönlich auch nächstes Jahr unser Trainer".

Der "kicker" präzisiert zudem, dass bereits vergangene Woche mit dem Coach Gespräche geführt worden, in der Länderspielpause soll dann eine Einigung erzielt werden über eine Weiterbeschäftigung in Liga zwei. Durch ein Bekenntnis des Trainers erhoffe man sich bei den Schanzern auch noch einen kleinen Schub für die Mannschaft. Aktuell ist Maik Walpurgis vertraglich bis 2018 gebunden.

Quelle: donaukurier.de