Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Im Visier von Hoffenheim?

13.02.2017 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg hat in der aktuellen Bundesligasaison noch nicht von den Diensten Marc-Oliver Kempfs profitieren können. Der 22-jährige Innenverteidiger kämpft sich weiterhin von einer Meniskusverletzung zurück, die er Anfang August erlitt. Immerhin: Bei der U23 feierte er im Test gegen den Schweizer Viertligisten FC Baden (4:0) sein Comeback.


Während sich die Freiburger Hoffnungen machen können, den talentierten Abwehrspieler bald auch im Oberhaus auf dem Feld begrüßen zu dürfen, muss der Klub mit Blick auf das kommende Transferfenster womöglich um den Spieler bangen: Laut Informationen der "Fussball Bild" hat es die TSG 1899 Hoffenheim auf Kempf abgesehen, dessen Vertrag im Breisgau bis 2018 datiert ist. Die Kraichgauer verzeichnen ihrerseits zum Saisonende den Verlust von Eigengewächs Niklas Süle, der sich dem FC Bayern München anschließen wird.

Quelle: Fussball Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,09 Note
3,68 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
24
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.17

    Wird zu hoffen bleiben, dass er nach seiner Langzeitverletzung wieder an seinen alten Status als großes Talent anknüpfen kann. Dann wäre er eine starker Ersatz für Süle, welchem damals auch Zeit eingeräumt wurde.