Marius Wolf | Borussia Dortmund

Aus­geku­gel­tes Gelenk bei Wolf

26.04.2017 - 14:02 Uhr Gemeldet von: NevenX

Den Einzug Eintracht Frankfurts ins DFB-Pokalfinale erlebte Marius Wolf nicht im Stadion. Die Leihgabe von Hannover 96 hatte sich im Halbfinalspiel gegen Borussia Mönchengladbach bei einem Zweikampf mit Jannik Vestergaard an der Schulter verletzt, musste daraufhin 13 Minuten nach der Einwechslung vom Platz genommen und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden.


Doch der zunächst von der medizinischen Abteilung geäußerte Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch beim 21-Jährigen hat sich nicht bewahrheitet, wie der TV-Sender "Sky Sport News HD" berichtet. Demnach habe Wolf Glück im Unglück gehabt und sich nur ein Gelenk ausgekugelt. Über die Ausfallzeit gibt es noch keine Angaben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.17

    Mit einer ausgekugelten Schulter fällt man nicht "einige Wochen" aus, sondern einige Monate. Während ein Bruch binnen 6 Wochen verheilt, müssen bei einer Luxation Kapsel und Bandapparat langwierig verheilen. Kontaktsport wie Fussball frühestens wieder nach 6 Monaten. Ich denke bei Profisportlern wird eine Ausnahme gemacht und er darf bereits nach 3-4 Monaten wieder spielen.

    • 29.04.17

      Lasogga spielte damit nach 2 oder 3 Wochen wieder. Soll nicht heißen, dass das gesund ist, aber durchaus möglich, wenn die Bänder nicht gerissen sind.

      Edit: http://www.ligainsider.de/pierre-michel-lasogga_705/keine-operation-notwendig-130825/

  • 26.04.17

    Das ist erleichternd. Allerdings kann man mit einer ausgekugelten Schulter wenn es dumm läuft auch einige Wochen ausfallen.

    Flum z.B. ist deshalb sehr lange ausgefallen und musste sogar operiert werden.

  • 26.04.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 26.04.17

      Wenn das Schlüsselbein gebrochen wäre, würde man das normal auf einem stinknormalen Röntgenbild sehen. Auf die Idee, so ein Röntgenbild machen zu lassen, wird ja irgendjemand mal in so nem Krankenhaus innerhalb der letzten 16 Stunden gekommen sein. :D Ein MRT wird sicher Aufschluss darüber geben, inwiefern die Bänder usw. in Mitleindenschaft gezogen wurden, aber wenn die Quelle gut informiert ist, dann ändert eine MRT Untersuchung nichst daran, dass das Schlüsselbein wohl nicht gebrochen ist.

    • 26.04.17

      Eben. Es handelte sich ja auch nicht um einen Zusammenprall sondern ganz klar um eine Luxation des Schultergelenks. (durch das Einhaken von Vestergaard) Bänder können dabei natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber idR ist so eine Auskugelung relativ schnell überwunden, was dann "gute" Nachrichten wären.

  • 26.04.17

    Traumhaft. Werd schnell gesund! Die Løwen brauchen dich am 33. ST!
    BB

  • 26.04.17

    Sehr schmerzhaft, aber immer noch besser als ein gebrochenes Schlüsselbein.