Marco Reus | Borussia Dortmund

FCB: "Werden das intern diskutieren"

20.10.2014 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Dirk Sommer

"Ich muss offen und ehrlich sagen, wir werden das in aller Ruhe intern diskutieren und dann eine Entscheidung fällen", so Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge laut der "dpa" über eine mögliche Verpflichtung des Nationalspielers. "Am Ende des Tages muss der Spieler das ja auch entscheiden. Die Klausel ist bekannt, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen", so Rummenigge weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.14

    Der Wahnsinn was die Scoutingabteilung der Bayern immer wieder aus dem Hut zaubert.

  • 20.10.14

    @mazinho: Das stand am Anfang nicht drin, die News wurde nacheditiert. Und die Kurzfassung ist auch für die Leute da, die nicht jedes Artikel durchlesen wollen (@Cperv), sonst könnte man darauf gänzlich verzichten und nur Links hier posten ;)

    Und am Anfang stand in der Kurzfassung nur so was wie: "Wir werden es intern diskutieren, und dann entscheiden, ob Reus zum FCB kommt", also war der Kommentar von valentijn gar nicht so verkehrt ;) vielleicht könnt ihr es dann besser nachvollziehen, warum die ersten zwei Kommentare die gleiche Richtung einschlagen.

  • 20.10.14

    Dortmund wird 2 mal Meister... Was passiert dann? Der FCB entdeckt das frühe und aggressive Gegenpressing und die Dortmunder Spieler :P

  • 20.10.14

    am Ende hat Marco Reus auch was mit zu bestimmen denke ich. Schrecklich diese Arroganz von KHR, alsob der FCB der Himmel auf Erden waere und nur der FCB bestimmen darf wohin Reus gehen darf. Denke wenn er wechselt wird er sich einer richtigen Herausforderung stellen im spanischen und nicht im bayrischen Freistaat!

  • 27.10.14

    Ich finde die Dankbarkeit mancher Fans zum kotzen gestern wurde in Gladbach jeder Ballkontakt von Dante ausgepfiffen. Wissen die Fans überhaupt wer die Mannschaft nach seiner Verletzung vom sicher geglaubten Abstieg gerettet hatte? Wissen die schon, dass ein Raffael, Hahn und Kruse sich heute sicherlich nicht in der 2. Liga mit 1860 duellieren würden?

  • 23.10.14

    Marco Reus war neben Lewandowski die beste Verpflichtung seit langer Zeit. Ich mag diesen Spieler sehr und hoffe natürlich zutiefst, dass er bei Dortmund bleibt. Aber unterm Strich ist es seine Entscheidung und sowohl als Fan vom BVB, als auch von Marco Reus wünsche ich ihm die richtige Entscheidung und ganz besonders dass ihn diese Entscheidung glücklich macht.

    Dortmund wird es irgendwie wieder schaffen.. Sie haben oft genug aus Schei*e Gold gemacht..

  • 21.10.14

    Was genau ist jetzt eigentlich die neue information die diese News enthalten soll? Das KHR die Klausel kennt und den Marco sehr mag wissen wir ja bereits, ansonsten steht hier doch nix neues drin?!

  • 21.10.14

    @gerrit: götze oder müller nicht?

  • 21.10.14

    Ob die Bayern Reus brauchen ist ein interessanter Punkt. Ich glaube Ribéry hat sowohl die besten Jahre hinter sich als auch große wiederkehrende Probleme. Ein Reus könnte die für ihn entstehende Lücke zweifelsfrei füllen.

  • 20.10.14

    Volland&Firmino als Reus-Ersatz :)

  • 20.10.14

    Und ManWell, es wäre sehe wohl eine win win Situation, weil ihr dann einen talentierten Spieler in euren reihen hättet. Was bringen dir die 25 mio von Reus dann? Einen Immobile? Dann doch lieber einen shaq für weniger der potential hat. Unrealistisch ist es allerdings allemal, da gebe ich dir recht.

  • 20.10.14

    Witzig dass du meinen Text ewig lang findest und deiner die selbe länge mit so gut wie keinem inhalt hat. Okay, dann kein shaq. Aber was kann Bayern dafür, dass ak's in den verträgen von Dortmund Spielern sind. Beantworte mir nur eine Sache: Denkst du nicht, dass Dortmund genau so gehandelt hätte an Bayerns stelle? Und was du mit deinem letzten Satz eigentlich ausdrücken wolltest, könntest du mir nochmal schildern, in dem zusammenhang passt die empathie nicht so richtig oder vertue ich mich da?

