Mario Gomez | 1. Bundesliga

Verbleib von Jonker abhängig?

31.05.2017 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit seinem Elfmetertor im Hinspiel der Relegation hatte Mario Gómez entscheidenden Anteil am Klassenerhalt des VfL Wolfsburg. Wäre bei einem Absturz in Liga zwei der Torjäger wohl nicht mehr zu halten gewesen, ist nun ein Verbleib in Niedersachsen denkbar.


Jedoch habe der 31-Jährige laut Medienberichten durch das Verpassen des internationalen Wettbewerbs eine Ausstiegsklausel von nur zehn Millionen Euro. Wie die "Sport Bild" meldet, sollen bereits Anfragen von allerorts eingetroffen sein.

Nach Informationen des Magazins sei hinsichtlich der Frage nach einem Verbleib aber vor allem maßgeblich, ob Cheftrainer Andries Jonker in Wolfsburg weitermacht respektive weitermachen darf.

Wenn der Niederländer auch kommende Saison bei den Wölfen wirken sollte und dabei auch das Vertrauen bekommt, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umzubauen, würde ein Verbleib von Gómez deutlich wahrscheinlicher.

Vor allem im Hinblick auf die WM im nächsten Sommer soll der Stürmer einen VfL unter der Regie von Jonker für die beste Adresse halten, um sich auf sein letztes großes internationales Turnier vorzubereiten.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.17

    Das halte ich für reine Spekulation aufgrund der bekannten Nähe zwischen Jonker und Gomez. Sicher ist da was dran, aber es scheint mir nicht so, als hätte die Bild dazu konkrete Informationen.

  • 31.05.17

    Stimmt bei ihm eigentlich das Preis / Leistungsverhältnis? Aber find ihn in WOB gut aufgehoben ;-)

  • 31.05.17

    Also im Endeffekt müsste WOB für einen Neuanfang auch schauen, dass Sie sich unabhängiger von Gomez machen. Gerade auf lange Sicht braucht man ja auch mal Stürmer die ggf. noch länger dem Verein erhalten bleiben könnten und Gomez ist mittlerweile für einen Fußballer eben "alt" so blöd das klingt. Natürlich weiss man auch bei einem 20j Stürmer nicht ob er am Ende die 5 Jahre seines 5j Vertrages auch bleibt aber einen Neuanfang aufbauen mit einem Stürmer der einen 1 oder 2Jahres Vertrag hat/bekommt?

    Ich meine er macht ja immer mal seine Hütten aber denke man müsste sich eher anders orientieren und Gomez vielleicht als Sturmpartner halten aber nicht als alleinige Wahl im Sturm.
    Mayoral hatte ja ab und an ganz gute Ansätze aber auch viel zu wenig Spielzeit.

    • 01.06.17

      Das mit der 2er Spitze habe ich mir auch schon öfters gedacht. Gerade nach Einwechslungen von Mayoral war direkt mehr Dampf im Spiel. Wer aber dann nur 10-15 min bekommt, wenn eigentlich schon alles gelaufen ist, der kann dann auch nicht mehr viel reißen.
      Hoffe das man Mayoral irgendwie noch halten oder vielleicht sogar verpflichten kann und er mehr Spielzeit bekommt. Wenn das mit der Spielzeit nicht klappt, wird er jedoch Angebote ablehnen.

  • 31.05.17

    Würde mich sehr wundern, wenn Gomez bei diesem Verein bleiben würde, bei einem einigermaßen guten Angebot wird er bestimmt weg sein.

    • 31.05.17

      Wenn ein Angebot von einem Club reinkommt der europäisch spielt, könnte ich mir das vorstellen. Glaube aber auch, dass ihm die ständige Wechselei mittlerweile auf den Zeiger geht und er gerne irgendwo fest Wurzeln schlagen würde, vor allem da es für ihn auf den Herbst seiner Karriere zugeht. Ich denke er wird das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen um herauszufinden, was der Club plant um ihm eine gute Perspektive zu bieten.

    • 31.05.17

      Naja man blendet immer aus das Wolfsburg als Stadt halt auch nicht viel zu bieten hat (ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber ich denke dass da andere Städte interessanter wären - um Wurzeln zu schlagen meine ich). Dann nichts europäisches... Und er bekommt sicherlich nen nettes Handgeld bei nem Wechsel. Und er will bestimmt das nächste große Turnier auch wieder für Deutschland spielen, da ist so ein europäischer Wettbewerb gar nicht verkehrt, um nicht einzustauben. Ich vermute mal es ist davon abhängig, was Wolfsburg bereit ist, trotz der schlechten Saison in den Kader zu packen. Wenn die im OM oder auf den Außen einen Hammer schaffen wie damals mit KDB dann stehen die Chancen sicherlich gut.

