Kategorien | Diskussionen | Themen | Vereine | Persönlich | Blog
Marko Arnautovic Marko Arnautovic www.markoarnautovic7.com Stürmer SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Marko Arnautovic

Anzeige

234 News, Wechsel, Verletzungen oder Gerüchte:



Gerüchte

Vor 6 Tagen | 13.06.2013 06:48 | Patricio-el-Dio

BILD: Werder will unbedingt verkaufen News auf- und zuklappen

Einsatzchancen

Vor 12 Tagen | 07.06.2013 10:28 | Dirsch

Dutt: "Er fängt bei null an“ News auf- und zuklappen

Gerüchte

Vor 18 Tagen | 01.06.2013 11:37 | NevenX

Kein Angebot aus Florenz News auf- und zuklappen

Einsatzchancen

Vor 20 Tagen | 29.05.2013 11:31 | NevenX

Eichin: Neue Chance für Arnautovic News auf- und zuklappen

Ärger / Zwist / Streit

Vor einem Monat | 17.05.2013 07:21 | doc_mag

Ermittlungen wegen Beleidigung News auf- und zuklappen

Interviews

Vor einem Monat | 02.05.2013 11:01 | Gervinho

"Jetzt rede ich" News auf- und zuklappen

Tribünengast / Nicht im Kader

Vor einem Monat | 29.04.2013 12:37 | NevenX

Sus­pen­die­rung bis Saisonende News auf- und zuklappen

Boulevard / Interview / Persönliches

Vor einem Monat | 26.04.2013 22:16 | NevenX

Wehrt sich gegen Be­richterstat­tung News auf- und zuklappen

Tribünengast / Nicht im Kader

Vor einem Monat | 26.04.2013 13:57 | NevenX

Sus­pen­die­rung News auf- und zuklappen

Ärger / Zwist / Streit

Vor einem Monat | 26.04.2013 13:20 | doc_mag

Konsequenzen wg. nächtlicher Eskapade? News auf- und zuklappen

Einsatzchancen

Vor einem Monat | 25.04.2013 18:22 | Gervinho

Im Training in der A-Elf News auf- und zuklappen

Marko Arnautovic | SV Werder Bremen
Status
Du möchtest Statistik & Status? Oder News zum Spieler posten?

- Anzeige -

Spielersteckbrief zu Marko Arnautovic

Position

Position:

Stürmer

Geburtstag

Geburtstag:

19.04.1989

Alter

Alter:

24 Jahre

Größe

Größe:

1.92 m

Rückennummer

Rückennummer:

7

Vertrag bis

Vertrag bis:

2014

Nationalität

Nationalität:

Österreich Österreich

Verein

Verein:

SV Werder Bremen SV Werder Bremen

Homepage

Homepage:

markoarnautovic7.com

Facebook

Facebook:

facebook.com

Wikipedia

Wikipedia:

de.wikipedia.org

Positionen

  • Rechte Außenbahn
  • Stürmer
  • Linke Außenbahn
feld
Rechte Außenbahn
Stürmer
Linke Außenbahn

Biographie von Marko Arnautovic

Marko Arnautovic wurde 1989 in Wien geboren, spielte ab 1995 für FAC. Ab 1998 schnürte er in der Jugend die Schuhe für FK Austria Wien. Von dort wechselte er 2001 für eine Saison zu First Vienna FC 1894, kehrte aber daraufhin wieder zur Austria zurück. Wiederum ein Jahr später folgte sein Wechsel zu SK Rapid Wien, für die er aber ebenfalls nur ein Jahr am Ball blieb. Grund für diese ständigen Wechsel war sein stark ausgeprägtes extrovertiertes Verhalten und seine Eigensinnigkeit, die sich nur schwer mit dem Mannschaftssport vereinbaren ließ.

2004 kehrte er schliesslich wieder zu seinem ersten Verein FAC zurück, für die er dann bis 2006 aufflief. Danach verließ der Spieler mit den serbischen Wurzeln Österreich und schloss sich dem FC Twente Enschede an. Dort führte er 2008 die U19 zum Juniorenmeistertitel und erzielte in 24 Spielen 22 Treffer. Das sorgte für große Aufmerksamkeit und verhalf ihm auch zu zwei Einsätzen in der ersten Mannschaft von Twente.

In der folgenden Spielzeit schaffte er endgültig den Durchbruch und holte mit der ersten Mannschaft die Vizemeisterschaft in der holländischen Eredivisie. Dabei schoss er zwölf Treffer in 28 Spielen und hatte somit großen Anteil an diesem Erfolg. Doch wieder sorgte der großgewachsene Angreifer für Negativ-Schlagzeilen, als er von einem Gegenspieler beschuldigt wurde, ihn rassistisch beschimpft zu haben. Der niederländische Verband leitete ein Verfahren ein, was aber aufgrund einer zu geringen Beweislage eingestellt wurde.

Nach den starken Leistungen für Twente Enschede entbrannte ein Transferpoker um den talentierten Youngster zwischen Inter Mailand und dem FC Chelsea. Ein Wechsel scheiterte an einer Fußverletzung, aber immerhin konnte Inter Mailand den Stürmer 2009 für ein Jahr ausleihen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzung kam er in der Saison 2009/10 allerdings in Italien nicht wirklich in Tritt und absolvierte nur drei Pflichtspiele für den Champions-League-Sieger 2010.

Trotz seiner vielen Eskapaden debütierte der Hitzkopf auch in der A-Nationalelf Österreichs. Zuvor durchlief er alle Jugendmannschaften des Bergstaates. In Österreich hat der hoch talentierte Offensiv-Akteur viele Kritiker, die bei seiner genialen Spielweise immer wieder seine große Eigensinnigkeit und und seine unnötigen Ballverluste bemängeln. Trotzdem gilt Marko Anautovic als eines der größten Talente der Österreicher. Der ehemalige Bremer Mittelfeldspieler Andreas Herzog äußerte sich über das Jahrhundertalent in einem Interview: "Es gab einen Krankl, einen Herzog, einen Polster, einen Prohaska, aber Arnautovic stellt sie alle in den Schatten, wenn er sein Potenzial abruft. Das ist mit Abstand der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahre auf dem Fußball-Platz herumgelaufen ist."

Werder Bremen verpflichtete den Angreifer zur Saison 2010/11 für über sechs Millionen Euro. Sportdirektor Klaus Allofs schwärmt in der Bild-Zeitung in den höchsten Tönen von dem Neuzugang: "Er passt perfekt in unsere Mannschaft. Er ist schnell, trickreich, kopfballstark, beidfüßig. Ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann." Auch der Österreicher selbst äußerte sich dort: "Ich kann zentral, vorne rechts, vorne links oder hinter den Spitzen spielen, offensiv eigentlich alle Positionen. Die Bundesliga ist eine sehr starke Liga, Werder ist ein sehr familiärer Klub mit toller Atmosphäre und einem schönen Stadion. Mein Ziel ist es, hier in Bremen Titel zu gewinnen! Dafür werde ich alles geben."

Letzte Kommentare

letzte Kommentare laden ...

Hot Stuff!

Hot Stuffs laden ...