Marius Müller | 1. Bundesliga

Rangnick bestätigt geplante Leihe

10.04.2017 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am Samstag konnte RB Leipzig nach Philipp Köhn auch bei Yvon Mvogo hinsichtlich einer weiteren Personalie für die Torwartposition Vollzug melden. Der schweizerische Keeper kommt zur nächsten Saison von den Young Boys aus Bern.


Damit steht bei den Leipzigern das Torwartteam für die kommende Spielzeit: Hinter den Stammplatzaspiranten Mvogo und Peter Gulasci folgt als Nummer drei Routinier Fabio Coltorti, dessen Vertrag um ein Jahr verlängert werden soll. Neuzugang Philipp Köhn komplettiert das Team als Nummer vier.

Kein Platz also für Marius Müller, erst vergangenen Sommer aus Kaiserslautern gekommen. Unterdessen bestätigt Sportdirektor Ralf Rangnick laut der "Mitteldeutschen Zeitung" den Plan, Müller per Leihe Spielpraxis zu verschaffen: "Es macht aus unserer Sicht nach diesem Jahr, in dem sich Marius Müller sehr stark verbessert hat, absolut Sinn, dass er regelmäßig spielt und nicht nur auf hohem Niveau trainiert. Deswegen haben wir mit Marius besprochen, dass er verliehen wird."

Das genaue Ziel für den 23-Jährigen sei dabei noch unklar, es könne sich durchaus auch um Schwesterteam RB Salzburg handeln. Rangnick lässt Müllers neuen Arbeitgeber noch offen: "Er kann sich das natürlich ein Stück weit aussuchen. Klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein muss, dass er bei seinem neuen Klub die Nummer eins ist und auf hohem Niveau spielt – egal, wo hin er geht."

Quelle: rblive.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.17

    Wenn Pollersbeck wirklich nach Frankfurt gehen sollte (was sehr unwarscheinlich ist), wäre Kaiserslautern (sollte der FCK die Liga halten) eine ganz gute Station. Aber da sind natürlich extrem viele "wenns".

    • 11.04.17

      Er kam ja vom FCK, ich weiß nicht, ob er so schnell zurück möchte. Zumal er bei vielen FCK-Fans durch den Wechsel zu RB wohl auch unten durch ist.