Marco Reus | Borussia Dortmund

Erste Diagnose: Kreuz­bandteil­riss

28.05.2017 - 19:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Bereits zur Halbzeit musste Marco Reus im gestrigen DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt aufgrund einer Blessur am rechten Knie angeschlagen vom Feld. Vor dem Mikrofon der "ARD" äußerte der Nationalspieler eine erste Vermutung: "Vielleicht ist es ein bisschen Kreuzband."


Diese Einschätzung scheint sich nun zu bewahrheiten: Nach der Rückkehr nach Dortmund am Sonntag erfolgte in der Heimat eine erste Diagnose. Diese lautet: Kreuzbandteilriss. Am Montag soll eine genauere Untersuchung Klarheit bringen. Bestätigt sich die Einschätzung vom Sonntag wird der Mittelfeldspieler wohl drei Monate pausieren müssen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.17

    Und da wollte er seit Langem mal wieder eine Sommerpause verletzungsfrei genießen, anstatt mit Reha und Aufbautraining...

  • 29.05.17

    Weltklasse Spieler, leider extrem Verletzungsanfällig. Alles Gute Herr. Reus, Kopf nicht hängen lassen.

  • 28.05.17

    In Ruhe fit werden?
    Kreuzbandteilriss bedeutet wieder eine extrem lange Pause inklusive Aufbautraining und Verpassen der gesamten Vorbereitung. Damit startet der BVB (wieder einmal) geschwächt in die Saison bevor sie überhaupt begonnen hat, denn die spielerische Klasse nebst Torgefahr hat er so gut wie immer bewiesen, wenn er auf dem Platz war, man sieht gleich dass die gesamte Mannschaft bei seiner Präsenz meist fast eine Klasse besser auftritt als ohne ihm.
    Ganz bittere Pille, sofern sich der Verdacht bestätigt (wovon man wohl leider ausgehen kann)

    • 29.05.17

      Wir reden hier von einem Teilriss, sollte es keine Komplikationen geben, dann wird er Ende Juli wieder trainieren können.

    • 29.05.17

      "startet der BVB (wieder einmal) geschwächt in die Saison " - da hat man ja dann auch (wieder einmal) die erste Ausrede parat wenn es nicht so läuft...

    • 29.05.17

      @taktikfuchs
      Platz 3 und Pokalsieg...
      Wozu also eine Ausrede? Verletzungen sind immer schlecht und manche Vereine trifft es härter als andere. Die Frage ist eben wie geht man damit um. So ist es aber bei allem, auch bei Schiri Fehlern. Die einen wischen den Mund ab und nehmen es nach der Zeit hin (trotz Finale) und andere Jammern und boykottieren was das Zeug hält.

    • 29.05.17

      @Doktor: Hast du mehr insiderinfos?
      Selbst der Kicker berichtet bei Bestätigung der Erst- Diagnose, dass er mindestens 3 Monate ausfallen wird - wäre nach Milchmännchenrechnung d x Pi Ende August - also quasi 3-4 Runde wäre er wieder (teil-) einsatzbereit. Zeitpunkt wäre also wieder bei der Länderspielpause herum, wo er sicherlich nicht eingesetzt werden wird.
      Und das Argument mit Wettbewerbsverzerrung und dem ganzen gehate hat hier wieder mal nix zu suchen. Habe mit Dortmund gar nichts am Hut und bin auch kein Fan, dass Marco Reus nun 2 Jahre immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat finde ich eben als Fan des Fussballs schade darum mein Input in dieser Causa.

    • 29.05.17

      2-3 Monate Pause stehen im Raum, heißt Ende Juli / August könnte er wieder mittrainieren. Gestern hieß es 6-8 Wochen. Da wir keine MRT-Aufnahmen vorliegen haben, lässt sich da für Außenstehende nur spekulieren, denn DEN Teilanriss gibt es nicht, es ist immer individuell zu betrachten.

    • 29.05.17

      @xyclope: Ach komm,Platz 3 und Pokalsieg, hör auf mit der Augenwischerei. Was für Aki zählt, ist schon wieder 18 Punkte hinter Platz 1 und im Halbfinale wäre man abgeschossen worden, wenn die Bayern nur jede dritte Torchance genutzt hätten. Das hat der Watzke gesehen, bewertet und das stinkt dem aber so was von...

  • 28.05.17

    Oh man das ist echt unglaublich, wie oft und wie schwer er verletzt ist. Hier hat er aber wohl noch Glück im Unglück, da zum einen das Kreuzband nicht ganz durch ist, und zum anderen ist das jetzt natürlich - wenn man das überhaupt mal sagen kann - ein "guter" Zeitpunkt. Jetzt wieder einmal in Ruhe fit werden und dann wieder neu angreifen.

  • 28.05.17

    Unfassbar, was er für eine Seuche hat. Da kann man wirklich nichts dran machen, dass sowas passiert. Gute Besserung. Lass Dich nicht unterkriegen.

  • 28.05.17

    Glück im Unglück.