  • 20.10.14

    @martinez: Kannst ja deine Meinung haben, aber du wirfst soviele verschiedene Argumente in einem ewig langem Text durcheinander, dass ich da schon überhaupt keine Lust mehr habe darauf zu antworten. Nur eins. Hör mir mit deinem Shaq auf. Erstens mal komplett unrealistisch und zweitens wäre es nicht mal annähernd eine "win win" Situation oder eine "gute Lösung". Denkst du Watzke gibt dann ein Interview: "Schade das soviele BVB Spieler in den letzten Jahren zum FCB gewechselt sind, aber hey wenigstens haben wir Shakiri bekommen. Eine nette Geste aus München und für uns eine super Sache." Wie kommst du nur auf den Gedanken? Dass dir es gefallen würde, wenn Reus bei Bayern spielt und Shakiri bei Dortmund ist mir schon klar. Aber jeder Dortmund Fan wird das wohl ein bisschen anders sehen. Das mit der Empathie für die Fans anderer Bundesligavereine musst du nochmal üben. "Wenn ich Fan von Bla Bla wäre, dann hätte ich für Bla Bla viel mehr Verständnis..." Ja ne ist klar....

  • 20.10.14

    Wir sprechen hier bei Lewandowski, Götze und Reus über 3 Weltklasse Spielern die zu den besten der Welt gehören/ bald gehören werden. Heißt, es sind/waren (fast) alle topklubs an denen interessiert, was meiner Meinung nach selbstverständlich ist, also auch das Interesse von Bayern - vor allem zu den im Vergleich zu anderen "billigen" preisen! Und wie hier schon geschrieben wurde, am Ende entscheidet eh der spieler, und wenn die sich Bayern entscheiden, hat der BVB halt Pech :D

  • 20.10.14

    Yatahazee, da gebe ich dir vollkommen recht und es ist schön, dass man darüber sachlich argumentieren kann ohne diese einheits kamellen. Ich denke, das wir niemals gegen Madrid 4:0 verloren hätten, wenn wir eine spannende Meisterschaft gehabt hätten. Und das Dortmund sogar gegen Köln verliert ist verdammt nochmal auch total dumm, weil sie jetzt in einer wirklich gefährlichen Situation sind. Aber als Bayern Fan hoffe ich natürlich, dass reus kommt, weil ich es nicht einsehen für jemandem mit änlichem talent das 4 Fache zu zahlen nur weil er aus der pl kommt. Wie gesagt würde ich mir wünschen, dass shaq zu Dortmund geht und dort endlich zeigt was er drauf hat und wir bekommen reus. Das wäre mmn eine gute Lösung. Nur leider werden sich die Bayern das bestimmt nicht antun.

  • 20.10.14

    Yatahaze, sagen wir es mal so: Wenn thiago eine ak drin hat, dann muss ich das ja akzeptieren. Warum die ak drin ist, sei dahin gestellt. Aber bei diesen spielern wird die ak gezogen, egal von wem. Und bevor ich einen thiago bei Scheichclubs oder überschuldeten Spaniern (wieder)sehe, dann hätte ich ihn lieber in der buli. Da könnte ich ihn wenigstens spielen sehen. (hab nur sky buli) Und mmn wurde nur götze verkauft. Lewa kam ablösefrei und wenn er nicht zu uns wäre, dann zu real. Das gleiche bei götze, city war massiv hinter ihm her, solche Spieler kann man nicht halten, es seiden man schafft es das Gehalt so hoch zu drücken, dass keine ak drin ist.

  • 20.10.14

    Also ich kann nur für mich sprechen, ich bin ja auch kein Dortmund-Fan, aber mich stört eben daran, die gähnende Langeweile bezüglich der Meisterfrage. Dortmund war ein Konkurrent und dieser wurde eben vom FC Bayern geschwächt. Und wie schon mehrfach erwähnt, wäre es fahrlässig und dumm gewesen sich nicht um Lewa und Götze und jetzt auch um Reus zu bemühen, als Fussballfan allerdings befürworte ich das jedoch dennoch nicht, da, wie schon gesagt die Meisterfrage wirklich keine Überraschung mehr ist. Leider.

  • 20.10.14

    Altaa, vor dem tor waren 3 Fehlentscheidungen. Das muss man einfach auch akzeptieren und dass viele Leute lieber den Spieler im Ausland sehen ist einfach nur peinlich. Ich hätte auch lieber einen shaq in der Liga und nicht in Italien. Dadurch bleibt die buli attraktiv und davon profitiert die ganze liga. Und nochmal zu altaa er hat selbst im Interview gesagt, dass er als kind Bayern bettwäsche hatte und er schon immer Bayern Fan war. Es ist witzig zu beobachten, dass so gut wie alle Spieler die zu Bayern wechseln des geldes wegen wechseln, aber ein micky und ein auba nur wegen der tollen atmosphäre und dem unglaublichen zusammenhalt wechseln. Das passt doch nicht. Wenn ein götze oder ein lewa geldgeil wären, dann wären sie jetzt in Madrid und Konsorten.

