Mark Uth | 1. FC Köln

Kandidat beim VfL Wolfsburg?

24.05.2017 - 10:22 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Zweimal wurde Mark Uth in der abgelaufenen Bundesligasaison von einer langwierigen Verletzung ausgebremst (Muskelbündelriss im Oberschenkel, Rippenverletzung).


Obwohl er damit zweimal aus dem Rhythmus kam, weist der Stürmer von 1899 Hoffenheim eine durchaus passable Quote auf. Auf zwölf direkte Torbeteiligungen (8 Treffer – 4 Assists) bringt es der gebürtige Kölner in 23 Pflichtspielen (13 Startelfeinsätze).

Hinsichtlich seiner weiteren Zukunft im Kraichgau könnte Klärungsbedarf entstehen, denn vertraglich ist Uth nur noch ein Jahr an den Klub gebunden. Gespräche über eine mögliche Verlängerung seien zwar angelaufen, die Situation aber grundsätzlich noch offen, so der 25-Jährige Ende März.

Als Abnehmer im Fall einer angestrebten Luftveränderung könnte ein Klub bereitstehen, der zurzeit um die Klasse kämpft: Laut Informationen des "kicker" gehört Uth zu den Transferkandidaten beim VfL Wolfsburg. Nach Einschätzung des Blatts dürften sich ihm aber zumindest sportlich attraktivere Optionen bieten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!