Manuel Neuer | FC Bayern München

Bayern bestätigt Saisonaus

20.04.2017 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Torhüter Manuel Neuer wird sich wegen seiner im Champions-League-Duell mit Real Madrid erlittenen Verletzung entgegen einer jüngsten Meldung nicht erneut unters Messer legen müssen. Der "kicker" berichtete in seiner heutigen Printausgabe, dass der Nummer eins des FC Bayern im Fuß eine Platte zu Stabilisation eingesetzt werden müsse. Nach Vereinsangaben wird sich Neuer allerdings einer konservativen Behandlung unterziehen.


Dessen ungeachtet ist seine Saison aber wie befürchtet gelaufen. Nach eingehender Untersuchung hat sich die Diagnose einer Knochenfraktur im linken Mittelfuß bestätigt. Die Ausfallzeit beträgt mehrere Wochen.

"Natürlich bin ich traurig, dass ich der Mannschaft beim Saisonfinale nicht zur Verfügung stehe. Jetzt konzentriere ich mich voll darauf, so schnell wie möglich wieder ganz gesund zu werden. Das ist jetzt für mich das Wichtigste", wird der Keeper auf der Homepage der Münchner zitiert. Bei der Vorbereitung auf die nächste Saison will Neuer wieder mitmischen können.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!