Marcel Risse | 1. Bundesliga

Risse erleidet einen Kreuz­bandriss

03.12.2016 - 20:45 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung am heutigen Samstag im Spiel gegen die TSG Hoffenheim folgte für Marcel Risse jetzt bereits die bittere Diagnose: Wie die Kölner mitteilten, erlitt der 26-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Damit muss er nun mehrere Monate lang pausieren. Am Montag wird Risse am lädierten Knie operiert.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.12.16

    Gute Besserung, Cello.
    Jetzt haben wir auf den offensiven Außenpositionen einen richtigen Notstand. :(

  • 05.12.16

    Ja, der könnte als 10er die Doppel-6 ersetzen und sich selbst auf rechts steil schicken!

  • 05.12.16

    Podolski muss her, ansonsten darf Schmaddi seinen Hut nehmen.

  • 04.12.16

    Es ist echt zum Kotzen, dass es Leute gibt, die einen Kreuzbandriss liken!

    Von mir auf jeden Fall gute Besserung!!

    • 04.12.16

      Warum ist es bei einem Kreuzbandriss "zum Kotzen" und bei nem Muskelfaserriss "ok, weil ihn mein Konkurrent hat"? Da würde mich jetzt mal der moralische Standpunkt interessieren, wo der break even point ist und aus einer likebaren Verletzung eine unlikebare Verletzung wird.

      Ich setze auf diese "Bewertung" auch nicht viel, aber irgendwie ist es moralisch komisch, sich hier zu beschweren und wenn sich Robben verletzt (oder ein anderer Spieler, den man nicht mag) den Like Button voller Schadenfreude klickt. Das ist schlicht ne Sympathiebewertung mehr nicht. Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen. Also so mein Tipp dazu.

    • 04.12.16

      Ich habe mich nie nach einem Muskelfaserriss von einem direkten Konkurrenten der SGE gefreut.

      In gewisserweise gebe ich dir aber Recht, auch wenn ich es trotzdem nicht angebracht finde, Verletzungen zu liken.

    • 05.12.16

      Habe damit nicht dich explizit gemeint. ;-) Bin da auch voll bei dir, aber es macht doch keinen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, dass sich irgendwelche Kasper im Internet daran ergötzen, wenn sich jemand ne schwere Knieverletzung zuzieht. Achja, Nachbars Katze hat den Spieler ja bei Comunio, dann ist das ja legitim. Da sind wir schon beim nächsten Punkt: Die Funktion hat einfach keinen Nutzen, da man nicht weiß, aus welcher Motivation jemand wie votet. Deshalb kann ich nur den Tipp geben, der Funktion gar keine Aussagekraft abgewinnen zu wollen.

    • 05.12.16

      Okay, ist in Ordnung.

      LG

  • 04.12.16

    Gute Besserung! Hast mir viele Punkte gebracht, dankee :) !!

  • 04.12.16

    Das einzig Positive, dass ich an dieser Sch**** noch finden kann, ist, dass Marcel Hartel vielleicht Teil der S11 wird. Ansonsten wird das bis zur Winterpause jetzt knallhart für den Effzeh.

  • 04.12.16

    Wird sich wohl auf Modestes Torquote auswirken.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 04.12.16

    Tut mir Leid! Wer wird ihn ersetzen?

  • 03.12.16

    Gute Besserung Marcel,

    jetzt Tosic in der Winterpause holen und Sahin aus Dortmund!

  • 03.12.16

    Oh man der arme. So nett der Junge- das trifft mich im Herz!

  • 03.12.16

    Hoffentlich ist dann wenigstens Bittencourt bald wieder fit.

  • 03.12.16

    Langsam gehen Köln die Leute aus, so viele Leistungsträger im Lazarett. Schade für Risse und den fc. Köln. Gute Besserung

  • 03.12.16

    Die Leute die das hier liken (kommt ja immer wieder vor), hatten wohl noch nie einen Kreuzbandriss. Ich zum Glück auch nicht. Trotzdem ist das Verhalten unter aller Kanone. Hat für mich auch nichts mit Freude über einen verletzten Spieler des Konkurrenten zu tun.

    Gute Besserung auch von mir. Für Köln ist das natürlich einer der herbsten Verluste diese Saison und nicht so einfach aufzugangen. Hoffentlich können sie trotzdem so positiv weitermachen.

    • 04.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.12.16

      hä? Wo steht, dass das hier eine Community für Online Manager ist??? Nicht jeder hier kümmert sich um den Kinderkram.

