Marcelo Diaz | 1. Bundesliga

Bremen und Newcastle in­te­res­siert?

10.12.2015 - 18:18 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

Nach seiner Einwechslung gegen Mainz fand Copa-América-Gewinner Marcelo Diaz deutliche Worte und sprach von einem Wechsel im Winter aufgrund mangelnder Einsatzzeiten beim HSV.


"Ich muss spielen. Ich halte es nicht länger aus, mir die Spiele nur von der Bank aus anzusehen. Das tut mir nicht gut", so der 28-Jährige im Interview mit der "Welt". Seine Entscheidung sei bereits gefallen, trotz Vertrages bis 2017. "Ich möchte im Winter gehen. Ich hoffe, der Verein versteht mich und lässt mich ziehen."

Trainer und Verantwortliche reagierten entsprechend verärgert. "Der HSV zahlt jeden Monat pünktlich gute Löhne. Da können wir erwarten, dass sich alle Spieler voll reinhauen", so HSV-Direktor Profifußball Peter Knäbel laut "BILD". In der Winterpause wurden dennoch Gespräche angekündigt.

Aus der Heimat des Spielers ist zu hören, dass es bereits erste Interessenten für den Mittelfeldspieler gebe: So wird von "El Grafico" neben Newcastle United aus der Premier League auch Werder Bremen aufgeführt. Zusätzlich denke auch Flamengo Rio de Janeiro aus Brasilien laut Globo" über Diaz nach.

Spekuliert wird auch über eine Rückkehr in die Heimat zu Universidad de Chile. Der Verein aus der ersten chilenischen Liga will laut "emol.com" demnächst Kontakt mit dem Spieler aufnehmen. Diaz würde dort mit Trainer Sebastián Beccacece auf einen alten Bekannten treffen: Der Argentinier fungierte bereits als Assistenztrainer der chilenischen Nationalelf.

Der HSV soll dem Bericht nach allerdings mindestens drei Millionen Euro als Ablöse für den vom FC Basel verpflichteten Profi aufrufen. Immerhin könnten die Hanseaten auf frisches Kapital angewiesen sein, musste der Verein doch zuletzt ein Rekordminus in Höhe von 16,9 Millionen Euro bekannt geben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!