Marco Reus | Borussia Dortmund

Verdacht auf Kreuz­bandverlet­zung

28.05.2017 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Seinen ersten großen Titel konnte Marco Reus mit dem Gewinn des DFB-Pokals am gestrigen Abend feiern. Doch zeitweise sah es erneut tragisch für den 27-Jährigen aus: mit Problemen im Knie musste der Nationalspieler zur Halbzeitpause angeschlagen ausgewechselt werden. Aufgrund der Verletzungshistorie des Spielers ein Umstand, der allen Dortmunder Fans die Sorgenfalten auf die Stirn trieb.


Zudem wehrte sich auch die Frankfurter Eintracht mit allen Mitteln gegen eine Niederlage, Christian Pulisic übernahm im zweiten Durchgang die Rolle von Reus, der seiner Mannschaft nicht mehr helfen konnte. Der US-Amerikaner war dann entscheidend am Sieg beteiligt, nachdem er von SGE-Keeper Hradecky im Strafraum gefoult wurde und dem BVB einen Elfmeter bescherte.

Eine genaue Diagnose zur Verletzung von Reus steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Auch Trainer Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Pokalgewinn gegenüber "RevierSport" zurückhaltend: "Ich weiß nur, dass er sich beim Tor von Ousmane Dembélé verletzt hat. Er wollte nachsetzen und hat dann einen Schlag bekommen. Er fühlt, dass im Knie Etwas hakt."

Auch Reus ist sich über den Schweregrad seiner Verletzung unsicher, äußerte vor den Mikrofonen der "ARD" jedoch bereits eine Vermutung: "Vielleicht ist es ein bisschen Kreuzband."

Quelle: ARD

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!