  • 20.10.14

    @martinez20 Wäre es dir egal, wenn Thiago, Robben, Lahm und Müller zum BVB wechseln würden und dadurch ggf. eher Meister werden, als wenn jeder der genannten zu einem anderen Verein (im Ausland) wechseln würde? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

  • 20.10.14

    @Kells Ich frage mich bei welchem Verein Lewandowski und Götze gespielt haben, bevor sie zum zum FC Bayern gewechselt sind... ich bin mir echt nicht sicher. Vielleicht kannst du mir ja helfen.

  • 20.10.14

    Ps: Dass hier einige immer wieder lewa mit einbeziehen zeugt einfach von mangelnder intelligenz. Der Spieler ist ohne laufenden vertrag zu Bayern gewechselt. Demnach haben wir genau einen Spieler von Dortmund verpflichtet, den jeder andere Verein auf der Welt gekauft hätte, verpflichtet. Was da moralisch nicht in Ordnung sein soll kann ich nicht verstehen. Chelsea kauft von Atletico einfach mal 3 Spieler in einer Saison und das bockt keinen. Schon witzig. Und sich drüber aufzuregen, dass eine ausstiegsklausel gezogen wurde ist einfach schwach. Da sollte man sich eher drüber aufregen, dass die ak da ist. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass Dortmund nicht die ak bei götze gezogen hätte? Falls doch, dann seid ihr naiv. Und letzten Endes ist es dem Spieler überlassen wo er hin möchte. Ob das des geldes wegen ist, oder weil man den besten doc und Trainer hat oder was auch immer können wir alle nicht beurteilen. Hoffe auf einen tausch. Wir holen reus und ihr bekommt shaq. Das wäre für beide Parteien eine win win Situation und würde das Klima eventuell nicht ganz zerstören.

  • 20.10.14

    Lustig das hier Leute behaupten, dass Bayern in ein paar Jahren den ganzen BVB aufgekauft hat. In Realität sieht es jedoch so aus, dass außer Reus und Hummels kein einziger Borusse realistische Chancen auf die Startelf bei Bayern hätte und daher auch nicht verpflichtet wird. ;)

  • 20.10.14

    Falls Bayern Reus holt, kann man ihnen wenigstens nicht vorwerfen, dass sie einen direkten Konkurrenten schwächen. Das ist doch schon mal positiv zu bewerten. Ne aber ernst, also dortmundfan wäre es mir wurst, er wird wechseln, wohin ist ja dann egal.

  • 20.10.14

    DER WAR NIEMALS DRIN UND DAS WEIßT DU AUCH !

  • 20.10.14

    Die Familie von Götze lebt und arbeitet in Dortmund. Soviel zum Thema familiäre Gründe. Und natürlich kann der BVB auch Titel holen. Letztes Jahr schon vergessen. 1:0 im Pokalfinale nach neunzig Minuten. Alle haben es gesehen, nur der Schiedsrichter nicht.:-))

  • 20.10.14

    Certina :D "für mich einer der besten Offensivspieler der Bundesliga"..man kann es auch untertreiben :D

  • 20.10.14

    Götze hätte woanders genau so gut wie in München verdienen können wenn nicht besser ! Das er in Dortmund genau so Titel sammeln kann ist auch quatsch ! Und schon mal daran gedacht das er aus auch aus Familiären Gründen nach München gegangen ist ?! Der Junge ist aus Memmingen was nicht so weit weg von München ist und sein Bruder spielt in Unterhaching denke mal nicht das nur Geld der Grund war

  • 20.10.14

    jetzt mal für die ganzen Romantiker im Bayernlager. Götze ist nicht nach München gegangen, weil er solch ein großer Bayernfan war. Ich denke 10 Millionen € Gehaltsunterschied (4 in Dortmund -14 in München) sind der Grund. Der gleiche Grund wird ist es dann wohl auch bei Reus sein. Deshalb hat auch ein Toni Kroos gewechselt. Weil er das Gehalt bei den Bayern nicht bekommen hat. Punkt. Auch wenn es momentan nicht so aussieht, kann Reus auch Titel mit Dortmund holen. Die sind dann höher anzusiedeln, als zum 98zigsten mal Deutscher Meister mit Bayern zu werden. Also lasst dieses Perspektiv-Gequatsche

  • 20.10.14

    Am Ende entscheidet der Spieler. Man darf gespannt sein.

