Manuel Gulde | SC Freiburg

Mus­kelfa­ser­riss im Oberschenkel

30.09.2016 - 17:44 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bei der Muskelverletzung, die sich Manuel Gulde zum Abschluss der englischen Woche bei der 1:3-Niederlage in Dortmund zugezogen hat, handelt es sich um einen kleinen Faserriss, wie Freiburgs Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt bekannt gegeben hat.


Wie lange der 25-Jährige, der in den bisherigen fünf Bundesligaspielen des Aufsteigers immer der Startformation angehörte, pausieren muss, konnte Streich nicht sagen. Er schätzt aber, dass die Pause nicht "ewig" dauern wird.

Der Chefcoach ist durch Guldes Ausfall gegen Frankfurt erneut zu einer Umstellung in der Abwehrreihe gezwungen. Keine Option stellt Marc Torrejón dar, für den die Begegnung nach auskuriertem Bänderriss noch zu früh kommt. Erst in der kommenden Woche soll der Spanier im Rahmen eines vereinsinternen Testspiels höherer Belastung ausgesetzt werden.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
4,17 Note
4,11 Note
3,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
20
15
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.10.16

    Meint ihr der Gute wird weiter gesetzt sein, wenn er wieder fit ist, oder kann ihn Torrejón wohl verdrängen?