Manuel Neuer Manuel Neuer http://www.manuel-neuer.de Torhüter FC Bayern München
Position

Position:

Torhüter

Geburtstag

Geburtstag:

27.03.1986

Alter

Alter:

31 Jahre

Größe

Größe:

1.93 m

Rückennummer

Rückennummer:

1

Vertrag bis

Vertrag bis:

2021

Nationalität

Nationalität:

Deutschland Deutschland

Verein

Verein:

FC Bayern München FC Bayern München

Socialmedia

Links:

Positionen

Mögliche Positionen:

feld
Torhüter
Torhüter
42 x
Manuel Neuer
Einsatzquote 76%
3,29 NOTE
Verletzung
Mittelfußfraktur
Fehlt seit:
2 Monaten und
1 Woche
Urgesteins-Auszeichnung in  Gold
Auszeichnung für Internationale Erfahrung in  Bronze

Einsätze

Einsätze 26

Tore

Tore 0

Vorlagen

Vorlagen 0

G-Karten

Gelbe Karten 0

GR-Karten

Gelb-Rote Karte 0

R-Karten

Rote Karten 0
 

312 News, Wechsel, Verletzungen und Gerüchte:

Verletzung

Vor 3 Wochen | 07.06.2017 18:38 | LeeDaiger

Teamtraining nach Bayerns China-Tour?

Verletzung

Vor 3 Wochen und 1 Tag | 06.06.2017 15:13 | LeeDaiger

Aufbaut­rai­ning startet im Juli

Verletzung

Vor 1 Monat und 3 Wochen | 07.05.2017 16:58 | Gervinho

Heilungspro­zess verläuft nach Plan

Verletzung

Vor 2 Monaten und 1 Woche | 20.04.2017 14:28 | LeeDaiger

Bayern bestätigt Saisonaus

Verletzung

Vor 2 Monaten und 1 Woche | 20.04.2017 09:51 | PaRan0id

Erneute Operation notwendig

Verletzung

Vor 2 Monaten und 1 Woche | 19.04.2017 08:53 | Inlavedu

Saison für Neuer wohl gelaufen

Fit

Vor 2 Monaten und 2 Wochen | 10.04.2017 14:39 | LeeDaiger

Neuer kann wieder trainieren

Angeschlagen

Vor 2 Monaten und 3 Wochen | 07.04.2017 13:48 | LeeDaiger

Bayern morgen ohne Neuer

Das sagen die Fans zu Manuel Neuer

Hast du eine eigene Meinung zu Manuel Neuer ? Hier kannst du sie loswerden.

Das Emotionum ist ein emotionales Spielerprofil von Manuel Neuer für alle, die es genau wissen wollen.

Zu Emotionum

Liga-Ranking

Abgewehrte Schüsse

79,7% (51 / 64)

Abgewehrte Schüsse

Zu wenig Aktionen/Minuten für Vergleich

Top-Spieler: Oliver Baumann | 75.7%

Paraden

1,96 ⌀(51)

Paraden

21.

Top-Spieler: Felix Wiedwald | 3.91

Weiße Weste

14

Weiße Weste

1.

Top-Spieler: Manuel Neuer | 14

Spieleröffnung

57,2% (313 / 547)

Spieleröffnung

1.

Top-Spieler: Manuel Neuer | 57.2%

Strafraumbeherrschung

0,23 ⌀(6)

Strafraumbeherrschung

16.

Top-Spieler: Christian Mathenia | 0.64

Abgefangene Flanken

0,31 ⌀(8)

Abgefangene Flanken

21.