  • 20.10.14

    Und was soll er in München? Titel kann er, sogar mehr, in Madrid auch gewinnen. Oder in einem der Londoner Clubs.

  • 20.10.14

    Für mich einer der besten Offensivspieler der Bundesliga. Ich hoffe er bleibt in Deutschland. Aufgrund seiner Flexibilität und seiner technischen und kämpferischen Fähigkeiten dürfte es in der Bundesliga keinen Verein geben dem er nicht weiterhelfen könnte. Wenn der BVB ihn nicht halten kann dann soll er mMn lieber nach München gehen als in Ausland zu wechseln. Die anderen Bundesligisten dürften sowieso nicht in die engere Wahl kommen.

  • 20.10.14

    Wenn Reus auch noch zu Bayern geht, muss ich kotzen. Dann lieber ins Ausland.

  • 20.10.14

    Ich bin kein Bayern Fan aber mich nervt dieses Bayern-Bashing immer ! Ich hab dieses Interview selbst gehört und nicht iwo gelesen so entsteht grade wenns um die Bayern geht ein Stille Post Effekt . Der Reporter hatte KHR gefragt ob Reus ein Thema sei und er hat ledeglich gesagt das er die Frage nicht seriös beantworten kann weil es intern NICHT diskutiert wurde ! Und dann hat er erst gegen Ende des Interviews gesagt am Ende des Tages entscheidet sowieso der Spieler was ja auch richtig ist was haben Leute gegen so eine Aussage ? Wie KHR schon meinte er werden ja unabhängig von den Bayern viele Topclubs Angebote unterbreiten ! Schade das so viele eine nicht mehr gesunde Revalität sondern regerecht Hass auf die Bayern haben, ohne deren Punkte in der 5 Jahreswertung dürften so manche Vereine der Budesliga nicht mal international spielen

  • 20.10.14

    Ich hoffe Reus wechselt nicht zu den Bayern und nimmt eine richtige Herausforderung an, wie Schürrle, ter Stegen etc.

  • 20.10.14

    @ DerVolli: Nur kurz für mein Verständnis, welche besseren Spieler meinst du?

  • 20.10.14

    Also ich muss Reus nicht bei Bayern haben. Er ist insbesondere in letzter Zeit oft verletzt - und Verletzte hat Bayern selber mehr als genug. Außerdem hat Bayern genug und bessere Spieler auf seiner Position.

    @robozi: Guter Punkt mit der CL. Wenn der BVB so weitermacht in der Liga wirds selbst mit der Euro League eng...

  • 20.10.14

    Vieles hängt sicher davon ab, wie der BVB sich in der Liga und der Championsleague schlägt. Reus will nämlich ganz bestimmt CL spielen.

  • 20.10.14

    was hier leider niemand versteht.. ..es ist scheiß egal ob man die Chance hat oder nicht, ob im realen Leben oder im Fußballgeschäft, es gibt Grenzen!! und es ist respektlos und unattraktiv innerhalb 3 Jahren 3 Spieler vom Konkurrenten zu kaufen da gibt es keine Diskussion über sowas, wenn Bayern München diesen Weg gehen möchte dass Ihnen dass gegenüber Borussia Dortmund egal ist, dann viel Glück u Erfolg, das zweite wird kommen aber das erste davon nicht! Es kommt im Leben nicht immer darauf an wie viel Erfolg man hat, sondern welchen Weg man wählt um glücklich zu sein und welcher moralisch vertretbar ist u seinem Nächsten Respekt behält! Wenn ich ein Fan von einem Team wäre dass diese Wege wählt, wäre ich vielleicht noch Fan aber ich würde solche Entscheidungen auch wenn es wie gesagt zum Erfolg führt , nicht als das Richtige ansehen.

  • 20.10.14

    Also meiner Meinung nach gibt es auch noch andere Faktoren als Geld die bei den Spielern in die Überlegung mit einbezogen werden. Wenn es nur darum geht hätte Bayern wohl einen 80 Mann Kader. Man weiß doch auch aus eigener Erfahrung dass das Umfeld und die Beziehungen zu den Mitspielern eine große Rolle spielt. Man muss sich an seinem Arbeitsplatz auch wohl fühlen. Bei einigen Spielern ist die Fremdsprache auch schon der erste Kritikpunkt beim Wechsel ins Ausland. Und es sind ja auch nicht alle nur aufs große Geld aus. Was bringt es einem Spieler denn wenn er zu Bayern/Real wechselt und dort Titel sammelt, aber das nur auf der Bank? Vielleicht ist auch das Empfinden wichtig, ob ich einer unter vielen bin, oder der Star in der Mannschaft. Nehmen wir mal an Reus bleibt und der BVB gewinnt die CL, dann bauen die ihm vorm Westfalenstadion ein Denkmal. - Aber da kommt es auf den Typen selbst an, ob einem Geld am wichtigsten ist, oder ob man eventuell Freunde/Familie im Umfeld hat die einem wichtig sind.

