Marek Hamsik | 1. Bundesliga

Als Mkhi­tar­yan-Ersatz im Gespräch?

04.07.2016 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Max Hendriks

Nach der nun offiziellen Bestätigung des Wechsels von Henrikh Mkhitaryan nach Manchester ist bei Borussia Dortmund aktuell noch kein Nachfolger verpflichtet worden. Als Hauptkandidaten wurden zuletzt die deutschen Nationalspieler André Schürrle, Karim Bellarabi und der Ex-Borusse Mario Götze genannt. Vor allem von Schürrle soll Trainer Thomas Tuchel überzeugt sein.


Nun berichtet die "BILD" jedoch, dass Dortmund sich auch im Ausland nach einem Nachfolger für den armenischen Spielmacher umsehe. Marek Hamsík soll in den Blick des BVB geraten sein. Der slowakische offensive Mittelfeldspieler, der aktuell noch beim SSC Neapel unter Vertrag steht, machte zuletzt mit einer starken EM auf sich aufmerksam. Beim letzten Testspiel vor der EURO erzielte er im Regenspiel von Augsburg gegen Deutschland auch ein Tor mit einem herrlichen Distanzschuss.

Doch speziell durch diese Auftritte auf der großen Bühne scheint der 28-Jährige derzeit kaum realisierbar für die Dortmunder. Im letzten Sommer soll bereits Juventus Interesse an Hamšík gezeigt haben, nach dem zweiten Gruppenspiel sprach sich auch sein Nationalcoach Jan Kozak für einen Wechsel aus: "Er hat sich unheimlich als Mensch und Spieler entwickelt. Napoli ist zu klein für ihn geworden. Er würde es verdienen, bei einem ganz großen Klub zu spielen."

Kontakt zwischen Spielerseite und Klub gibt es allerdings nicht, wie Berater Peter Hammer auf Nachfrage von "Der Westen" angab. Hamšík ist aktuell Kapitän des SSC Neapel, kam in der vergangenen Saison in 38 Ligaeinsätzen auf sechs Tore und elf Vorlagen. Sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2018.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 05.07.16

      Könnte natürlich Gepokere sein, weil man weiß, wie viel der BVB in dieser Periode eingenommen hat. Wenn man ihn will, dann muss man eben 25, 26 Mio (ich denke, da könnte man sich irgendwo einigen) auf den Tisch legen. Wenn ihn Tuchel nicht haben will, halt nicht. Dann wird die Suche nach einer Alternative in Europa interessant, wenn jeder Klub weiß, was Dortmund eingenommen hat. Ich bin gespannt und relativ zuversichtlich, dass er nach Dortmund wechselt.

  • 05.07.16

    Ein zentraler Mittelfeldspieler soll Mkhitaryan ersetzen? Alleine daran kann man irgendwie schon die Wahrscheinlichkeit des Gerüchtes entnehmen. Klassisches Langeweile Gerücht. Wie linch schon sagt, dürfte der Transfer für den BVB nur schwer realisierbar sein, denn ich denke nicht, dass Neapel unter 40 Mio sonderlich groß nachdenken wird. Außerdem (und das vor allem aus Sicht des BVBs) halte ich ihn nicht derart stark, wie er hier geredet wird. Würde ich die Finger von lassen und mich auf Schürrle konzentrieren. Den gibts für etwa die Hälfte und kann wirklich auf Mkhitaryans Position spielen.

    • 05.07.16

      Du hast aber schon mitbekommen, was WOB für Schürrle fordert oder?

    • 05.07.16

      25 um den Dreh, oder? Und das finde ich auch angemessen. Also, Hamsik wird sicherlich Angebote bis zu 40-50 Mio von der Insel haben, da könnte Dortmund vielleicht mit, wollen sie aber sicher nicht. Ich bin mir nichtmal sicher, dass ihn Tuchel für die Außenbahn überhaupt haben wollte, im Zentrum könnte ich ihn mir da schon eher vorstellen. Jedenfalls wäre das ca. die Hälfte. War jetzt nicht mit der Goldwaage gerechnet oder was meinst du mit deinem Kommentar?

