Marcel Heller | 1. Bundesliga

Stuttgart zeigt Interesse

04.05.2016 - 23:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einen Sieg benötigt Darmstadt 98 noch, um zumindest dem direkten Abstieg in die Zweite Liga zu entgehen. Dass der absolute Underdog aus Südhessen als Aufsteiger eine so überzeugende Saison im Oberhaus spielt, ist auch ein Verdienst von Marcel Heller.


Der 30-jährige Flügelflitzer und Ex-Profi von Eintracht Frankfurt blüht in diesem Jahr bei den Lilien auf, hat bislang nur ein einziges Mal aufgrund einer Gelbsperre nicht von Beginn an auf dem Platz gestanden. Dabei war er an zehn Toren direkt beteiligt (6 Treffer – 4 Assists)

Nach "BILD"-Informationen ist die Konkurrenz inzwischen aufmerksam auf Heller (Vertrag bis 2017) geworden. Neben zwei weiteren Klubs aus der Bundesliga ist demzufolge der VfB Stuttgart interessiert – Verhandlungen mit der Spielerseite sollen schon stattgefunden haben. Als zusätzlicher Interessent steht zudem noch Legia Warschau im Raum.

Heller selbst gelobt laut dem Boulevardblatt, "mit niemandem gesprochen" zu haben; ohnehin sei ihm dieses Thema angesichts des laufenden Abstiegskampfes "im Augenblick auch egal".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.16

    erstmal muss der VfB die Liga halten!!

  • 05.05.16

    Vorausgesetzt Stuttgart hält die Liga, könnte das für ihn durchaus interessant sein. mit 30 nochmal einen ordentlichen Vertrag, mit sicherlich mehr Gehalt, als es Darmstadt bieten kann. Andereseits kann er nächstes Jahr ablösefrei wechseln (Handgeld).

    Aus Darmstadt Sicht: Jetzt noch mal Kohle macht Sinn. Hellers Vertrag läuft nächste Saison aus, und auch die anderen Spieler werden vielleicht (zB bei Abstieg 2017) so schnell nicht mehr so viel Geld einbringen wie Heller (oder andere) jetzt.

    Andererseits wird natürlich ein Abstieg nächste Saison wahrscheinlicher, wenn man einen Leistungsträger wie ihn abgibt. Und das ist viel schlimmer (Geldverlust, Spieler die wechseln, Durchmarsch nach unten wie zB Paderborn gerade).