Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Rückkehr für Götze aus­geschlos­sen?

06.05.2016 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt wurde sich viel mit einer möglichen Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund befasst. Mitunter ging es um BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der einer zweiten Chance für seinen Ex-Spieler prinzipiell aufgeschlossen gegenübersteht, um den Ausschluss eines möglichen Verrechnungsgeschäfts mit Mats Hummels und zuletzt um aufgekommene Bedenken seitens des Westfalen.


Die geringste Wortmeldung war in diesem Zusammenhang im Grunde bei Götze selbst zu vernehmen. Der 23-jährige Weltmeister, der in seinen drei Jahren beim FC Bayern im Übrigen in keinem der sechs Halbfinalspiele der Champions League in der Startaufstellung stand, gab sich im Hinblick auf etwaige Wechselabsichten in der Regel reserviert und ließ nicht offensiv durchblicken, dass er mit einem Abschied liebäugelt.

So blieb insbesondere bezüglich der BVB-Debatte bislang außen vor, ob Götze überhaupt an einer Rückkehr nach Dortmund gelegen ist. Dem "kicker" zufolge soll dies nämlich nicht der Fall sein: Laut Informationen des Blatts schließt der Nationalspieler eine Rückkehr zu den Schwarz-Gelben derzeit aus.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Welcome to Juventus Turin. Hoffen wir mal. Juve sucht einen Spieler wie ihn und beobachtet ihn schon länger intensiv. Liverpool ist genau auf seiner Position mit Coutinho und Firminho sehr gut besetzt. Fällt mirspontan noch Arsenal ein welche immer ein faible für deutsche talentierte haben. Alle anderen Teams sind entweder für ihn nicht attraktiv genug oder umgekehrt.

  • 06.05.16

    Traurige Entwicklung und äußerst traurige Zeit die Mario durchmacht. Ich weiß aber nicht ob Liverpool die richtige Adresse ist, Liverpool hat auch nicht unbedingt den größten Bedarf auf der Götze Position und auch so sehr Klopp Mario mag, Klopp wird Coutinho nicht rausnehmen für Götze.

  • 06.05.16

    Ab zu Liverpool! Haben gestern mal wieder ziemlich geil gespielt und die CL Teilnahme ist damit definitiv drin. Mit den Transfers im Sommer und ner weiteren Saisonvorbereitung mit Klopp können die nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen!

  • 06.05.16

    Götze bleibt weil ancelotti auf ihn setzen wird.

  • 06.05.16

    Seine Form war auch vor der Verletzung top. Vielleicht funktioniert das auch unter Ancelotti dauerhaft.

    Dass es nicht Dortmund wird, falls er wechselt, war mir eher klar. Die Fans sind dabei das kleinste "Problem". Beim BVB gehen vermutlich Hummels und Gündogan in diesem Sommer und für nächstes Jahr stehen bereits Mkhtaryan und Aubameyang auf dem Sprungbrett. Sind nicht die positivsten Zeichen.

    • 06.05.16

      Natürlich werden sie das. Sie werden auch weiter ihren Weg gehen und nächstes Jahr mit um den Titel spielen. Aber es ist eben aus meiner Sicht eben ein Faktor für einen Spieler. Hummels selbst sagte ja auch, dass "man sich mit anderen Spielern austauscht ob sie beim BVB bleiben". Ähnlich wird das mit Spielern sein, die sich überlegen zum BVB zu wechseln, gerade wenn sie noch so gute Connections in die Mannschaft habe wie Götze.

  • 06.05.16

    Man kann davon ausgehn das er bei einem Wechsel wieder die Form erreicht die er in Dortmund hatte und dann is er wohl für viele Vereine eine Verstärkung!!

  • 06.05.16

    Als ob er mit der Leistung in Liverpool spielen würde. Dann schon 10 mal eher ein Kostic.

  • 06.05.16

    Götze wird nie wieder für den BVB auf dem Platz stehen, eher beendet er seine Karriere. Dies liegt aber nicht am Verein oder dessen Verantwortlichen, sondern an vielen Fans, die bei Wechseln ihrer ehemaligen Lieblinge bockig werden, wie ein kleines Kind und mit Judas Gesängen jegliche Sympathien verspielen. Sehr schade, ich würde nämlich behaupten, dass Götze für den BVB eine Verstärkung gewesen wäre #echteliebe

    • 06.05.16

      Man hätte Götze zum Abschied lieber richtig feiern sollen (genau wie Hummels aktuell), mit allem was dazu gehört, damit er nie vergisst, was er an dem BVB zu seiner Zeit hatte und was es für ein geiler Verein ist. Vllt wäre er dann von alleine zurückgekommen. Jetzt im nachinein betrachtet fällt einem Hummels oder damals Götze der Abschied sicherlich deutlich leichter und sie sehen sich eher bestärkt darin, alles richtig gemacht zu haben. Eure "echte Liebe" ist doch von vielen Fans (nicht alle!) nur pure Heuchelei. Du gehörst übrigens dazu. Bockig wie ein kleines Kind, wenn man ihm das Spielzeug wegnimmt. Grow up Dude.