    • 05.07.16

      Ich glaube, Pipo meint das:
      "Nach Informationen der Zeitung bemüht Wolfsburg eine Analogie zum Fall Mkhitaryan: Wenn für den Armenier, dessen Vertrag eine Restlaufzeit von einem Jahr aufwies, kolportierte 42,5 Millionen Euro fließen, muss der bis 2019 gebundene Schürrle genauso viel einbringen.
      Demzufolge würden Dortmund und der VfL etwa 20 Millionen Euro auseinanderliegen."
      http://www.ligainsider.de/andre-schuerrle_4789/erstes-bvb-angebot-eingegangen-151199/

      Diesem Artikel nach wollen die Wölfe für Schürrle ebenfalls 40 Millionen.

  • 05.07.16

    Die Sätze "Doch speziell durch diese Auftritte auf der großen Bühne scheint der 28-Jährige derzeit kaum realisierbar für die Dortmunder." und "Kontakt zwischen Spielerseite und Klub gibt es allerdings nicht" sagen eigentlich schon alles.

  • 05.07.16

    Endlich mal ein Ersatz auf Augenhöhe!

  • 04.07.16

    Der Berater von Hamsik hat dies dementiert. "Es gibt keine Kontakt". (Der Westen)

  • 04.07.16

    @zenouva sehe ich genauso. In Neapel vergöttert zu werden und einen ähnlichen Status zu erlangen wie damals Maradona, das hat schon was. Was das genau bedeutet können sich hier wohl die wenigsten vorstellen. Also wenn Napoli verlassen, dann nur für ganz ganz große Vereine. Zumal sportlich tatsächlich kein großer Unterschied herrschen dürfte

  • 04.07.16

    Dortmund ist keine große Verbesserung zu Neapel nach den ganzen Abgängen. Der spielt da 9 Jahre und wird wenn sicher auch wegen dem finanziellen wechseln wenn er mal wechselt. Kann mir auch nicht vorstellen das er Napoli verlässt für Dortmund.

  • 04.07.16

    Die Frisur von Hamsik ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, glaube der läuft schon seit seiner Geburt so rum, anders habe ich ihn noch nie gesehen.
    Aubameyang kam ja auch als Spiderman hier her.
    Aber so ein Kaliber würde ich mir wünschen, nachdem Watzke sein Versprechen gebrochen hat, auch wenn es verständlich war.
    Hamsik ist kein schlechter und ich würde mir wirklich wünschen das Ausnahmsweise das komplette Mkhitaryan in einen neuen Spieler reinvestiert wird.

  • 04.07.16

    Super Spieler! Götze würde ich aber auch nicht vom Hof jagen! Schürrle, naja!

  • 04.07.16

    da müsste der bvb locker über 50 mil. hinlegen.

  • 04.07.16

    wenn ich mir hier die Aufstellung der BVB-Mannschaft anschaue, frage ich mich, ob da überhaupt noch ein zentraler Spieler benötigt wird.
    Was ist mit Kagawa? Über den redet keiner mehr...

  • 04.07.16

    Da er ein zentraler Spieler ist sollte ein Transfer bedeuten, dass Dembele auf den Flügel geht.

  • 04.07.16

    Das wäre natürlich hammer aber ich denke er wird seinen Legendenstatuts in Neapel nicht eintauschen wollen.

  • 04.07.16

    Wird leider nicht passieren

  • 04.07.16

    Sofort machen! Er wäre sogar ein Upgrade zu Mkhitaryan mMn.

  • 04.07.16

    Das wäre mal ein Hammer!
    Vergesst Götze und Schürrle!

  • 04.07.16

    Kommt für mich sehr unsympatisch rüber, schlecht ist er aber nicht!