Top-Spieler: Ralf Fährmann | 1.32

Abgewehrte Elfmeter

0% (0 / 0)

Abgewehrte Elfmeter

Zu wenig Aktionen/Minuten für Vergleich

Top-Spieler: Tom Starke | 50%

Daten powered by OPTA

Transferbilanz Manuel Neuer

  Saison Beginn Ende Verein Art Ablösesumme
  2011/12 01.07.11 FC Bayern München FC Bayern München 30.000.000 €
  2005/06 01.07.05 01.07.11 FC Schalke 04 FC Schalke 04
  2003/04 01.07.03 01.07.05 FC Schalke 04 U19 FC Schalke 04 U19
  2001/02 01.07.01 01.07.03 FC Schalke 04 U17 FC Schalke 04 U17
  1991/92 01.07.01 FC Schalke 04 Jugend FC Schalke 04 Jugend
              30.000.000 €

Biographie von Manuel Neuer

Ultra modern

Manuel Neuer, geboren in Gelsenkirchen-Buer, ist der Inbegriff eines modernen Torwarts. Seine unglaublich weiten und doch präzisen Abwürfe verwandeln Situationen der Bedrängnis von jetzt auf gleich in Konterangriffe. Mehr als einmal hat ihn die offensive Interpretation seiner Rolle gegnerische Steilpässe vor dem herannahenden Stürmer erreichen lassen. Neuer kann mitspielen. Und wer dem Nationaltorhüter und WM-Dritten von 2010 ein paar Spiele lang zuschaut, der wird sie irgendwann sehen - Die „Unhaltbaren“, spektakulär ums Aluminium gelenkt vom U21-Europameister von 2009.

All das veranlasste Bundestrainer Löw ihn nach der WM in Südafrika offiziell zur neuen Nummer Eins der Nationalelf zu machen. Der ehemalige erste Torwart René Adler hatte das Nachsehen. Durch eine Verletzung an der WM-Teilnahme gehindert, musste er mit anschauen, wie sein gut ein Jahr jüngerer Kollege seine Chancen allesamt nutzte.

Schnell entstand ein Medien-Hype um den damaligen Schalker. Schließlich gab es immer etwas über den goldigen 1.93m Mann zu berichten: Er hielt und patzte in unterhaltsamen Abständen, wurde Schalker Kapitän, war Mitglied in der Ultra-Gruppierung „Buerschenschaft“ und verteilte Seitenhiebe auf Trainer Magath in Form von Protest-Shirts („kleine Gruppe“), die er nach Abpfiff an seine Mitspieler Jermaine Jones, Christoph Moritz und Ivan Rakitic ausgab.

Richtig los ging es dann, als sein Wechsel zu Bayern München bekannt wurde. Ein Ultra eines Vereins im Trikot eines anderen? Man gewöhnte sich auch daran. Was allerdings haften blieb, waren Aussagen Magaths und Sammers, die aus dem allgemeinen Rauschen herausragten: Neuer sei der beste Torwart der Welt. Ist er das wirklich?

Eines vorweg: Sich Manuel Neuer für das eigene Fantasy-Football-Team zu holen, ist an sich eine tolle Idee! Hulk Hogan hat man ja auch in seinem Wrestling-Quartett. Allerdings ist die Dichte an guten Torwarten in Deutschland enorm. Und Neuer patzt immer mal wieder. Das fällt in den hiesigen Sportredaktionen schwerer ins Gewicht als moderner Spielaufbau.

Das Minuspunktesystem in eurem Managerspiel ruiniert euch so schnell den Spieltag. Paradoxerweise kann in der Folge ein „altmodischer“ Torwart, der einfach die Saison über seinen Kasten möglichst sauber hält, euch am Ende genauso viel bringen wie der spektakuläre Neuer. Für die Hälfte des Preises, versteht sich.

