Mario Pasalic | 1. Bundesliga

Auf der Liste des VfB Stuttgart?

22.06.2017 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anfang 2014 wurde Mario Pasalic, damals noch kroatischer U19-Nationalspieler in Diensten von Hajduk Split, mit Bundesligist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht, auch wenn Sportdirektor Bruno Hübner damals einen etwaigen Winterwechsel kurz darauf ausgeschlossen hatte.


Für den mittlerweile 22-Jährigen ging es ein halbes Jahr später nach London zum FC Chelsea, von wo aus er direkt weiterverliehen wurde. Und zwar dreimal in Folge: Erst ging es nach Spanien zum FC Elche, dann nach Frankreich zur AS Monaco und zuletzt in die italienische Serie A zum AC Mailand (24 Ligaeinsätze – fünf Tore).

Pasalics Vertrag weist inzwischen nur noch ein Jahr Restlaufzeit auf, bislang soll er eine Verlängerung ablehnen. Macht sich der zentrale Mittelfeldspieler nun doch noch auf nach Deutschland? Dieses Mal ist es der VfB Stuttgart, der als Abnehmer infrage kommt.

Wie der " kicker" erfahren hat, beschäftigt sich der Bundesligaaufsteiger intensiv mit dem Spieler. Pasalic könnte gegebenenfalls als Ersatz für Alexandru Maxim, dessen Zukunft bei den Schwaben als ungewiss gilt. Mögliche Konkurrenten für Stuttgart sind Red Bull Salzburg und der VfL Wolfsburg – auch diese Klubs sollen ein Auge auf den Kroaten geworfen haben.

Wie die "Stuttgarter Nachrichten" inzwischen in dieser Angelegenheit berichten, ist Pasalic nach ihren Recherchen aber kein Thema in Stuttgart.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!