Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer mit Mus­kel­verhärtung

06.03.2017 - 09:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Sandgrube auf dem Trainingsgelände des FC Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit durchaus an Bekanntheit gewonnen. Mehrfach kursierten zuletzt Bilder, die die Münchner Rekonvaleszenten Franck Ribéry und Jérôme Boateng beim Training im Sand zeigten. Während Erstgenannter schon wieder fit ist und der Innenverteidiger diese Woche vollumfänglich mit seinen Kollegen trainieren wird, übte ein anderer Akteur des Rekordmeisters gestern mit Tape an Wade und Achillessehne in der Sandgrube: Torhüter Manuel Neuer.


Eine Muskelverhärtung in der Wade schränkt den Nationalkeeper derzeit ein. Schon am Dienstagabend (20:45 Uhr) müssen die Bayern wieder ran, dann kommt es in London zum Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal. Immerhin tritt der Bundesligist mit einem 5:1 im Rücken an, könnte es sich vor diesem Hintergrund möglicherweise leisten, auf Neuer zu verzichten. Als Ersatz steht Sven Ulreich parat.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.17

    M. Neuer ist immer wichtig für die Mannschaft er strahlt schon eine Sicherheit aus allein wenn er im Tor steht. Bin überzeugt dass keiner überheblich aufs Spielfeld geht, sondern das Spiel ernst nimmt. Tipe auf ein Tor von Lewa und mit Fußballgott Thiago wird alles gut :)

  • 06.03.17

    Heikel für Bayern. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, Arsenal wird seine klitzekleine Chance mit aller Macht suchen, da braucht man dann einen TW, der auch mal nen fast unhaltbaren hält, wie den Kopfball von Osako z.B. ...

    • 06.03.17

      na und? Als ob Bayern da in 90min kein Tor schießt. Sobald das Eintritt, ist alles andere für die Katz.

      Arsenal müsste dann SECHS Tore schießen. SECHS. Wann hat Bayern zuletzt sechs Dinger kassiert? Da kannste auch Piplica ins Tor stellen.

      Ullreich ist nach wie vor ein überdurchschnittlich guter Torwart und kein Fallobst.

    • 06.03.17

      Dass das recht utopisch ist, weiß ich auch @oneberlin. Aber lass die Bayern da mal überheblich aufn Platz kommen und es steht nach 10 Minuten 2:0. Nicht dass das Spiel dann eine Eigendynamik bekommt, bis 4:0 ist dann nicht mehr weit...

    • 06.03.17

      Halte ich auch für unrealistisch, aber auch wenn die Bayern eins machen, sind es "nur" fünf die Arsenal für eine Verlängerung brauchen, nicht 6. ;-)

      Aber sollte das eintreten und die Bayern einen rabenschwarzen Tag erwischen, dann wird es ohnehin nicht am Torhüter liegen. Dann kann auch der angesprochene Piplica drinstehen. :D Bin der Meinung, wenn Neuer irgendwie spielen kann, ohne eine schwerere Verletzung zu riskieren, dann wird er auch spielen. Ist immer noch CL Achtelfinale.

  • 06.03.17

    Wusste gar nich dass der auch ausfallen kann..

  • 06.03.17

    ... Da machen die Engländer sicher wieder irgendein Drama wegen mangelndem Respekt draus, sofern Neuer nicht spielt.

    • 06.03.17

      Damit würden sie sich schmal lächerlich machen, wenn man sich den Auftritt in München betrachtet. Dazu noch die ganzen Kartenverkäufe der eigenen Fans... Wenn man sich jetzt diesen Punkt herauspicken sollte, weil ein offensichtlich angeschlagener (Sandgrube) Neuer nicht spielen sollte, dann sollte man meinen, dass der englische Topfußball ansonsten keine Probleme hat.

  • 06.03.17

    Ulreich wäre die letzte Chance für Arsenal.