Marcel Heller | 2. Bundesliga

Ver­handlun­gen mit Augsburg?

26.06.2017 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als Trainer Dirk Schuster vor Jahresfrist von Darmstadt 98 zum FC Augsburg wechselte, gab es ein Gentlemen's Agreement, dass der Übungsleiter keinen seiner bisherigen Schützlinge in die Fuggerstadt lotsen würde.


So bestand beim FCA damals möglicherweise schon Interesse an Marcel Heller, Annäherungen verbaten vor dem Hintergrund der Vereinbarung aber. Nach den Abgängen diverser Stammkräfte erteilten die Lilien dem grundsätzlich wechselwilligen Flügelflitzer im letzten Jahr ohnehin keine Freigabe.

Nun haben sich die Vorzeichen geändert. Schuster wurde bereits vor Weihnachten durch Manuel Baum ersetzt und Darmstadt kann bei Heller nicht mehr mitreden, weil dessen Vertrag mit Ablauf dieses Monats endet.

Laut Informationen des Fachblatts gab es schon Verhandlungen zwischen Augsburg und dem 31-Jährigen, eine Zusammenarbeit sei wahrscheinlich. Trainer Baum lege zur neuen Saison größeren Wert auf schnelles Flügelspiel. Mit Heller hätte er eine auf beiden Seiten einsetzbare Option.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Hellers Zeit in der 1. Liga ist vorbei !

  • 26.06.17

    Passt super als Spieler Typ zu den Augsburger. Läuft und läuft und läuft, reißt sich immer den Arsch für die Mannschaft auf.Der perfekte Team player .

    • 26.06.17

      Er läuft tatsächlich viel und ackert auch gut mit. Andererseits wirkte er in dieser Saison aber doch vergleichsweise oft unmotiviert, sobald es nicht lief oder er nicht (richtig) eingesetzt wurde. Das mit dem A... aufreißen und Teamplayer sehe ich daher nicht ganz so euphorisch. Dennoch würde ich ihn gerne beim FCA sehen.