Mame Biram Diouf | 1. Bundesliga

BILD: VfL bietet vier Mio. Euro Gehalt

23.04.2014 - 07:55 Uhr Gemeldet von: Bscbube | Autor: NevenX

Laut der "BILD" soll der VfL Wolfsburg Mame Diouf vier Millionen Euro Gehalt bieten, Hannover 96 lediglich nur die Hälfte. Letzte Woche besuchten Klaus Allofs und Dieter Hecking den Senegalesen in dessen Wohnung in Hannover um einen Transfer abzuwägen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.04.14

    Wenn er uns schon verlässt, wäre es schön, wenn er weiterhin in der BL kickt; gerne auch beim VfL.

  • 23.04.14

    tante emma hat auch tradition und trotzdem kaufen alle bei aldi ein...

  • 23.04.14

    Alle Mannschaften die keine Tradition aber Geld haben sind saublöd und sollten abgeschafft werden. Das ist nämlich saugemein von denen, dass die auch Geld bekommen und nicht die "Traditionsvereine" einfach so gewinnen lassen.
    Außerdem sollte man auch direkt defensive Spielweisen verbieten. Das ist nämlich garkein richtiger Fußball. Und zu guter letzt sollten auch die spielergehälter an den deutschen bundesschnitt angepasst werden. Wäre ja auch fies wenn die blöden Fußballer, die nicht mal ein Abitur haben mehr bekommen als man selber.

  • 23.04.14

    Also, bevor gute Spieler ins Ausland abwandern, bin ich immer dafür, dass diese in Deutschland einen Vertrag bekommen und ihr Können hier unter Beweis stellen!

  • 23.04.14

    Rocky, wir reden etwas aneinander vorbei, mir ging es nie ums gleichsetzen, nur gibt es einfach schlimmere Vereine und ein paar Beispiele hast du ja aufgezählt. Einem jeden ist ja beiläufig folgendes bekannt http://fussball-geld.de/fc-chelsea-10-jahre-abramowitsch-in-zahlen/ Ähnliches gilt für Real, PSG, usw...allerdings, wenn die für so ein Geld Defensivfussball spielen, können die Titel machen, wie sie wollen, dann bekommen sie nach dem Spiel Besuch von den Fans. Und zum Thema zurück: De Bruyne und Diouf sind nicht unbedingt die Einkäufe, die man zum Beton anrühren kauft, sondern um Offensiv schlagkräftig zu werden. Und die Dimensionen, die da gehandelt / gezahlt werden sind für andere Clubs eben einfach nur lächerlich, das ist Handkassengeld.

  • 23.04.14

    Jo 50!!! Ab gehts!!!

    www.youtube.com/watch?v=3y306FXqj-g


    Er wird somit zu 100% beim VFL landen. Er und vorallem sein Berater werden dieses Angebot wohl kaum ausschlagen. Ich denke die beiden Partein werden sich am Ende auf 5 Mio Einigen. Evtl. mit Steigerungsoptionen.

  • 23.04.14

    Definier spielerisch besser?mag ja sein das chelsea keinen ansehnlichen fussball spielt,jedoch hat es für die bayern im cl finale gereicht, für barca im halbfinale damals,zum gewinn der EL sowie bis zu nem elfmeterschiessen gegen die bayern im supercup.der witz dabei is das doch atletico genau den gleichen fussball spielt haha ;).
    was ich noch betonen wollte.ich bin in keinster weise ein fan von erkauften teams wie paris,chelsea und co. und ich mag alles andere als defensiv orienterte teams,jedoch kannste net sagen hey die haben jetzt massig geld investiert,auf spielt jetzt mal spektakulär sprich offensiv.im endeffekt zählt nur eins.TITEL holen,egal wie.

