Manuel Neuer | FC Bayern München

Neuer sagt DFB-Reise ab

20.03.2017 - 12:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Manuel Neuer wird die kommenden Tage nicht im Kreise der deutschen Nationalmannschaft verbringen. Der Torhüter des FC Bayern München laboriert an Wadenproblemen und hat seine Teilnahme an den Länderspielen gegen England (22. März) und in Aserbaidschan (26. März) abgesagt. Für ihn wurde der einstige Frankfurt-Keeper Kevin Trapp (Paris Saint-Germain) nachnominiert.


Schon in den vergangenen Wochen trainierte Neuer beim deutschen Rekordmeister gelegentlich nur individuell in der Sandgrube, hatte dabei ein Tape an der Wade. Mitunter wurde im Vorfeld des Champions-League-Spiels beim FC Arsenal spekuliert, dass der 30-Jährige wegen seiner Beschwerden ausfallen könnte. Unterm Strich hat es zuletzt aber stets für einen Einsatz gereicht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.17

    Da könnte Neuer aber wenigstens als Kapitän hinfahren, um Poldi zu verabschieden, denn ansonsten bleibt ein Geschmäckle!

    • 20.03.17

      Schon gut so, dass er pausiert. Man stelle sich vor, er verletzt sich und fehlt Bayern in den entscheidenden Partien in den nächsten Wochen. Das geht nicht.

      Die Bühne der Bayern gegen Real Madrid ist definitiv höher anzusiedeln als die Freundschaftsspiele des DFB, wo Neuer ohnehin unangefochten #1 ist.

    • 20.03.17

      Irgendwie kann man sich schwer vorstellen das Bayern gegen Real eine "reale" Chance hat, wo Sie doch in Bestbesetzung gegen eine ersatzgeschwächte Gladbacher Mannschaft schon große Schwierigkeiten haben. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie es schaffen, aber überzeugt bin ich nicht.

    • 20.03.17

      Geh bitte woanders trollen... Bayern ist in Bestbesetzung ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als Real Madrid aufgestellt. Nach deiner Logik ist Gladbach jetzt auch über Arsenal einzuordnen?

      Diese Saison gibt es bis jetzt keinerlei Verletzungen, ähnlich wie 2013. In den letzten Duellen im CL Halbfinale ist bei Bayern immer ein oder mehrere Schlüsselspieler ausgefallen, welches die letzten Prozentchen gekostet hat, um weiter zu kommen. So sind die Spiele der europäischen Elite. Es zählt jeder Prozent + Glück + Tagesform.

      Die Buchmacher setzen Bayern auch als Favoriten. Heimspiel 1,6 auf Heimsieg München sowie 4,0 auf Auswärtssieg Madrid. Das hat mitunter auch mit den gezeigten Leistungen Madrids in der Liga zu tun, die du ja scheinbar vollends verfolgst.

      Alles in allem gibt es von Münchener Seite sicher ein dickes Daumendrücken, dass sich keiner was tut und mann kann mit Karacho in die "Wochen der Wahrheit".

    • 20.03.17

      Vielleicht darf Poldi ja auch die Binde tragen, es wäre ihm zu gönnen. :)

    • 20.03.17

      Poldi wird die Binde tragen!

  • 20.03.17

    Endlich bekommt Trapp eine Chance. Verstehe sowieso nicht wieso Löw immer an Leno und MaTS festhält.... Sehe da fast Fährmann, Horn und Baumann stärker. Für die Zukunft hätten wir noch Schwolow in der Hinterhand.

  • 20.03.17

    Als unanfechtbare Nummer 1 muss er ja nichts beweisen.

    Warum gibts die Testspiele überhaupt, wenn jeder nach Lust und Laune zu- und absagt?

    • 20.03.17

      Ist doch in dem Fall jetzt nicht nach "Lust und Laune". Die Sandgruben Bilder hat ja jeder gesehen. Klar, wäre ein CL Spiel, würde er spielen, aber warum soll man das Risiko für nen Testkick eingehen?

    • 20.03.17

      Hast schon recht, war ein etwas voreiliger Kommentar von mir.
      Nur gibt es als Neuzugang hier keine Lösch- oder Editierfunktion (zumindest nicht, dass ich wüsste :D).

      Aber auch so nimmt ja kaum jemand Testspiele ernst, erst recht nicht wenn man sowieso die sichere Nummer 1 ist.
      Ich denke mal Leno würde auch gerne mit gebrochener Nase zuhause bleiben, aber er steht ja seit Jahren auf einer Stufe mit ter Stegen und möchte da wohl keine Chance verpassen sich zu beweisen.

  • 20.03.17

    Gegen England nicht so schlimm, aber Aserbaidschan wird ohne ihn nicht so einfach.

  • 20.03.17

    achja...sind ja jetzt wieder die nervigen länderspiele. etliche verletzte und keine bundesliga am kommenden wochenende...

  • 20.03.17

    Jogi, nimm doch Wiedwall mit ;)