Marius Gersbeck | 1. Bundesliga

Hertha holt Gersbeck vorzeitig zurück

19.05.2016 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Januar noch von Hertha BSC an den Chemnitzer FC in die dritte Liga verliehen, könnte Marius Gersbeck nun vorzeitig - und vorübergehend - zurückkehren. Wie der "kicker" berichtet, wird der Bundesligist eine vertraglich fixierte Option ziehen und den Keeper nach Berlin zurückholen.


Eigentlich wäre Gersbeck noch bis 2017 an Chemnitz ausgeliehen gewesen, aber der 20-Jährige hatte nach nur fünf Einsätzen unter dem neuen Trainer Sven Köhler seinen Stammplatz eingebüßt. Seine letzte Partie für den CFC absolvierte er bereits im März.

Hertha-Sportdirektor Michael Preetz bestätigt die Pläne im "kicker": "Wir suchen einen Klub, bei dem Marius spielt." Der Torhüter ist noch bis 2018 an die Berliner gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.16

    ganz ehrlich... die im Chemnitz sind ja auch nicht blöd. Wenn er dort super gehalten hätte, würde er auch spielen. Hat er aber scheinbar nicht. Da muss man dann schon die Frage stellen: Wenn der nicht mal das Zeug zum 3. Liga Torwart hat, warum baut man dann bei Hertha die Zukunft auf ihm auf?