Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Watzke: Erkrankung keine Kurzzeit­sa­che

28.02.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die gestrige Pressemitteilung des BVB brachte zumindest in Bezug auf die jüngste verletzungsbedingte Pause von Mario Götze ein wenig Licht ins Dunkle. Der 24-Jährige leidet an einer Stoffwechselstörung und muss dem Trainingsbetrieb bis auf Weiteres fernbleiben.


Wie lange er sich nun in Behandlung befinden und dem Klub damit fehlen wird, bleibt vorerst offen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ließ jedoch bereits anklingen, dass allzu schnell nicht mit dem der Weltmeister zu rechnen ist: "Das wird keine Kurzzeitsache werden", zitiert die "Bild" den Funktionär hinsichtlich der Ausfalldauer. Laut Informationen der Zeitung wirkt sich die Stoffwechselproblematik vor allem bei der Fettverbrennung aus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.17

    Sagt doch einfach klipp und klar dass er zu dick ist und erst abnehmen muss bevor er wieder ne ernsthafte Alternative ist. Wenn ich mir die anderen Spieler in der Offensive ansehe, sieht er Daneben wie ein Pummelchen aus. Und letzte Saison musste z. b. Hummels ebenfalls abspecken damit er weiterhin unverzichtbar bleibt für Tuchel

  • 28.02.17

    Waer er mal im Sommer nach Paris oder Turin gegangen- und hätte Deutschland und die Buli mal verlassen. Dort hätte er in Ruhe seine Karriere wieder in Schwung bringen können. Ich hoffe er nutzt die Zeit und kommt vorallem wieder mental und physisch zu Kräften, damit er in der neuen Saison sein wahres Gesicht zeigen kann. Ein astreiner Charakter, der sich menschlich nichts zu Schuldenkommen ließ und frei von jeden Skandalen ist, kann ich nur alles Gute wünschen und hoffe, dass er bald wieder das ausüben kann, was er denk ich sehnlichst möchte.

    • 01.03.17

      Wünsche ich ihm auch, aber wenn er eine Stoffwechselerkrankung hat, dann hätte er auch in einer anderen Liga nicht durchstarten können.

  • 28.02.17

    Ich bin weiterhin ein großer Götze-Fan.
    Von seinen Leistungen wird selbst dann noch in 50 Jahren geschwärmt, wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte. Alles Konjunktiv.
    Er muss weder sich noch sonst wem irgendetwas beweisen.
    Sollte es nicht mehr für das ganz hohe Niveau reichen, so hat er dennoch einige Meisterschaften, einen WM-Titel und einige, einige Millionen in der Tasche.
    Er sollte sich nicht mehr allzu stark unter Druck setzen sondern einfach noch "aus Spaß" am Fußball spielen. Auch wenn das aufgrund des medialen Drucks und der Erwartungshaltung schwer zu realisieren ist.

    Ich hoffe dann, irgendwann wieder den "alten" Götze sehen zu können. Falls nicht, so bin ich froh, einen mindestens durchschnittlichen Bundesligaspieler zu sehen, mit dem ich schöne Erinnerungen (2014) verbinde.

  • 28.02.17

    Watzke scheint sich auch gern reden zu hören / zu lesen... mit der gestrigen Meldung zur Stoffwechselstörung war doch erst einmal alles gesagt...

    soll er ihn doch einfach mal zur Ruhe kommen lassen... letztendlich haben doch eh Tuchel und das Ärzteteam des BVB / Ernährungsberater das letzte Wort...

  • 28.02.17

    Wünsche dem Weltmeistermacher, gute Besserung!

  • 28.02.17

    Sehe ich ähnlich. "was ganz anderes hinter steckt... benimmt sich seltsam..." Murks ist das.

    Abwarten, was in den nächsten Wochen/Monaten zu dem Thema kommt und nicht blind rumspekulieren.

  • 28.02.17

    Immer diese Mutmaßungen von Leuten die einfach keine Ahnung haben. Die großen Fussballexperten vor dem Rechner, die gleich wieder Burger braten gehen... Habe selbst keinen Einblick hinter die Kulissen, doch dann sollte man einfach mal die Kresse halten... Danke. Gute Besserung Mario.

  • 28.02.17

    Ich will mal nicht für ihn und Dortmund hoffen, dass da noch ganz was anderes hintersteckt. Denn seitdem er aus München zurück ist, benimmt er sich höchst seltsam und hat infolgedessen auch noch kein "vernünftiges" Spiel gemacht.
    Ich kann mir schon vorstellen das die Saison für ihn "gelaufen ist" und ob er nächste Saison überhaupt wieder wird spielen können muss man abwarten. Vielleicht wäre eine längere Pause "angesagt", oder er sollte etwas ganz anderes machen, was mit Fußball nichts zu tun hat.
    Auf jeden Fall wünsche ich ihm nur das Beste und vor allem Gesundheit.

    • 28.02.17

      Da ''steht'' wohl jemand auf Gänsefüßchen.

      Ich hoffe tatsächlich, dass Götze wieder in Form findet und damit mal die Chance bekommt in Ruhe Fußball spielen zu dürfen ohne im ständigen Rampenlicht der Medien und Kritiker zu stehen.

  • 28.02.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 28.02.17

      Das ist wohl sehr unangebracht oder?! Deisler litt immerhin unter Depressionen und Götze hat lediglech körperliche Probleme, die auskuriert werden müssen. Leute, die Kommentare schreiben wie deiner hier, sind es, die wirklich einen Deisler 2.0 drauß machen könnten.

    • 28.02.17

      Was glaubst du was Deisler alles für "Verletzungen" hatte bevor man mit der Wahrheit rauskam?
      Gleiches gilt für Dominguez!

    • 01.03.17

      Bei Sebastian Deisler waren es nachweislich schwere Knieverletzungen, die man auch oftmals auf dem Feld sah und auch operiert wurden. Bei den Depressionen machten die Bayern nie einen Hehl daraus und gaben die bereits 2003 und 2004 als Ausfallgrund an, bevor er dann 2007 seine Karriere beendete.

      Bitte lasst dieses Fass vorerst mal zu. Mir kommt das auch alles etwas komisch vor, aber wir haben Null Einsicht. Ich finde, das gehört sich nicht.

  • 28.02.17

    Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass wir den alten Götze jemals wieder zu sehen bekommen werden... und das obwohl er 24 ist... Schade

    • 28.02.17

      Find ich Quatsch! Mit Ernährung und der Achtung auf den eigenen Körper kann man sehr viel verändern.
      Sein größtes Problem ist aber wohl, dass sich Millionen Menschen dauernd anmaßen über ihn zu Urteilen.
      Wo liegt das Problem ihm einfach viel Glück zu Wünschen und ihm für die tollen Spiele beim BVB und der National11 zu danken!?
      Ach ja und danke für den vierten Stern!

    • 28.02.17

      Ich wünsche ihm doch viel Glück und ich bin ihm auch dankbar für den vierten Stern und weil er so gut war wünschte ich, er wünschte spielen wie vorher. Meine Aussage war keineswegs negativ gemeint aber ich glaube, dass wird mit ihm nichts mehr... Ist meine Meinung, und nicht mein Urteil. Wenn jemand eine andere Meinung hat ist diese natürlich genauso zu akzeptieren aber man wird ja mal wohl seine Meinung sagen dürfen...

    • 28.02.17

      Dieser Hype ist schon berechtigt, er war/ist DAS Talent in Deutschland schlechthin. Ein Jahrhundertspieler. Diese Kritik hat er sich durch seine wohl größte Fehlentscheidung seines Lebens eingehandelt. Der Wechsel nach München war aus sportlicher Sicht eigentlich unabdingbar, aber die ganze Kirmes drumherum hat ihn scheinbar schwer mitgenommen.
      Öffentlich wurde er wie ein Blatt Papier zerrissen.
      Der Wechsel zurück nach Dortmund hat das Fass nun wohl zum überlaufen gebracht. Ein Wechsel ins Ausland wäre wahrscheinlich der beste Weg für ihn gewesen. Es hätte aber auch alles anders werden können, Stammspieler in München z.B. Aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Ich drücke ihm trotz allem die Daumen für die Zukunft.

    • 28.02.17

      Diese Wechselpolemik infolge des (sinnvollen) Wechsels zu Bayern war vermutlich echt ein heftiger Schlag ins Gesicht für den damals 20-Jährigen.

      Stammspieler war er bei Bayern durchaus, aber gerade das letzte Jahr hat so gewirkt, als ob er sich damit zufrieden gibt und das hat ihn dann am Ende so zurückgeworfen.

  • 28.02.17

    Steile These: die Krankheit ist unter der Hand schon länger bekannt, der Wechsel eine Art pro forma-Deal der auf anderen Ebenen seinen Ausgleich findet, und zwar nicht nur im Verhältnis Bayern-BvB, sondern auch mit DfB und Werbepartnern. Trotz allem ist er ja nach wie vor auch eine Symbolfigur der Weltmeistermannschaft. Und sein vorgeblicher Gewichtsgewinn kann auch Folge einer ausgiebigen Cortison-Kur (in wie weit das Doping-technisch geht, bin ich überfragt) sein, die zumindest die Physiognomie stark ändert. Zudem erklärt es seine fast zur Schau gestellte "Ich bin nicht mehr der kleine Junge, alles hat sich geändert"-Haltung.
    Und nein, ich bin üblicherweise NICHT Anhänger von Verschwörungstheorien - sehe das auch eher als menschlichen Akt, der nun eine Phase der Aufklärung verträgt, da der Spieler nun erneut zu stark in die Kritik geraten ist.
    Gute Besserung und Alles Gute für eine hoffentlich auch fußballerische Zukunft!

    • 28.02.17

      Und wofür war der Wechsel zurück nach Dortmund in deiner Theorie nötig?

    • 28.02.17

      Um ihn aus dem Bayern-Haifisch Becken zu ziehen, denn damals waren die Hoffnung auf schnellere Heilung noch größer und das Thema durch den Wechsel zunächst erstmal wieder weniger im Fokus einer Veröffentlichung. In Bayern hätte er ohnehin nur weiter Scheitern können - und jeder andere Wechsel wäre mit der möglichen Drucksituation kontraproduktiv gewesen. In Dortmund hat zumindest ein wichtiger Teil des : Vereins ihm seine Ruhe lassen können

    • 01.03.17

      Nun ja, wenn man sich den Umgang mit Breno, Ribery & Co. anschaut, ist Bayern doch eher ein besonders sicherer Hafen für Spieler mit Problemen. Ob eine Rückkehr zu den Dortmundern, von denen viele ihn nicht mehr abkonnten, mit allem medialen Rummel darum, wirklich so ein notwendiger oder gar kluger Schachzug in deiner Theorie wäre?