    • 04.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.12.16

      @Smart: Mittlerweile heißt es "Ligainsider: News für Fußballfans" aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kürzlich noch "News für Fußballmanger hieß". Aber auch so ist der ausgewiesene Schwerpunkt managerrelevante News zu bieten, sprich Kinderkram. Und dieser Kinderkram hat auch viele der engagierten Newsschreiberlinge überhaupt dazu gebracht, sich hier unentgeltlich zu engagieren.

    • 04.12.16

      Wenn du News zu Spielern und Vereinen der Fußball-Bundesliga im Schwerpunkt als managerrelevant ansiehst, dann ist das in der Tat Kinderkram. Ich spiele keinen Manager (s.a.:Kinderkram), bin aber fußball- und bundesligainteressiert. Somit bin ich hier goldrichtig, auch im Schwerpunkt. Und nein, die unentgeltliche Intention stammt ganz woanders her, nicht aus dem Managergespiele.

    • 04.12.16

      Nein Smart, du drehst meine Darstellung einfach mal um. So wie ich das verstanden habe, wurde LI gegründet, um Fantasymanagern gezielt News zu liefern. Vlt irre ich mich oder werfe was durcheinander, aber als ich mich hier angemeldet habe, hieß es glaube ich noch "Ligainsider - News für Fußballmanager". Allerdings ist die Seite nicht für solche Leute exklusiv interessant.

      Also ich bin hier dabei, weil ich über Managerspiele immer wieder hierher kam. Auch die zwei, drei Leute die hier News posten die ich persönlich kenne haben den selben Hintergrund. Also es gibt auf jeden Fall genug Leute, die sich hier Beteiligen und einen solchen Hintergrund haben. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber das habe ich nie behauptet. Du pauschalisierst halt einfach und liegst deshalb auch falsch.

    • 04.12.16

      Falsch! Ich schrieb "nicht jeder" kümmert sich um den Manager-Driss! Impliziert, dass es die auch gibt, aber nicht ausschließlich!
      DU pauschalisierst, wenn du die Existenz und den Bestand ausschließlich auf Managerspiele aufbaust.
      Diese Spiele sind pipifax, da es offensichtlich nie eine objektive Beurteilung gibt.

    • 04.12.16

      Du liest, was du lesen willst. Ich habe in beiden Posts geschrieben, was LI als Prämise ausgegeben hat vor einiger Zeit. Im Zweiten habe ich das noch mal klar gemacht und selbst jetzt legst du mir noch in den Mund, das ich meine, dass diese Prämisse der einzige Grund für die Userzusammensetzung ist. Das habe ich nie geschrieben.

      Da ich nie von etwas absolutem ausgegangen bin ("viele", "nicht nur für solche", "Trifft nicht auf alle zu") kann ich schlecht pauschalisieren. Deine Ausdrucksweise "Und nein, die unentgeltliche Intention stammt ganz woanders her, nicht aus dem Managergespiele" ist pauschal und falsch. Denn auf mich trifft das nicht zu. Eine Diskussion erübrigt sich an dieser Stelle, da deine Argumente niemals diesen Umstand umdeuten können.

      Gleichzeitig unterstellst du mir Aussagen, die ich nie getroffen habe. Da ich meine Posts nach deinen Antworten nicht weiter editiert habe kann jeder nachlesen, wie du mir etwas anzukreiden versuchst was einfach falsch ist, nämlich, dass ich pauschalisiert sagte, dass nur Managerspieler der Grund für die Existenz von LI sind.

      Ich verstehe nicht, was die Leute immer haben, wenn man eine Info wiedergibt. Lernt mal zwischen Inhalt einer Aussage und Meinung zu unterscheiden. Ich hab nur gesagt, was LI als Prämisse ausgegeben hatte früher. Nach wie vor ist das nur meine wage Erinnerung also wenn mich jemand berichtigt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich lasse mich ungern von dir unsachlich angehen - Caps-Lock und "!" lassen grüßen.

    • 05.12.16

      Was möchtest du denn nun eigentlich mitteilen? Dass hier doch Managerspiele die Grundintention waren oder eben doch nicht!? Oder eigentlich schon, aber trotzdem auch nicht ausschließlich..!?
      Und nun? Gibt es auch irgendetwas interessantes zu diesem Thema oder nur ödes Geschwurbel?

