Manuel Schmiedebach | 1. Bundesliga

Wechsel­kan­di­dat bei Hannover 96?

22.06.2017 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst vor Jahresfrist stattete Hannover 96 Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach mit einem neuen, bis 2020 datierten Arbeitspapier aus. Nach einem Bericht des "kicker" erhält der Kapitän und dienstälteste Profi der Roten allerdings Signale, dass er das Schiff in diesem Sommer verlassen soll.


In der Aufstiegssaison lange gesetzt, kam er im Saisonfinale – allerdings nach zwischenzeitlichen Wadenproblemen – unter Trainer André Breitenreiter nur noch als Einwechselspieler zum Einsatz. In den Planungen des Coaches spiele der 28-Jährige, der zu den Topverdienern in Hannover gehört, nun offenbar keine Rolle mehr.

Schmiedebach gehört dem Klub aus Niedersachsen seit 2008 an, spielte sich dort innerhalb der ersten zwölf Monate über die zweite in die erste Mannschaft.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.17

    Mit ihm würde irgendwie auch ein Stück der Seele von 96 gehen. Für mich kommt die Nachricht sehr überraschend. Ich würde ihn definitiv nicht zu den Streichkandidaten im Mittelfeld zählen. Wer sollte ihn denn da ersetzen? Fossum (nicht sicher und erfahren genug), Bakalorz (hat nicht Schmiedes Klasse), Sané (mgl, aber viel zu sprunghaft in seinen Wechselwünschen), Schwegler (muss erst zeigen, was er noch kann), Anton (dann Hübner in die Verteidigung?).
    Also aus meiner Sicht sind das alles keine wirklich brauchbaren Kombinationen. Würde mich wundern, wenn 96 ihn nicht mehr braucht und das bei so einer schweren Saison, die jetzt ansteht.

  • 22.06.17

    Sehe ihn sportlich nicht als so wichtig an, aber er ist eine Leitfigur. Er würde 96 als Charakter fehlen, er ist für 96 als quasi Eigengewächs und Führungsspieler nahe zu unverzichtbar. Er hielt 96 die Treue trotz des Abstiegs, es schafft Vertrauen und ein Gefühl der Stabilittät. Diese Identifikation mit dem Verein wird wahrscheinlich sehr wichtig sein, viele Vereine sind auf ähnlichem Niveau, ich denke z.B. Werder wäre nicht so weit oben gelandet, wenn sich nicht alle mit dem Verein identifizieren würden. (Mit Schmiedebach hat man dann auch einen Kapitän der sportlich noch frischer ist als Fritz 2016/17 ;) )

  • 22.06.17

    Dieser Schritt ist absolut überfällig.

    Für mich, trotz Binde, kein entscheidender Aufstiegsfaktor.

  • 22.06.17

    Wäre jedenfalls eine vor Selbstbewusstsein strotzende Entscheidung, weil es für H96 sicher nicht leicht ist einen gleichwertigen Spieler zu finden!

    Sie spielen von Anfang an gegen den Abstieg!

  • 22.06.17

    Fände ich vollkommen falsch ihn abzugeben. Er ist immernoch einer, der auf dem Platz vorangehen kann und stets vollen Einsatz gibt. So hatte auch er definitiv einen großen Anteil am Aufstieg.