Maik Walpurgis | Vereinslos

Ligaunabhängi­ger Verbleib offiziell

27.03.2017 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Rückendeckung des Vereins wurde in den vergangenen Wochen bereits mehrfach öffentlich kommuniziert, nun hat der FC Ingolstadt 04 ganz offiziell Nägel mit Köpfen gemacht: Wie sich zuletzt bereits abgezeichnet hat, wird Maik Walpurgis auch im Falle des Abstiegs weiter Cheftrainer der Schanzer bleiben, sein bis 2018 datierter Vertrag gilt nun ligaunabhängig.


"Maik Walpurgis hat sich schnell an die Herausforderungen in der Bundesliga angepasst und konnte zeigen, dass er ein Team erfolgreich entwickeln und führen kann", lobt Sportdirektor Thomas Linke die Arbeit des Coaches, der bisher in 15 Bundesligaspielen 17 Punkte einstrich. Auch Geschäftsführer Harald Gärtner begrüßt die frühzeitige Klärung der Angelegenheit: "Wir konnten uns in den vergangenen Monaten davon überzeugen, dass Maik Walpurgis sehr gute Arbeit leistet und mit seiner Art auch menschlich perfekt zum FC Ingolstadt 04 passt. Maik genießt unser Vertrauen und wir sind froh, dass wir schon jetzt Klarheit über die Position des Cheftrainers haben. So können wir nun die weiteren Planungen in den nächsten Wochen vorantreiben."

Für Ingolstadt sind es im deutschen Oberhaus aktuell acht Punkte Rückstand bis zum Strohhalm Relegationsplatz, den momentan der Hamburger SV belegt. Zum rettenden Ufer (Nichtabstiegsplatz) fehlen weitere zwei Zähler.

Quelle: fcingolstadt.de

  • KOMMENTARE
  • 27.03.17

    Relegationsplatz geht ja auch nicht, den Platz hat der HSV "fest gebucht" ;-)

  • 27.03.17

    Ich kannte ihn vor seiner Zeit bei Ingolstadt nicht aber man muss sagen, er leistet gute Arbeit seit er das Amt übernommen hat. Hat teilweise auch gute Ergebnisse erzielt und teilweise viel Pech gehabt (Niederlagen gegen Schalke und Bayern in letzter Minute).

    Wenn die anderen "Kellerkinder" wie Bremen und Hamburg in den letzten Wochen nicht so gut gepunktet hätten, hätte ich Ingolstadt den Klassenerhalt noch zugetraut aber so wird es noch extrem schwer.