      Das was damals bei Kroos und Schweinis Abschied von Seiten der Fans kam war vorbildlich. Sowas wünsche ich mir viel öfter.

    • 06.05.16

      Glaubst du den Mist ernsthaft den du schreibst? :D
      Also klar können die Fans verstimmt sein und ihren Unmut da Kund tun, ob auf angebrachte oder unangebrachte Weise... aber wer ernsthaft glaubt das die Fans da jemals soviel Einfluss hätten einen Transfer zu verhindern oder über die Transfers mitzuentscheiden der ist völlig weltfremd. Wenn Götze wollen würde und der BVB Ihn als Verstärkung für sich sieht verpflichten sie Ihn egal ob einige auf der Süd das kacke finden....
      Übrigens gleiches Beispiel in München mit dem "Koan Neuer" sag ich mal...glaub wenn die Fans da Einfluss gehabt hätten wäre er wohl nicht in München...war auch einfach nur albern und dumm... und das sind die gleichen Fans die jetzt immer in jeder Stammtischrunde erzählen das Sie den Besten TW der Welt haben und von "Ihrem" Manuel Neuer reden...
      Klar ist, dass er sicher bei einigen den Unmut zu spüren kriegen würde aber auch das legt sich eh wenn die Leistungen danach stimmen...

    • 06.05.16

      servus rafinha, was hast du davon hier aus dem nichts einfach nur bvb-fans zu provozieren? viel mehr geben deine beiträge gerade nicht her...

    • 06.05.16

      https://www.youtube.com/watch?v=-2Z6vnjk_6w

      https://www.youtube.com/watch?v=SJum4oj5v3Q

      ;)

      Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Rolle der Fans eine Bedeutung hat und zwar vor dem Hintergrund, dass ein Götze sich mit Sicherheit nicht mehr vorstellen könnte dort zu spielen, weil er kein Bock auf die Fans hat. Daher kann der BVB bzw. der FCB noch so interessiert an einem Wechsel sein, wenn der Spieler dem nicht zustimmt, nützt das nämlich auch nichts.

    • 06.05.16

      Du glaubst ehrlich das wenn die Fans Ihn für seinen Abschied gefeiert hätten er sich am Ende überlegt hätte "Ach die waren so cool Ich geh doch net?" Echt jetzt?
      Also für Fußballer ist es deren Job Fußball zu spielen und deren lebensunterhalt und glaube nicht das in Ihren Entscheidungen es eine große Rolle spielt ob da ein "Hummels Ich liebe Dich"- Schild hochgehalten wird.. meine wenn man als normaler Arbeiter bei einem anderen Unternehmen einen besseren Job kriegen würde oder viel mehr Gehalt oder Beides dann bleibst du ja auch nicht im alten Job nur weil der Chef für dich ne Humba macht...
      Und witzig wie alle auf dem Thema "Echte Liebe" rumreiten und keiner verstanden hat, dass es die Marketing Kampagne für die Fans und die Stadt ist für die der BVB tatsächlich die echte Liebe ist aber das ist ja kein Kodex den Spieler im Vertrag unterschrieben.... Auf Schalke heissts auch "blau und weiss ein Leben lang" und das gilt auch net für die Spieler und als ob die nicht bayrischen Fußballer das "mia san mia" verstehen...

    • 06.05.16

      Servus Angus, wo provoziere ich denn? Nur weil ich der Meinung bin, dass Götze nicht mehr für den BVB auflaufen wird, weil sich viele BVB Fans damals ziemlich daneben benommen haben?

    • 06.05.16

      @SeeMeRockin: Eben genau, so sehe ich das auch! Du widersprichst dir halt nur selber. Wie du schon sagst, es ist deren Beruf und niemand ist dazu verpflichtet sein leben Lang bei einem Verein zu bleiben. Umso unverständlicher waren die Reaktion der Fans.

