Marco Reus | Borussia Dortmund

Hin­run­den-Aus droht

22.11.2014 - 18:21 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Marco Reus droht nach Aussage von BVB-Sportdirektor Michael Zorc das Hinrundenaus. Nach einem ersten Gespräch mit dem Arzt gehe man davon aus, dass Reus in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten wird. Bei der Verletzung seien wohl Außenband und die Syndesmose betroffen, allerdings sei es nicht so schlimm wie bei Reus' Verletzung vor der Weltmeisterschaft. Eine genaue Diagnose wird morgen erfolgen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.11.14

    Langsam wird es abenteuerlich, was hier verzapft wird. Reus' Verletzung gestern war unglaubliches Pech. Er ist doch nicht nur wegen sowas verletzungsanfällig. Bakalorz unterstelle ich da absolut keine Absicht. Vielmehr liegt es daran, dass diese schnellen Topstars Reus, Ribery,Robben usw. einfach mit ganz anderer Geschwindigkeit in die Zweikämpfe gehen, sodass gegnerische Verteidiger oft glauben einen Ball zu bekommen, dann aber nur den Gegner treffen. Aus diesem Grunde trifft es auch öfter mal die Topstars leider. Zudem werden die Spieler auch durch ihre Trainer angewiesen unter vollstem Körpereinsatz ein Eindringen insbesondere der schnellen Stars zu vermeiden. Da geht man auch oft unter großem Risiko in die Zweikämpfe. Es ist schade mit Reus, aber die Welt geht nicht unter. Er ist Vollprofi und arbeitet sich schnell wieder heran. Für den BVB sicherlich bitter, zudem wird ein Erreichen der CL-Plätze jetzt nicht einfacher und somit ist der Verbleib von Reus, der eh am seidenen Faden hängt, nur noch eine Frage kurzer Zeit. So realistisch muss man einfach sein und heute schon die Weichen stellen.

  • 23.11.14

    Ist doch unfassber, was für ein Verletzungspech dieser noch immernoch junge Spitzenfußballer hat. Wie sieht es wohl im Innenleben eines Marco Reus aus? In Bestform verletzungsbedingt die Weltmeister-WM verpasst, zurückgekämpft, Außenbandriss im Sprunggelenk rechts, zurück, ein "kleines" Knochenödem, wieder da, die Sense von Bakalorz heute und aller Voraussicht nach Außenbandriss im Sprunggelenk links.
    Dazu die ewigen Wechselgerüchte und die sportlich-unglückliche Situation beim BVB.
    Auch wenn man als Profifußballer meist weiß, welchem erhöhten Verletzungsrisiko der Körper ausgetzt ist, das man einen "Marktwert" hat, das Einkommen nirgendwo sonst so sehr mit Leistung verknüpft wird und welche mediale Präsenz einen allgemein verfolgt, heißt das noch lange nicht, dass man -zumindest nach außen- alles locker wegstecken und symbolhaft Bilder aus Krankenbetten twittern muss.

    Ich drücke ihm beide Daumen für eine schnelle Genesung!

  • 22.11.14

    Mampe, wenns dich stört, schreib ihm doch eine private Nachricht. Jemanden hier so "bloszustellen" ist keine feine Art, vor allem weil er ja jetzt nichts schlimmes oder provozierendes geschrieben hat. @ sabbo, das stimmt zwar, aber gerade bei Reus ist es mmn pech. Ich mein er wollte zum Ball, rutscht drüber. Genauso war das schlimme "Foul" vor der Wm. Das war ja nicht ein oh er ist so schnell ich muss ihn umgrätschen foul sondern einfach Pech. Allgemein ist Dortmund bis auf die Kramer Aktion nicht gerade vom Glück verfolgt

  • 22.11.14

    Sorry für Off-Topic.
    Slovin ich weiß du kommentierst hier jeden Beitrag, aber es ist weder cool, noch gefällt es irgendjemand...
    ich denke mir eigentlich nur .... warum hält der Junge nicht einfach mal den Mund

  • 22.11.14

    deswegen heißt intelligennt ja auch nicht intelligent..

  • 23.11.14

    Wäre ja schon fast eine positive Nachricht, wenn zumindest die Syndesmose nichts abbekommen hätte...

  • 23.11.14

    und in 2 tagen gibt es dann die nachricht. in spätestens 4 wochen wieder auf dem platz. wen wunderts.....

  • 23.11.14

    Laut Ruhrnachrichten ist es ein Außenbandriss im Sprungelenk -> Hindrund-Aus

  • 23.11.14

    In erster Linie gehts ja darum den Jungen da aus Dortmund wegzuholen. Denke nicht das der das dort psychisch noch lange mitmacht. Beim FCI Bayern bekommt er dann wenigstens mal die zeit sich vollständig auszukurieren. Das kann man sich ja langsam nicht mehr an tun was die mit dem Jungen da machen

  • 23.11.14

    Mal jetzt einfach unabhängig davon ob sein Körper schuld ist oder Bayern ihn noch kauft:
    Ich hoffe er wird wieder fitt und spielt dann für die Nationalmannschaft und ballert uns zur Euro-Meisterschaft.