    • 01.06.17

      Gomez ist so oder so bei der nächsten WM dabei.

      1. Er trifft
      2. Ist Jogi Bundestrainer, und wie wir wissen stellt er sogar Fußballer ohne Spielpraxis auf, selbst dann, wenn sie kaputt sind.

      Und dass Gomez in Wolfsburg Wurzeln schlagen würde halte ich für einen Witz. Ich erinnere mich noch an das Interview, das er gab als er nach Florenz ging. Da hieß es "schöne Stadt, tolles Wetter". Als er nach Wolfsburg ging hieß es "Er wolle europäisch spielen". Jetzt zähl 1 und 1 zusammen.

      Ich helfe. Schöne Stadt + tolles Wetter + Europa ist ungleich Wolfsburg. Ein Jahr macht er dort noch, weil er sich so mit Sicherheit nicht verabschieden will. So viel Größe besitzt er.

      Sollte diese Saison aber nichts rumkommen, ist er weg.

    • 01.06.17

      @Holzbein Kiel: Also dieses Städtethema nech?! xD Ich bezweifle, dass es den Fußballern, mit Gehältern vom anderen Stern wirklich darum geht, was man in der Stadt, in der man spielt, so alles tolles machen kann. Wenn die lustig sind, werden ein paar Taler rausgehauen und man ist flux irgendwo mit Zug oder Flugzeug. Mal davon ab, dass Wolfsburg einiges tut um die Stadt lukrativer zu machen. Da hat sich in den vergangenen Jahren so einiges getan. Wann warst du das letzte mal da? Aber das trägt eigentlich auch nichts weiter zum Thema bei. Für den Spieler wird es wichtig sein, wie er sich präsentieren kann. Bayern soll ja beispielsweise schon bei ihm angekloppft haben. Das er da höchstwahrscheinlich nicht hinwechseln wird ist irgendwo logisch. Er würde mit Sicherheit nicht die erste Geige spielen und wäre reines Backup für die Kanonen in München. Er hat auf jeden Fall bewiesen, dass er ein Spieler mit Charakter ist. Nicht das er es vorher nicht war, aber mit seinen Äußerungen und Statements in der abgelaufenen Saison, die alles andere als schön war, hat er bei mir auf jeden Fall ein Stein im Brett. Hoffe er bleibt mit diesem Ehrgeiz bei uns und haut die Kästen der Gegner bis unters Dach voll. ;) Natürlich hoffe ich auch, dass er gutes Personal auf den Außen dazugestellt bekommt, um richtig in Szene gesetzt werden zu können. Dann klappt's auch mit'm Bundestrainer. xD

  • 31.05.17

    Klar ist das reine Spekulation... ist ja auch Quelle Sport Bild Offline, hat da schonmal was davon gestimmt?

    • 31.05.17

      ich finde, oft sind die die gar nicht schlecht informiert

    • 31.05.17

      Ob nun Online oder Offline. Die Bild hat eigentlich einen ziemlich guten Draht in die Fußballszene. Ganz unwahrscheinlich finde ich das nu nicht, dass die da was spitz gekriegt haben.
      Ich hoffe einfach da ist was dran und es werden 1-2 Spieler geholt, die Flankenasse sind oder 1-2 vorhandene Spieler extrem geschult, sodass Gomez endlich mehr vernünftige Hereingaben bekommt. Das ist leider seit Jahren ein Problem in WOB. Perisic war eigentlich ganz gut auf der Position, hat man aber ziehen lassen und De Bruyne war einfach unhaltbar. :/

    • 31.05.17

      Das mag sein, das Problem daran ist allerdings, dass das vielleicht 2-3% der Meldungen betrifft, bei denen die Bild einen wirklich guten und exklusiven Draht hat wie damals bspw. bei Götze. Und eben bei diesen 2-3% klopfen sie sich dann im Anschluss auf die Schulter und lassen die restlichen 97-98% unter den Tisch fallen.

      Ähliches ist ja auch bei di Marzio. Der hatte ein einziges Mal wirklich eine Exklusivstory mit Guardiola zu Bayern (oder hat er einfach zur richtigen Zeit das richtige Gerücht in den Raum geworfen - dann Hut ab) und seither wirft er zum Teil absolut wirre Gerüchte in den Raum. Trotzdem gibt es noch welche, die sagen "di Marzio habe oftmals einen guten Draht".

    • 31.05.17

      Wirklich interessant ist, dass die BILD oftmals weniger spekuliert und mehr weiß, als die Sportbild, die irgendwie die Seiten füllen muss.