  • 20.10.14

    Mich würde gerne interessieren, wer von Euch an Stelle von Sammer als Sportdirektor von FCB nicht mit dem Gedanken spielen würde, einen Reus mit festgeschriebener Ablöse zu verpflichten. Und wenn sich jemand tatsächlich findet, ich würde gerne die Argumentation verstehen.

  • 20.10.14

    Ich denke Bayern hat keinen Bedarf auf der Reus-Position. Hier wurde bspw einem hochbegabten Shaqiri seit mitlerweile mehreren Jahren vorgegaukelt, er würde eine Zukunft im Verein haben. Stattdessen kann jeder zusehen wie dem jungen die Karriere ruhiniert wird. Und jetzt soll noch Reus kommen. Natürlich werden einige blauäugige Fans gegenteiliges behaupten, aber es ist hapt die Wahrheit. Auch einem Rode wurde vorgegaukelt er würde eine Rolle spielen...und die Liste wird immer länger werden. Wer als junger Spieler zu den Vayern wechselt sei gewarnt.

  • 20.10.14

    Die BVB-Fans sahen sich nun in naher Vergangenheit schon auf einer Stufe mit Bayern. Das wurde vom Management teilweise auch so vorgelebt. Ist natürlich schmerzlich wenn man erfährt, dass man da doch noch meilenweit hinterher ist. Diese Echte-Liebe-Phantasiewelt ist sowieso Mumpitz. Götze ist gegangen, Lewandowski auch. Davor waren es Sahin und Kagawa. Und so wird es auch mit den letzten verbliebenen Weltklassespielern Reus, Gündogan und Hummels laufen. Der BVB ist nunmal nicht der Nabel der Welt, da gibt es noch viele, viele Klubs die besser und attraktiver sind. Jürgen Klopp wird irgendwann auch mal nicht mehr Trainer in Dortmund sein. Ich sehe da viele Abhängigkeiten bezüglich der Erfolge vergangener Jahre, die demnächst nicht mehr da sein könnten und dann wird es interessant zu sehen sein wie der BVB das verkraftet. Man sollte erstmal froh sein über die erfolgreiche Zeit, die man zuletzt hatte und ja vielleicht auch demnächst wieder haben wird. Der BVB ist trotzdem noch immer eine Art Ausbildungsverein für die Topklubs in Europa und deshalb wird auch ein Marco Reus den Klub demnächst verlassen, die besten Spieler wollen nunmal irgendwann bei den besten Vereinen spielen. Alles andere ist Schwachsinn und genau so wird der Verein auch national wie international wahrgenommen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • 20.10.14

    @Napoleon. Natürlich ist es schöner, wenn Spieler wie Reus, Lewandowski, usw der Bundesliga erhalten bleiben. Aber wenn letztendlich die meisten Weltklassespieler bei nur einem Verein spielen, wird die Bundesliga einfach unattraktiver. Je mehr Topspieler von der Konkurrenz zu Bayern wechseln, desto größer wird der Abstand, bis die Bayern halt irgendwann nicht mehr einzuholen sind. Und das tut sicher der ganzen Liga nicht gut. Dann haben wir halt tatsächlich schottische Verhältnisse. Bayern kann natürlich nichts dafür, die Konkurrenz muss sich da an die eigene Nase fassen. Aber trotzdem ist dann doch verständlich, dass viele Fans hoffen, dass Ausnahmespieler wie Reus und Lewandowski lieber ins Ausland wechseln, als die Bayern weiter zu stärken.

