Manuel Neuer | FC Bayern München

Teamtraining nach Bayerns China-Tour?

07.06.2017 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ähnlich wie bei Javi Martinez wird sich in München auch die Rückkehr von Manuel Neuer nach dessen Mittelfußfraktur, die letztlich eine Operation erforderlich machte, noch hinziehen.


In Übereinstimmung mit einer gestrigen Meldung des "kicker" bekräftigt die "Sport Bild" am Mittwoch, dass für den Keeper keine Teilnahme an der bis Ende Juli dauernden China-Tour des Rekordmeisters vorgesehen sei.

Seine Heilung verlaufe schleppend, da der Knochen an der in Mitleidenschaft gezogene Stelle nicht gut durchblutet werde. In circa zwei Wochen steht eine Kontrolluntersuchung an. "Dann muss man schauen, wie der Knochen zusammengewachsen ist", wird Neuer zitiert.

Sollte nun alles perfekt laufen, könne der 31-Jährige zwei bis drei Wochen vor Bundesligastart (18. August) das Training mit der Mannschaft aufnehmen, so das Sportmagazin.

Zum Trainingsauftakt am 1. Juli werde er zwar auch zugegen sein, aber nur ein eingeschränktes Aufbauprogramm absolvieren.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE