Marco Reus | Borussia Dortmund

BVB bietet Ge­halts­erhöhung an

29.07.2014 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie die "BILD" berichtet, möchte der BVB seinem Mittelfeldspieler Marco Reus gerne die Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro, gültig ab der Saison 2015/16, abkaufen. Angeblich bieten die Dortmunder eine Gehaltserhöhung von fünf auf sieben Millionen Euro pro Jahr an.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.14

    Der liebe Reus hat aber keinen De..... als Berater.
    10 Mio für eine AK, die er im Folgejahr von dem aufnehmenden Verein vermutlich sogar versteuert als Handgeld dazubekommt -- da habe ich doch glatt die 10 - 12 Mio Gehalt in den Folgejahren für solche Größen anstatt der jetzigen 6 Mio? vergessen.
    Viel Glück beim Abkaufen der AK

  • 29.07.14

    die ganze Aufregung wegen einer "Monsterstory", abgelesen vom Klopapier...echt seriös! Bild sprach zuerst mit den Toten, wer für das Drecksblatt auch noch Klicks generiert oder sogar kauft ist halt selber schuld. Massenmedienverdummung at its best.

  • 29.07.14

    Genau das sag ich doch! Ganz meine Meinung, amused.

  • 29.07.14

    ich verstehe schon, wie das gemeint ist. aber jetzt lass reus mal ein mäßiges jahr erwischen, dann ist der verein, wo reus gerne hinwechseln möchte vielleicht nicht bereit die 50 mio zu bezahlen. verstehe nicht warum reus das machen sollte, er hätte dadurch eigentlich nur nachteile. die zwei mio mehr gehalt in EINEM JAHR sind bei seinem nächsten vertragsabsluss peanuts, denn da wird unter 9-10 mio für FÜNF JAHRE nichts gehen. also das ist meiner meinung nach kein beweggrund.

  • 29.07.14

    Ich muss Dir, Sabbo, auch teilweise Recht geben. Es ist aber bis dahin noch ein Jahr, und wird davon abhängen, wie das Jahr für Reus verlaufen wird. Spielt er wieder eine Bombensaison, wird es wohl so sein, wie Du es vermutest. Es sein denn er hat jetzt schon heimlich mit Bayern oder Baca geredet, was gar nicht auszuschließen ist. Dann findet der zukünftige Abnehmer so eine AK-Erhöhung sicherlich uncool. Es kann aber auch einfach sein, dass die Saison für Marco nicht so super läuft, oder dass er große Teile der Saison verletzt verpasst. Dann wird es schon 'ne Rolle spielen, ob er 55 oder 35 Mio in der AK festgeschrieben stehen hat, und wie viel er dann an Gehalt bekommt. Und ob die eine Millione netto an Gehalt es letztendlich wert war, kann man jetzt nicht wissen.

    Aber generell würde ich sagen (unabhängig von dem Spieler): je niedriger die Ablöse, desto besser ist seine Verhandlungposition und desto mehr Alternativen hat er.

  • 29.07.14

    @linch ja da hast natürlich recht. ich denke aber, dass bei spielern wie reus die ablösesumme relativ egal ist. oder denkst du liverpool, manu, real, barca und co geben ihm ein geringeres gehalt, weil die ausstiegsklausel dann zB 50 statt 35 beträgt? ich denke eher, dass sich um ihn geprügelt wird wie noch was. aber ist ja auch egal, wollte es ja nur für amused erklären was reus davon hätte. ein jahr lang 2 mille mehr und er kann dann trotzdem nächstes jahr wechseln. ob das wirklich sinnvoll ist sei dahingestellt. ich denke auch eher "ganz oder gar nicht".

  • 29.07.14

    Sahin ist erst in diesem Sommer fest verpflichtet worden ;)

  • 29.07.14

    @linch: Danke für den Tipp ich geh gleich mal Liegestütze machen... ...ich fand die Bemerkung amüsant. ;-) Ich wünsche mir btw. viele starke Teams in der BuLi dit is jut für alle. Hat Zorc nicht erst letztes Jahr irgendwem die Ausstiegsklausel abgekauft? War das Sahin?

  • 29.07.14

    Ich hoffe einfach, dass ich niemals Reus im Bayerntrikot sehen muss. Nix gegen die Bayern, aber ich will einfach 1-2 in Deutschland "gemachte" Weltstars sehen, die NICHT bei Bayern waren.

  • 29.07.14

    @hosogai: vielleicht solltest Du Dich auf die Saisonvorbereitung bei Hertha konzentrieren, statt Comunio zu zocken ;)



    @sabbo: warum kein Nachteil für Reus? Je günstiger er zu haben ist, desto mehr Gehalt kann er (bzw. sein Berater) bei dem neuen Verein für sich aushandeln. Lohnt sich, wie gesagt, m.M.n. wegen "nur" zwei Millionen in einem einzigen Jahr.

  • 29.07.14

    Heute wieder im Comstats-chat gelesen: Wenn er geht hat er keine Ehre! :-D

  • 29.07.14

    @amused die gehaltserhöhung gilt ab jetzt, die AK erst nächstes Jahr. Heißt er würde diese Saison 2 Mille mehr verdienen und anschließend könnte er den Verein immer noch verlassen - halt dann zB für 50 Mille. und da das die großen vereine eh zahlen würden auch kein nachteil für reus. weiß aber auch nicht, ob das wirklich sinn machen würde. denke der bvb wird sich auf gar keine AK mehr einlasse. entweder so lassen oder ganz weg damit.

  • 29.07.14

    @Chelipe, nochmal die frage: welchen vorteil hätte reus davon? deine punkte sind ja recht und schön, aber in erster linie aus sicht des bvbs. die zwei millionen mehr gehalt bekommt reus wohl doppelt bei einem anderen verein. und warum die AK nur fürs ausland greifen soll verstehe ich auch nicht wie das reus weiterhelfen wird.

  • 29.07.14

    Wenn er Dortmund etwas gutes tun will, muss er es wie Hakan machen, doch dann ist das gejammer hinterher wieder groß, wie konnte er nur verlängern??? um dann kurze Zeit später zu gehen...dabei wäre es ein feiner zu Zug dem aktuellen Verein ggü....Pro Verlängerung und 2015 was neues, was Ihn fordert und Dortmund stink reich machen ;)

  • 29.07.14

    a) Gehalt erhöhen
    b) AK um 1 Jahr nach hinten schieben
    c) AK auf ca. 50 Mio anheben
    d) AK greift nur im Ausland

    Fertig! ;)

  • 29.07.14

    @kevka, nicht vergessen dass reus in der jugend von dortmund weggeschickt wurde und auch nur über eine AK aus gladbach zurück kam. übrigens sage ich das gar nicht, ich frage mich nur warum sich reus seine AK erhöhen lassen sollte. sehe darin keinen sinn. alles andere interpretierst du hinein.

  • 29.07.14

    amused kann es nicht abwarten noch einen dortmunder in seinem team zuhaben :D dann heißt es "mia san dortmund" :)

  • 29.07.14

    butterbrot? 35 mios? kann nur immer wieder den kopf schütteln, was mittlerweile für summen aufgerufen werden. hier geht es um jungs die fußballspielen, mehr nicht. echt krank. man muss sich mal vor augen halten, wie lange ein facharbeiter dafür arbeiten muss oder wieviel lehrer, kindergärterinnen, krankenschwestern, etc. davon das jahresghealt gezahlt werden könnte. wenn man dann ein butterbrot als vergleich nimmt... -.-

  • 29.07.14

    @mathoy: 2 Mio mehr Gehalt (brutto) in diesem einem Jahr, und dafür weniger Gehalt in den Nachfolgenden 3-5 Jahren? Ich würde als Verein die AK-Ehöhung mit ihm 50-50 Teilen: z.B. die AK auf 55 erhöhen, und Reus 10 Millionen auf die Hand geben, falls die AK doch gezogen wird. Plus die angesprochene Gehaltserhöhung, die unabhängig von der AK angebracht wäre, aufgrund seiner Leistungen.

  • 29.07.14

    mehr gehalt, wie oben geschrieben

  • 29.07.14

    welchen vorteil hätte reus davon, wenn sich seine AK auf 50 mio erhöht? mir fällt spontan keiner ein...

  • 29.07.14

    Plan B: Justin Bieber entführen und ihn irgendwo in dortmund festhalten. dann bleibt reus für immer beim bvb!

  • 29.07.14

    Stimmt.
    oder 50 Mio. Das würden die meisten Teams wohl auch zahlen.
    Aber für Reus ist es leichter sich seinen künftigen Verein auszusuchen, wenn er weniger kostet.
    Und sein Gehalt bei neuen Vereinen wäre bestimmt auch höher, bei einer geringeren Ablösesumme.

  • 29.07.14

    Reus soll sie behalten......
    evtl. braucht er in nem jahr mal ne neue Herausforderung, die dann HOFFENTLICH NICHT FC Bayer heisst.
    aber ob der BVB die nächsten Jahre auch noch ganz da oben mitspielt.... bin mir da nicht so sicher!

  • 29.07.14

    Ich glaube wenn Reus sich die AK abkaufen lassen würde, wäre es schon längst passiert!

  • 29.07.14

    Viel zu wenig. Die großen würden ihm bestimmt 10-12 Mio anbieten, leider

  • 29.07.14

    Ich glaube, der Marco ist einer der wenigsten Jungs die einfach noch gerne Kicken, und denen es nicht um ne Mille mehr geht!!!!!
    Er behält die Klausel und wartet ab, was sich beim BVB entwickelt.
    Der will ja schließlich auch noch WELTMEISTER werden ;-)

  • 29.07.14

    warum nicht so: "abkaufen" (gehalt +1/2 Mio) und AK auf 60 Mio oder so erhöhen?
    Er kann immer noch wechseln, aber eben nicht für ein Butterbrot