  • 20.10.14

    warum immer dieses barca/real? barca hat doch transfersperre, oder nicht? und real ist der einzige verein der welt, bei dem kaum platz für reus ist. der beste mix aus geld, titel und einsatzzeiten wäre bayern, wenn er mehr kohle will -> england

  • 20.10.14

    Marco wollte damals nicht zu den Bayern und er wird es auch jetzt nicht wollen. Die Richtung zeigt klar ins Ausland. Barca, Real, Chelsea, ManU werden seine Kandidaten sein. Er hat sowieso freie Auswahl! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562809/artikel_coup-der-bvb-holt-marco-reus.html

  • 20.10.14

    @Cperv kann mich nur wiederholen, normale transfers...normalerweise verbessert jeder spieler sein gehalt bei transfers. völlig normal und komplett an dem vorbei, was ich kritisiere ;-)

  • 20.10.14

    Lasst europäische Scheichclubs alle Talente horten und Deutschland darf sich wieder mit 2 CL Plätzen begnügen. ;-) http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php an Stelle 14 (Schalke) & 15 kommen Schalke und Dortmund dann wieder lange nichts (24. Leverkusen), wären die Bayern auf dem Niveau von Schalke und Dortmund angesiedelt, wären Italien und Portugal wieder vor uns in der 5 Jahres Wertung.

  • 20.10.14

    Und alle Spieler wechselten zum BVB wegen des BVBs-Wegen. Nicht wegen Geld, Klopp oder sportlichen Reiz. (Analogie: Geld, Guardiola, sportlicher Reiz) /Ironie off - Äpfel mit Birnen.

  • 20.10.14

    @angus, Bayern hat 2013 das Triple geholt, das war bevor man Götze und Lewandowski verpflichtet hat. Hat man damit nicht auch sportlich die Konkurrenz geschlagen? Also langsam ist diese Argumentation echt traurig... Und das die Spieler lediglich des Geldes wegen nach München kommen... Naja, dazu sage ich in Betracht der aktuellen sportlichen Situationen besser nichts. P. S. Sahin und Kagawa sind auch vom BVB gewechselt - ganz ohne Interesse der Bayern.

  • 20.10.14

    @amused man, du redest dir schon wieder alles zurecht. ich hab gesagt, dass die warscheinlichkeit höher gewesen wäre. du sagst aber, dass er sicher weg gewesen wäre. also wer hier mal einen punkt machen sollte, bist doch du. brauchst das hier nicht als fakt verkaufen, wenns keiner is. zum rest sag ich nur äpfel mit birnen. irgendwie is das in mode gekommen, immer irgendwie vergleiche konstruieren zu müssen. auch wenn sie überhaupt nichts zur sache tun.

  • 20.10.14

    Der Bundesliga würde es noch weniger gut tun wenn die Weltklassespieler der Bundesliga nicht zu Bayern wechseln sondern ins Ausland. Scheinheilige seit ihr, Wahnsinn.

  • 20.10.14

    Der BVB wird ihm nicht 10-12 Mio im Jahr bieten. Und das ist auch gut so.

  • 20.10.14

    @Cperv immer wieder kommen die vergleiche kategorie "äpfel mit birnen"...ich verstehs nicht. ich kritisiere überhaupt nicht transfers an sich. von deiner aufzählung würde allenfalls reus zu dem passen, was ich meine. einige vereine versuchen auf sportlichem wege die konkurrenten um gleiche oder ähnliche ziele zu schlagen, bayern macht das seit jeher nicht so. das is der punkt. ist bayerns gutes recht, sie haben einfach die finanziell besten möglichkeiten. nicht mehr und nicht weniger zieht die spieler nach münchen. aber als fan eines dieser vereine muss man das sicherlich nicht gutheißen und der bundesliga tuts meiner meinung nach auch nicht gut.

  • 20.10.14

    Ohne Vereinsbrille würde ich sagen, am Ende entscheidet sich der Spieler für die Perspektive Titel zu sammeln. Gehaltstechnisch können beide das gleiche bieten, aber perspektivisch liegen beide Vereine massiv auseinander, momentan. Ich hoffe doch sehr das sich das noch ändert, damit die Bayern nicht noch stärker werden!

  • 20.10.14

    @delapaule Tatsächlich wollte man Ihm beim BVB nicht mehr länger die Flasche reichen, in der Jugend bekam Reus beim BVB keine Einsatzzeiten, da man vom ersten Tag an sein enormes Potential geschätzt hat. Den Fheler hat man beim FCB in Falle Hummels auch begangen, viele Fans ärgert das sicherlich heute noch enorm, aber ich verstehe auch Hummels wenn er dem FC Bayern heute noch beleidigt ist. Danke Klinsi!

  • 20.10.14

    angus, jetzt mach aber mal einen Punkt. Die Bayern werden belächelt wenn sie Spanier holen und jetzt kritisierst du sie dafür dass sie mit Reus die ganze Bundesliga schwächen. Wurde die Bundesliga denn durch Ramos, Ginter, Schieber, Gündogan, Reus und Co. dann nicht auch geschwächt? Und dass ein Lewandowski noch in Dortmund spielen würde, kann wohl der größte Optimist nicht ernnst meinen. Demnach hätte er dem Mega Angebot aus Madrid, sowie der halben Premier League absagen müssen... Never.

