Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Auch gegen Freiburg in der Startelf?

23.09.2016 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund hat es dem 1. FC Köln am Dienstag nachgemacht und sich mit dem 5:1-Triumph über für eine Nacht an die Spitze der Bundesliga geschoben. Nach den Kantersiegen in den letzten drei Pflichtspielen haben die Westfalen in dieser Saison nunmehr schon 14 unterschiedliche Torschützen in ihren Reihen, allein im deutschen Oberhaus erzielten neun verschiedene BVB-Akteure die bisherigen 13 Treffer.


Einer der vielen Torschützen ist auch Mario Götze, er steuerte in der Champions League gegen Legia Warschau einen Treffer zum 6:0-Sieg bei. Der Einsatz gegen die Polen war einer der bisher drei Startelfauftritte des Offensivspielers. Auffällig: Götze kam nach seiner Rückkehr ins Ruhrgebiet noch kein einziges Mal vor heimischem Publikum zum Einsatz.

Wenn Dortmund heute Abend gegen Freiburg zum vierten Mal in dieser Saison im Signal Iduna Park antritt, soll sich das ändern, denn laut Informationen der "Bild" wird der WM-Finalheld von 2014 dann von Beginn an auflaufen.

Schon gegen Darmstadt sollte Götze nach seiner Verletzungspause eigentlich im Laufe des Spiels eingewechselt werden und damit seinen ersten Heimauftritt nach über 1200 Tagen Abwesenheit feiern. Jedoch machte eine leichte Blessur bei Marcel Schmelzer dem Plan von Trainer Thomas Tuchel einen Strich durch die Rechnung, er brachte Sebastian Rode für den Linksverteidiger.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.09.16

    Ich denke nicht das Tuchel so unklug sein wird, Mario Götze gegen Freiburg spielen zu lassen. Dazu ist das Champions-League Spiel gegen Real am Dienstag viel zu wichtig. Götze mit seiner internationalen Erfahrung ist dafür enorm wichtig, für Dortmund gegen Madrid. Selbst um den Medien einen Gefallen zu tun würde Thomas so etwas nicht machen, denke ich.

  • 23.09.16

    Kagawa ist nicht auf dem Abstellgleis ... Und Götze kommt noch ...

  • 23.09.16

    Seit dem EM Siegtor geht es abwärts mit Götze und ich denke dieser Trend wird sich fortsetzen.
    Ich mag Ihn nicht und werde Ihn auch nie mögen, in meinen Augen ein Fehler vom BVB in wieder zu holen und Kagawa aufs Abstellgleis zu stellen.

    • 23.09.16

      Götze ist 24 und ich mag ihn persönlich auch nicht. Aber davon zu reden dass er nicht mehr wird und es nur noch abwärts geht ist meiner Meinung nach etwas zu früh.

    • 23.09.16

      Ach abwärts... er ist von Bayern zum BVB gewechselt, das ist ja noch was anderes als beispielsweise bei Schlaudraff nach H96 und für mich jetzt nicht das sportliche Nirvana. Auch in der Nationalmannschaft ist er noch nicht raus.
      Das einzige was sich mmn groß geändert hat sind die Erwartungen an ihn, die sich jetzt langsam der Realität anpassen. Er ist kein deutscher Messi, kein deutscher Ronaldo und er ist auch nicht das deutsche Jahrhunderttalent, für das er uns lange verkauft wurde. Aber um den BVB zu verstärken reicht es eben grade noch ;)

    • 23.09.16

      Was soll man denn dazu auch noch sagen?! :D Hier habe ich die Tage gelesen, dass Ödegaard seine Karriere an die Wand gefahren hätte. Nebenbei erwähnt, Ödegaard ist ein noch 17-jähriges Talent. Geht für mich mittlerweile schon in die Richtung Wahnsinn, was da zum Teil geschrieben wird. Wird vermutlich auch vieles von den Medien impliziert, die da auch keine sonderlich gute Arbeit leisten.

    • 23.09.16

      Du hast ja garkeine Ahnung...
      WM Siegtor bitte. Wenn man schon kritisieren möchte sollte man das schon wissen.

  • 23.09.16

    Fänd ich gut. Einfach damit dieses ganze Theater aufhört, wann er endlich im Heimspiel zum Einsatz kommt. Nervt bei jeder Übertragung

    • 23.09.16

      Zumindest das nächste Spiel solltest du dir dann noch lautlos angucken, damit du dir halt nicht 90min lang jegliche Statistik etc. zu Götze vom Kommentator antun musst. Mir geht das auch ganz schön gegen den Strich. Die Kommentatoren sollten auch mal benotet werden.
      Manchmal könnte man auch gleich Fifa das Spiel kommentieren lassen...(oder PES für die PES-Anhänger) :-P

      So, genug Frust rausgelassen :-D

    • 23.09.16

      Dann soll er also nur spielen, damit die Diskussionen beendet sind? Aha, das sagt ja alles über die Qualitätssteigerung die ein Götze mitbringt :'D

  • 23.09.16

    Schinschi.. Einfach einsehen dass aktuell Nummer 20 im Kader (knapp vor Sahin) :)

  • 23.09.16

    Was ist denn mit Kagawa? Dann können die den auch direkt kündigen