  • 23.04.14

    @Rocky, Jarek: Ihr seid ja zwei ganz "Wilde". Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil, es geht kurz gesagt darum, dass es Gönner in diversen Vereinen gibt, die eben Geld reinpumpen, da ist Wolfsburg ein Klacks dagegen. Chelsea ist da ein Paradebeispiel, darum wurde dieses hergenommen, die steck(t)en soviel rein, da kommt Wolfsburg auch in zehn Jahren nicht hin, auch kein anderer deutscher Verein. Und für das was dort investiert wurde, sind die spielerischen Momente eher bescheidener Natur, klaro? Wenn nicht, dann schaut euch mal ein Chelsea Match an und vergleicht es mit 90% der Bundesliga Spiele. Ihr werdet vielleicht den Unterschied bemerken und wenn ihr nicht komplett in eine falsche Richtung fokusiert seid, auch erkennen, dass diese 90% spielerisch besser sind.
    Also, zielt vielleicht lieber auf andere mit eurem "Hass/Neid", als innert der Liga auf alles und jeden herumzutrampeln, der ein "wenig" Geld reinsteckt.
    Achja und nein ich bin kein Wolfsburg Anhänger, gar kein spezieller in der deutschen Bundesliga, sondern nur allgemein an Fussball interessiert, also sehe ich das gut von "ausserhalb" ohne Rosa Brille für einen speziellen Verein. Natürlich hege ich die eine oder andere Symphatie für gewisse Vereine, muss eben nicht nur auf einen gezielt sein.

  • 23.04.14

    ..und keine online Fußball Manager spielen und und und... ist einfach ein riesiges Geschäft geworden der Fußball. Und die Nachfrage regelt eben auch die Marktpreise. Klar wird einem schwindlig, wenn man als Normalverdiener sieht, was für Summen da über den Tisch gehen, aber in anderen medienwirksamen Sparten sieht das ja nicht viel anders aus. Denk mal an Schauspieler usw.

  • 23.04.14

    Heutzutage leider Realität. Wenn man überlegt wie viel man selber im Jahr verdient. Die Gehälter stehen in keiner Relation zu normalen Gehältern. Eigentlich sollte man nicht mehr ins Stadion und in die Kneipe gehen.

  • 23.04.14

    Sowas geht auch nur bei VW! Lächerlich ...

  • 23.04.14

    @trampolin ist das dein ernst?

  • 23.04.14

    @trampolin79.so ein schwachsinns argument mit dem defensiven fussball.man muss doch net attraktiv spielen damit man viel gehalt bekommt lol.selten so ein käse gelesen wie das eben...

  • 23.04.14

    bei spielern die ablösefrei wechseln wird entweder handgeld bezahlt oder eben das gehalt aufgebessert.finde 4 mio deshalb nicht schlimm.wenn man bedenkt das man sich als beispiel 12 mio ablöse spart dann sind das in 4 jahren 3 mio gehalt was man ausgeben kann.und kann noch zinsen bekommen auf der bank das man die 12 mio nicht auf einmal zahlt.
    wenn wolfsburg 12 mio ablöse für nen spieler seiner klasse zahlt und dieser gratis spielt dann würde jeder sagen respekt wolfsburg.im endeffekt ist es dann so aus vereinssicht.????

  • 23.04.14

    Dann schau mal, was in anderen Ligen reingepumpt wird. Bestes Beispiel Chelsea, und die spielen dann nicht einmal Fussball und stellen sich nur hinten rein (siehe gestern CL) - so etwas ist schrecklich. Und undenkbar für viele andere Clubs (unter anderem auch Wolfsburg, denn die versuchen so gut wie immer nach vorne zu spielen).
    Ich hoffe, dass Atletico die Defensivkünstler aus ihrem eigenen Stadion schiesst, und gleich so hoch, dass der Mourinho gleich danach gehen muss...

  • 23.04.14

    4 Mio. ist ja mal derbe übertrieben... Was bekommt denn dann ein de Bruyne? 8-10???
    Ich bin ja ein neutraler Fußballfan und schaue auch gerne mal dem VfL zu, aber mit Financial Fairplay hat das denke ich nicht viel zu tun. Vllt ist aber auch mein FFP Gedanke falsch.... da sollten meiner Meinung auch Gehälter rein, nicht nur Ablösesummen...

  • 23.04.14

    Wie? Nur 4 Millionen Gehalt?