  • 20.10.14

    @angus: Dortmund hat mit Käufen von Reus, Gündogan, Ramos, Sokratis oder Ginter bestimmt auch die Bundesliga/andere Vereine nicht geschwächt, oder..? Immer das gleiche Gelaber. Survival of the fittest. - Rosarote Brille runter, Vereine & Spieler gehts schon lange nur noch um die Kohlen - Wir, die Fans, sind die einzigen, die das noch bisschen romantisch sehen.

  • 20.10.14

    ,,Ne wollen Reus nicht" ,,ausstiegsklausel bekannt, stand ja letzte Woche in der Sportbild, glaube 25Mio (seht her Fussballwelt, der muss weg von Dortmund!) damit wollen ihn nicht" ,,Nie Interesse gehabt" ....pack ich ihn aus, pack ich ihn nicht aus...... Auch wenns die Bayernfans nicht wahr haben wollen, aber dieses ständige Labern und Abstreiten um am Ende dann doch (natürlich vollkommen überraschend) an Reus zu baggern nervt einfach nur! Leider hat diese Politik der doppelten Zunge System und hat Bayern doch auch gar nicht nötig (da es ja laut Bayernfans der Traum jedes Profi ist dort zu spielen)...Klose,Götze fallen mir da spontan ein. Das meinte der Kollege oben wohl mit Arroganz, leider sind hier die Bayernfans in großer Überzahl (dadurch gibt es auf jeden bayernkritischen Kommentar 5 ,,Gegendarstellungen" hinterher) und die meisten wollen gar nicht verstehen was man damit meint und wälzt es auf den Neid ab....

  • 20.10.14

    Hört sich doch gut an. Der Reus wird sich schon richtig entscheiden und den Verein verlassen. Bei der Leistung werden es sich Mikitharian, Hummels , Auba... und Günni auch bis zum Sommer überlegen ob sie dort bleiben wollen. Die spielen zwar momentan auch einen Mist zusammen haben aber höhere Ambitionen.

  • 20.10.14

    @Gerrit die frage is mit welchen mitteln das erreicht wurde und inwieweit das vielleicht sogar die bundesliga geschwächt hat. man kanns eben auch andersrum betrachten.

  • 20.10.14

    Reus spielt 2015 bei Bayern München!!!

  • 20.10.14

    Bayern wollte Reus doch schon direkt aus Gladbach holen. Reus wollte aber damals zum BVB. Jetzt ist es aufeinmal verwunderlich und ein Problem, dass Bayern ihn immernoch will? Wo ist euer Problem? Er kann zu einem der Top 3 Clubs der Welt wechseln. Das haben einige immernoch nicht verstanden. Bayern hat mittlerweile einen völlig anderen Status als vor 5-6 Jahren. Ob Barca, ManU, Real oder Bayern macht keinen Unterschied. Das sind alles Clubs mit einer schillernden Historie und dem maximalen Ansehen im Weltfussball.

  • 20.10.14

    @amused: gut da hat jeder seine eigene meinung. mich wirst damit nicht überzeugen können. die chancen auf einen verbleib wären in jedem fall deutlich höher gewesen bzw wären in dem fall höher. ihr setzt ja zb genauso voraus, dass sie so oder so wechseln.

  • 20.10.14

    @angus, Alco, ihr setzt voraus, dass Lewandowski ohne Interesse der Bayern noch in Dortmund spielen würde und auch Reus ohne Interesse der Bayern in Dortmund bleiben würde. Niemand zwingt diese Spieler Dortmund zu verlassen.

  • 20.10.14

    "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!" Eine Redewendung, die eine soziologische These beschreibt, die passender weise "Matthäus-Effekt heißt. Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn Reus in München landet. Für mich persönlich ein Grund mehr, Bayern als das zu betrachten, worauf der Teufel seinen Mist setzt...

  • 20.10.14

    der kalle will auch starke konkurrenz in der bundesliga, die den fcb fodert. da macht sowas natürlich sinn...