  • 23.11.14

    Da hilft nur eins: Ab zu den Bayern und Müller Wohlfahrt! ;)

  • 22.11.14

    Road, ja prinzipiell hast du recht, aber ich finde nicht, dass das jetzt ein böses foul war. Er wollte zum Ball, rutscht drüber und erwischt ihn dann voll. Natürlich werden solche stars mehr gefoult und oft auch härter, aber im bezug auf Reus ist das mmn zumindest einfach nur Pech was ihm dieses Jahr passiert ist.

  • 22.11.14

    danke für dein mitleid martinez! Bei uns gehts seit 1966 steil bergab, aber das ist ein anderes Thema :) Reus ist anscheinend schon sehr anfällig, auf der anderen Seite werden solche Stars gerne etwas härter gefoult. Ich erinnere mich an die roten Münchner zurück, welche vor ein paar Jahren noch einen besonderen Schutz für die Topstars (Beispiel Ribery) wollten.

  • 22.11.14

    Road, aber mmn ist das bei rib und robben dem alter geschuldet. Finde gerade robben hat gezeigt, wie man Verletzungen aus dem weg gehen kann, in dem man auf sein Körper hört. Das hat aber mit Reus nichts zu tun, da er noch so oft auf sein Körper hören kann, bei denen fouls wäre jeder verletzt. (Obwohl ich trotzdem finde, dass die Dortmund Spieler immer 1 bis 2 Spiele zu früh spielen lässt, was aber auch dem tabellenplatz geschuldet ist). Ps Roaddog: Von uns bekommst du keine provokation sondern Mitleid!

  • 22.11.14

    die Besten sind leider auch am Anfälligsten. Siehe Ribery, Robben und Reus. Das sind nicht nur Rückschläge für Reus und dem BVB, sondern für die gesamte Bundesliga und Deutschland! Gute Besserung!

  • 22.11.14

    Ist nicht ganz falsch was du da sagst, ähnlich ist es auch bei Farfan und Kuba. Wenn man sich halt so oft verletzt dann wächst die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nach nem leichteren Foul dann wieder verletzt.

  • 22.11.14

    Hat meiner Meinung nach 0 mit seinem Körper an sich zu tun. Er ist technisch extrem stark und sehr schnell, da hilft oft nur noch ein Foul bzw die Gegner kommen einfach zu spät. Das ist für mich der Hauptgrund, warum Spieler wie Reus, Ribery, Robben usw einfach häufiger verletzt oder angeschlagen sind, als viele andere Spieler.

  • 22.11.14

    Der reus hat echt Pech zur zeit...und wegen dem Körper nicht gemacht für den Profifußball...das das geht hat er ja schon gezeigt, der spielt ja schon n paar jahre auf dem niveau und bisher ging ja...zur zeit ist halt der wurm drin, wie eigentlich beim ganzen bvb

  • 22.11.14

    naja, das ist jetzt ein wenig uebertrieben. so wie baka da reingeht sollte auch verboten werden.
    alles gute marco, du kommst staerker wieder!

  • 22.11.14

    Bei dem Foul hätten sich wohl die wenigsten Fussballer nicht verletzt.

  • 22.11.14

    Das ist sehr bitter. Steht zu hoffen das er die Vorbereitung zur Rückrunde komplett absolvieren kann.

  • 23.11.14

    Ist aber die Frage, ob sich die Bayern mit Reus einen Gefallen täten, falls er so verletzungsanfällig bleibt...

  • 23.11.14

    Was hat jetzt seine Verletzung mit den Bayern zu tun?! Langsam bekommt man das Gefühl einige Bayern Fans sehen ihn schon im Bayern Trikot...Heisst es jetzt er würde sich nicht verletzen wenn er einen anderen Chefarzt hätte oder was? Unmöglich...

  • 22.11.14

    Dass ich jeden Beitrag kommentiere stimmt wohl eher nicht, sieht vielleicht aber so aus, da mein Profilbild sehr ins Auge sticht. Außerdem kann ich eigentlich kommentieren was ich will und so oft ich will. Dass ich oben Mist geschrieben habe weiss ich (mit dem Marco Reus "Song"), aber wer anderen den Mund verbietet sollte selbst mal den Mund halten. Ich kann hier frei meine Meinung äußern, egal ob sie von der Sicht der anderen User richtig oder falsch ist. Ist halt meine Meinung. So verletzungsanfällig kannte ich Reus aber erst garnicht und gerade hat er irgendwie das Pech an den Füßen.

  • 22.11.14

    sein körper ist nicht für profi fussball gemacht, leider