Fakten

vorteil2009 | U21-Europameister mit dem DFB. Wurde in die Beste Elf des Turniers gewählt.

vorteilFritz-Walter Medaille in Silber

vorteilDeutschlands Fußballer des Jahres 2011

vorteilBerufung ins UEFA-Allstar-Team der EM 2012

vorteilTorhüter mit dem besten kicker-Notenschnitt 2006/2007 (2,61)

vorteilWeltmeister 2014

vorteilBerufung ins FIFA-Allstar-Team der WM 2014

vorteilGewinner des "Goldenen Handschuhs" bei der WM 2014

Kommentare

- Anzeige -

Manschaftskollegen von Manuel Neuer

Torhüter Trikot Nr.
Christian Früchtl
Deutschland Christian
Früchtl

Torhüter
Rückennummer 24
Sven Ulreich
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze
Deutschland Sven
Ulreich

Torhüter
Rückennummer 26
Abwehrspieler Trikot Nr.
David Alaba
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze Auszeichnung für Internationale Erfahrung in  Bronze
Österreich David
Alaba

Linksverteidiger
Rückennummer 27
Javi Martinez
Spanien Javi
Martinez

Innenverteidiger
Rückennummer 08
Jérôme Boateng
Urgesteins-Auszeichnung in  Silber Auszeichnung für Internationale Erfahrung in  Bronze
Deutschland Jérôme
Boateng

Innenverteidiger
Rückennummer 17
Juan Bernat
Spanien Juan
Bernat

Linksverteidiger
Rückennummer 18
Marco Friedl
Österreich Marco
Friedl

Innenverteidiger
Rückennummer 00
Mats Hummels
Urgesteins-Auszeichnung in  Gold
Deutschland Mats
Hummels

Innenverteidiger
Rückennummer 05
Niklas Süle
Deutschland Niklas
Süle

Innenverteidiger
Rückennummer 25
Rafinha
Urgesteins-Auszeichnung in  Gold Vorlagen in  Bronze
Deutschland
Rafinha

Rechtsverteidiger
Rückennummer 13
Mittelfeldspieler Trikot Nr.
Arturo Vidal
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze Auszeichnung für Torgefahr in  Bronze Vorlagen in  Bronze
Chile Arturo
Vidal

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 23
Corentin Tolisso
Frankreich Corentin
Tolisso

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 00
Douglas Costa
Brasilien Douglas
Costa

Linke Außenbahn
Rückennummer 11
Fabian Benko
Deutschland Fabian
Benko

Offensives Mittelfeld
Rückennummer 40
Franck Ribéry
Urgesteins-Auszeichnung in  Silber Auszeichnung für Torgefahr in  Gold Auszeichnung für Internationale Erfahrung in  Silber Vorlagen in  Gold
Frankreich Franck
Ribéry

Linke Außenbahn
Rückennummer 07
Gianluca Gaudino
Deutschland Gianluca
Gaudino

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 00
Joshua Kimmich
Deutschland Joshua
Kimmich

Defensives Mittelfeld
Rückennummer 32
Kingsley Coman
Frankreich Kingsley
Coman

Linke Außenbahn
Rückennummer 29
Niklas Dorsch
Deutschland Niklas
Dorsch

Defensives Mittelfeld
Rückennummer 30
Renato Sanches
Portugal Renato
Sanches

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 35
Sebastian Rudy
Urgesteins-Auszeichnung in  Silber Vorlagen in  Bronze
Deutschland Sebastian
Rudy

Defensives Mittelfeld
Rückennummer 06
Serge Gnabry
Deutschland Serge
Gnabry

Linke Außenbahn
Rückennummer 00
Thiago
Spanien
Thiago

Zentrales Mittelfeld
Rückennummer 06
Stürmer Trikot Nr.
Arjen Robben
Urgesteins-Auszeichnung in  Bronze Auszeichnung für Torgefahr in  Gold Auszeichnung für Internationale Erfahrung in  Silber Vorlagen in  Silber
Niederlande Arjen
Robben

Rechte Außenbahn
Rückennummer 10
Robert Lewandowski
Rückennummer 09
Thomas Müller
Urgesteins-Auszeichnung in  Gold Auszeichnung für Torgefahr in  Gold Auszeichnung für Internationale Erfahrung in  Bronze Vorlagen in  Gold
Deutschland Thomas
Müller

Rechte Außenbahn
Rückennummer 25