  • 20.10.14

    Wohin Reus wechselt wird man sehen. Vom Typ her könnte ich mir auch vorstellen, dass er gerne eine Herausforderung in Spanien oder England sucht. Dass er allerdings wechselt scheint doch schon recht sicher zu sein. Er scheint seinen Karriereweg ja so geplant zu haben nach dieser Saison zu wechseln, denn sonst hätte er sich keine verhältnismäßig geringe Ablöse ab dem kommenden Sommer in den Vertrag schreiben lassen. Das dieser Plan auch weiterhin Bestand hat zeigt, dass der BVB es seit längerer Zeit nicht schafft ihm diese Klausel abzukaufen. Zudem scheint diese Saison keine leichte für den BVB zu werden, was den Spieler wahrscheinlich nicht umstimmt. Wird sicher auch mal in einer Mannschaft spielen wollen in der er sich den Stammplatz erkämpfen muss und vielleicht noch von den Mitspielern lernen kann und nicht umgekehrt. Wenn Reus dann weg ist wird es auch schwer einen Hummels oder Gündogan zu halten befürchte ich, denn die sind wenn sie in Form sind auch einfach zu gut für das was in Dortmund sonst so über den Platz läuft.

  • 20.10.14

    Und Kevin geht zum Effzeh :)

  • 20.10.14

    @Lenny: nö, Kirch bleib sicher in Dortmund

  • 20.10.14

    Dann haben sie in 3 Jahren die Offensive vom BVB abgeworben..Respekt! In 5 Jahren haben sie dann vielleicht den kompletten BVB unter Vertrag.

  • 20.10.14

    Ihr seid ja alle richtige Profi Comunio Manager, da wird KHR sicherlich den Hut vor euch ziehen müssen. Hier geht es um ernstzunehmende Angebote die selbstverständlich intern besprochen werden, BEVOR der Spieler mit dem Angebot konfrontiert wird.
    Geht weiter mit eurem Lego spielen!


    PS: Herr Rummenigge hatte Reus schon 2011 auf dem Zettel, um diesen Spieler interessant zu finden hat es nicht die Hilfe der Dortmunder gebraucht.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/umworbener-gladbach-star-heiss-auf-reus-a-794816.html
    Jetzt kann es zu einem neuen Angebot kommen und letztlich entscheidet Reus ob er in München spielen will oder nicht. Ich an seiner Stelle ware mir bewusst, das ich in München mehr Geld, mehr Versorgung und mehr Titel für die gleiche Arbeit bekomme.

  • 20.10.14

    linch, selbst vorm Editieren stand etwas wie "..am Ende wird er entscheiden" als letzter Satz - nur dass für 'er' kein Marco Reus/ der Spieler stand. Die Leute wollen anscheinend nur ihre eigenen Klischees bestätigt bekommen und KHR/Bayern als Feindbild aufrecht erhalten. Traurige Welt :)
    Und wenn er keine Zeit hat, den Artikel zu lesen, aber zu kommentieren.. dann sollte man erst Recht nichts auf seine Meinung geben..

  • 20.10.14

    @amused: auch wenn ich die BVB->FCB Wanderung gar nicht mag und ohne irgendein Fan zu sein, die BVB sympathischer finde, muss ich Dir recht geben. So einen Spieler für diese Summe nicht zu schnappen wäre schon grob fahrlässig.

  • 20.10.14

    Genau, das Gegenpressing wurde von Jürgen Klopp erfunden und der aktuelle Spielstil der Bayern unterscheidet sich auch überhaupt nicht zum Spielstil des BVBs 2012. Schreibt ihr hier nicht ständig, dass die Bayern langweiliges Ballgeschiebe spielen? Jetzt ist es plötzlich genau so wie in den besten BVB Tagen... Zum Thema: Wenn der FC Bayern die Möglichkeit hat einen Marco Reus für eine Ablösesumme um die 30 Mio zu bekommen, dann würde man fast schon grob fahrlässig handeln ihn nicht zu verpflichten.

  • 20.10.14

    Und auf das besagte Gegenpressing gilt der BVB natürlich als Erfinder. Die Spieler hat man ja auch von klein auf mit der Flasche aufgezogen.

  • 20.10.14

    KHR sagt eindeutig, dass am Ende der Spieler entscheidet. Reus geht zum FCB, da habe ich wenig Zweifel.

  • 20.10.14

    Im Artikel steht eindeutig, dass der Spieler entscheiden wird. Was du den Leuten schon wieder unterstellst, ohne den Artikel gelesen zu haben..

  • 20.10.14

    Intern? Darf Reus nicht mitdiskutieren?

  • 20.10.14

    Seid lieber Froh, dass es dank dem starken FC Bayern so viele CL & Europaleague Plätze in Deutschland gibt. Sonst wären die nachfolgenden Clubs finanziell deutlich ärmer dran. Besonders der BVB darf sich freuen wenn es heuer noch für einen internationalen Platz reichen wird! Wer als deutscher Fussballfan solche Spieler lieber im Ausland sieht ist mMn einfach nur dumm!