      Es gibt im Profi Fußbal Seitens der Spieler keine "Echte Liebe" zu einem Verein (mit ganz wenigen Ausnahmen). Das dies viele Fans immer noch nicht verstanden haben und bei jedem Wechsel dumm aus der Wäsche schauen, bleibt mir ein Rätsel. Wie naiv kann man sein?

    • 06.05.16

      gegen fakten sage ich nichts, aber deine formulierung ist ja mehr als eindeutig auf provokation aus.

      aber gut, offensichtlich wird diese art und weise der diskussion gerne von den betreibern dieser seite gesehen. sonst würde ja was passieren...
      dass der umgang miteinander so nicht stattfinden soll, steht auch genau so in den netiquetten, merkwürdig. oder vielleicht liegts auch an der kürzlichen kritik eines bayernfans bezgl ungleichbehandlung, dass hier jetzt gerade ein bayernfan einen freifahrtschein gegen die bvbler bekommt, schwer zu sagen.

    • 06.05.16

      Wenn du mir jetzt noch erzählst wo Ich mir widerspreche?
      Und das Thema "Echte Liebe" packen in den Situationen nicht die eigenen Fans aus sondern meist dann Fans aus München oder Gelsenkirchen um bei Wechseln wie Götze, Lewandowski und jetzt Hummels das mit der "Echten Liebe" als Provokation zu sehen... glaube die Fans von Dortmund verstehen das mit der echten Liebe schon richtig... und das sie Enttäuscht sind von Spielern wenn diese Wechseln nachdem Sie einen Monat vorher noch sich in die Herzen geschleimt haben ist unabhängig vom Marketing-Slogan eines Vereines...
      Und als würde Götze nicht zurückwechseln weil einige Fans Banner hochgehalten haben oder pfeiffen.... glaube er ist Profi genug das Ihm das wohl nix ausmachen würde... wie gesagt in dem Business sind die Fans eben Zuschauer und nicht diejenigen die solche Sachen zu entscheiden haben... und glaube nicht das Sich Götze deshalb davon abhalten lassen würde zurückzukommen und der BVB auch net drauf verzichten würde wenn Sie Ihn wollen... gibts ein wenig Kuschelkurs danach und wenn die Leistungen stimmen wird man es Ihm wohl verzeihen.... gehört zum Leben dazu... die einzige Frage die da tatsächlich zählt ist was Götze und der BVB wollen..

    • 06.05.16

      Sehe ich anders. Bei Götze war es eine andere Dimension. Der wird nie wieder zum BVB gehen wegen dieser Vorfälle damals.

      Und zum Thema: "[...] und das sie Enttäuscht sind von Spielern wenn diese Wechseln nachdem Sie einen Monat vorher noch sich in die Herzen geschleimt haben ist unabhängig vom Marketing-Slogan eines Vereines [...]". Für mich ist es naiv zu glauben, dass das was die Spieler in der Öffentlichkeit von sich geben, der Wahrheit entsprechen muss. Ein Spieler wird immer behaupten, dass es nichts wichtigeres und schöneres gibt als der aktuelle Verein.

    • 06.05.16

      Ich finde, in der Diskussion ist ziemlich viel Doppelmoral enthalten. Auch Lewandowski wurde mitnichten feiernd verabschiedet. Es wird auch nie einen BVB Fan geben, der zugibt, dass lediglich das Wechselziel den Unterschied zwischen einen "verdienten Abschied" und einem "charakterlosen Spieler" macht. Götze hatte ne AK im Vertrag, also kann man nicht behaupten er hätte alle an der Nase herumgeführt. Sahin hatte diese bspw. nicht und von ihm waren ähnliche Aussagen zu lesen. Wenn ein Spieler vom BVB ins Ausland wechselt, dann tut er das, weil "die Premier League in Japan das größte ist" oder "Madrid einer der größten Vereine der Welt ist". Wenn aber ein Spieler vom BVB nach München wechselt, dann "hat er nie mit offenen Karten gespielt", "wechselt nur wegen dem Geld" oder ist "charakterlos". Komisch. Ich denke, der Verein, der den Spieler verpflichten will, kann das auch einschätzen.

    • 06.05.16

      das ergibt doch keinerlei sinn.. wir wollen doch götze gar nicht mehr und deshalb haben wir ihn ja auch so behandelt. uns jetzt vorzuwerfen, aufgrund unseres verhaltens hätten wir keine chance mehr auf ihn.. hä?! wie gesagt, so rum ergibt das ja null sinn!