    • 05.12.16

      Ein letztes mal schreibe ich für dich was ich mitteilen möchte: Ligainsider hatte meiner Erinnerung nach den Slogan "Fußballnews für Manager" oder so ähnlich. Das will ich mitteilen. In dieser Aussage steckt kein Furz eigene Meinung bezüglich Managerspiele als Grundintention. Das ist als ob ich schreibe "in der Bibel steht, dass Gott die Erde geschaffen hat" und du behauptest ich wäre deshalb gläubig. Und weil du das nicht verstanden hast habe ich auch eben darauf hingewiesen, dass du nicht zwischen Inhalten und Meinungen unterscheidest.

    • 05.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.12.16

      Da du die Frage noch mal stellst, beantworte ich sie dir gerne ein zweites Mal: LI hat das meiner Erinnerung nach mal selbst über sich geschrieben.

    • 05.12.16

      Ja, wie ich schrieb: "Nicht jeder hier kümmert sich um den Kinderkram." Erfordert dies auch zwingend deinen Beitrag?

    • 05.12.16

      Daran habe ich mich nie gestört, nur an deiner Verweigerung, eine Antwort auf eine selbst gestellte Frage zur Kenntnis zu nehmen. Ich habs jetzt übrigens extra mal gegooglet und der alte Titel der Website war "Bundesliga-News für Fußballmanager". Also wie gesagt, LI hat sich selbst mal als Community für Online-Manager verstanden. Fang mit der Info an was du willst. Nimms von mir aus persönlich.

    • 05.12.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.12.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 03.12.16

    Naja , alles an einem Spieler festzumachen ist schon etwas gewagt wie ich finde .

  • 03.12.16

    War zuletzt der Mann in Form und Dreh- und Angelpunkt der Koelner. Ich hoffe, dasz die Koelner sich rehabilitieren koennen denn ohne der Risse wird es noch schwehr im oberen Teil der Bundesliga mitzuspielen.

  • 03.12.16

    Mich würde mal interessieren inwiefern sich die erste Aktion - nach einem Schuss aufs Tor hatte sich Risse bereits ans Knie gefasst, dann aber weitergespielt - auf die Verletzung ausgewirkt hat bzw. ob es da überhaupt einen Zusammenhang geben könnte. Ist so etwas denkbar/möglich?

    • 04.12.16

      Ich weiß jetzt nicht genau, welche Szene du zuerst meinst (habe nur die Hightlights gesehen), aber die Verletzung entstand recht offensichtlich in der Aktion richtung eigener Eckfahne. Im Normalfall ist so eine Ruptur aber kein Prozess über mehreren Minuten. Selbst wenn er davor nen Schlag o. Ä. aufs Knie bekommen hätte, würde ich da von keinem Zusammenhang ausgehen.

    • 04.12.16

      Er hat kurz vorher noch einen Schuss aufs Tor abgegeben und sich danach direkt an das Knie gefasst. In der Sportschau wurden die beiden Szenen auch direkt hintereinander gezeigt soweit ich weiß. Ich halte einen Zusammenhang aber genau wie du eher für unwahrscheinlich.

    • 04.12.16

      Anriss und dann Riss ist doch durchaus im Bereich des möglichen

    • 04.12.16

      So wie ihm in der zweiten Aktion das Knie weggeht, hat das nichts mit nem Anriss davor zu tun. Selbst wenn dem so war, reißt das Kreuzband da. Und warum soll er dann die extremen Schmerzen erst beim Durchriss und nicht beim Anriss haben? Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich Risse in der Aktion richtung Eckfahne das Kreuzband reißt.

  • 03.12.16

    Damit wird er wohl erst nächste Saison wieder spielen können

  • 03.12.16

    Schrecklich für Spieler und Verein.
    Risse wird stark wiederkommen, aber bis dahin muss der effzeh in Anbetracht der Verletzungsmisere jeden möglichen Punkt einsacken um nicht doch noch unten rein zu rutschen.
    Gott sei Dank haben wir schon ein gutes Punktepolster.

  • 03.12.16

    na super... gute besserung

  • 03.12.16

    Wieviel Pech kann man haben? Zum Kotzen... Können wir nicht ersetzen... :-(((

  • 03.12.16

    Scheiße...gute Besserung!

  • 03.12.16

    War in einer so guten Verfassung...gute Besserung jung!!!

  • 03.12.16

    Sehr sehr schade. Top Spieler. So langsam aber sicher gehen denen die Spieler aus. Risse hat heute in den 20 Minuten gezeigt was er kann. Die Flanke ausm Halbfeld war genial, die Szene war eigentlich komplett ungefährlich und dann so ein Pass.

    Gute Besserung, Marcel!