Hamburger SV | 1. Bundesliga

Tauziehen zwischen Bremen und dem HSV?

22.09.2016 - 22:28 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Nach der Entlassung von Viktor Skripnik und der Installation von Alexander Nouri als Interimscoach ist der SV Werder Bremen auf der Suche nach einem Nachfolger. Auch beim kriselnden HSV (ein Punkt aus vier Spielen, Tabellenplatz 17) schaut man sich bereits nach einer Alternative zu Bruno Labbadia um.


Nach einem Bericht der "Bild" haben dabei beide Vereine ein und denselben Kandidaten im Auge: Markus Gisdol. Der 47-Jährige wurde 2015 in Hoffenheim entlassen und weckt nun die Begehrlichkeiten der beiden Nordklubs.

"Wir haben noch keine Gespräche geführt, werden es jetzt aber angehen", kündigt Werders Geschäftsführer Frank Baumann die Intensivierung der Suche nach einer externen Lösung an. Nouri hat nach der 1:2-Niederlage gegen Mainz wohl nur noch Außenseiterchancen auf eine dauerhafte Anstellung bei den Profis.

Gisdol stehe bei den Verantwortlichen an der Weser aufgrund seines offensiven Spielstils und der Fähigkeit, junge Spieler zu entwickeln hoch im Kurs. Als Alternative gilt bei den Grün-Weißen der Assistent von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und ehemalige Werderaner Andreas Herzog.

Wie bei Bremen soll Gisdol auch beim HSV ganz oben auf dem Zettel stehen. Als Alternative für die Hansestädter führt das Blatt Thomas Doll an, der mit Ferencvaros Budapest in der vergangenen Saison das Double gewann.

Nicht infrage komme bei den Hamburgern der Hoffenheimer Trainer Julian Nagelsmann, den der "kicker" am heutigen Donnerstag ins Spiel brachte. In Bremen sei entgegen anderslautender Meldungen Louis van Gaal kein Thema.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 23.09.16

    http://www.sport.de/news/ne2435751/jansen-warnt-hsv-vor-labbadia-entlassung/

  • 23.09.16

    Wenn er sich selbst einen Gefallen tun will, dann lehnt er beide Angebote ab (wenn sie denn tatsächlich vorliegen)... in beiden Vereinen herrscht große Unruhe. Da muss sich mal etwas Grundlegendes ändern (vor allem im Vorstand des HSV). Bis dahin werden (auch gute) Trainer leider verheizt.

    • 23.09.16

      Naja.. was bedeutet denn "verheizt" in diesem Zusammenhang? Du machst nen 2 Jahres-Vertrag, arbeirest davon dann vielleicht 8 Monate und wirst dann frei gestellt. Ergo: bezahlter Urlaub für die restlichen 16 Monate.
      Kann mir schlimmeres vorstellen.

  • 23.09.16

    Mich hat Gisdol in Hoffenheim nicht überzeugt. Also was soll er dann jetzt bei Werder reissen?
    Aber egal, wen man da jetzt holt: Ich fürchte, es wird wieder eine Art Schaumschläger sein..... sehe aber leider z.Zt. auch keinen auf dem Markt, den ich mir für den Job wünschen würde. Also hilft nur wieder mal Daumen drücken und hoffen.... und hoffen..... und hoffen.....

  • 23.09.16

    Haha hört sich an wie Ein Trainer Ausverkauf .. Zuerst soll er heiser Kandidat in Stuttgart sein , paar Tage später dann in Bremen bzw Hamburg , weil Stuttgart n anderen gefunden hat . So nach dem Motto " wir wollen den nicht , nehmt ihr ihn ":-D :-D

  • 23.09.16

    Die Spekulationen über die Nachfolge von Bruno Labbadia zu diesem Zeitpunkt sind beschämend. Zudem zeigt es, wo die größte Baustelle in Hamburg ist: Sie bekommen einfach keine Ruhe in den Verein!

    Übrigens: Dank Schalke ist es der 16. Tabellenplatz (nicht Platz 17 - s.o.), was die Situation aber nicht sonderlich verbessert. ;-)

    • 23.09.16

      Diese Unruhe ist allerdings hausgemacht. Ergo liegt es an der Vereinsführung. Bruno ist dann quasi der Sündenbock. Als ob von da oben einer auf seine Tantieme verzichten würde...
      Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

      Neues HSV Motto: "Gemeinsam zur Relegationameisterschaft"

  • 22.09.16

    Vom Kader her würde ich nach Hamburg gehen!

    • 22.09.16

      Da hört es dann aber auch schon wieder auf...

    • 23.09.16

      Weiß nicht wieso es dafür so viele Dislikes gibt. In Hamburg begibt man sich zwar auf einen Schleudersitz, aber mit dem Kader kann es nur besser werden. Da hat man wenigstens die Aussichen auf Erfolg (...bevor man bei der ersten kleinen Krise gefeuert wird.) In Bremen sieht es deutlich schlimmer aus. Da muss viel zusammen laufen um in der ersten Liga zu bleiben. Da ist das Umfeld zwar deutlich besser, aber mit der Mannschaft wird es richtig schwierig. Ich weiß, dass das viele anderes sehen aber die Gnabry und Kruse Transfers haben da die Realität ein bisschen verzerrt. Ich hab die Euphorie vor der Saison auch nicht verstehen können. Es ist nicht so dass Bremen eine schlechte Mannschaft hat, nur haben die meisten Bundesligisten einfach einen besseren Kader. Als Trainer würde ich auch eher zu Hamburg gehen.

    • 23.09.16

      Warum soll in Bremen das Umfeld besser sein? Dort wanderten zuletzt andauernd Spieler zwischen Reserve und Profis, ein junger, unerfahrener Manager ist im Amt, der ein schweres Erbe eines durchaus erfolgreichen Eichin antritt, Aufsichtsräte wissen nichts von eigenen Transfers und bringen Unruhe in den Verein... Also "Chaos-Klub" Hamburg hin oder her, aber ich sehe nun wirklich nicht, wie unter den aktuellen Umständen das Bremer Umfeld besser als das Hamburger sein soll.

      Und wie schon erwähnt wurde, ist in Hamburg auch mehr Geld da, bzw. birgt der Kader wohl mehr Potential.

  • 22.09.16

    Was hat er denn schon gerissen in Hoffenheim: Nichts!

  • 22.09.16

    Das hat Labbadia echt überhaupt nicht verdient, dass man jetzt schon über seinen Nachfolger spekuliert, obwohl er noch im Amt ist.
    An seiner Stelle würde ich jetzt die größte Kackaufstellung ins Spiel schicken :D

  • 22.09.16

    Skripnik und Labbadia treffen sich bestimmt bald mal aufn Bier und lachen sich ne Runde kaputt. Bruno hat doch bestimmt ne Yacht vor Malle stehen oder so. :)

  • 22.09.16

    [Kommentar gelöscht]

  • 22.09.16

    [Kommentar gelöscht]